Seite 10 von 194 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 1939

Wer will noch nach Thailand "auswandern" und warum?

Erstellt von waanjai_2, 20.03.2013, 21:10 Uhr · 1.938 Antworten · 126.153 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Wer hat den höchsten IQ,
    Wer hat die meiste Ahnung von thailändischer Kultur
    Wer ist am längsten in Thailand
    Wer braucht kein ...... und warum
    Wer ist der schönste Gockel auf dem Mist

    Im alten Nittaya-Forum gab es mal ein sogenanntes Stänkerboard, wohin dann die entsprechenden Beiträge verschoben wurden.
    Sowas ist vermutlich überholt. Aber so was wie ein Gockel-Board wäre vielleicht gar nicht so verkehrt. Beiträge die da hinein passten hätte es mehr als genug.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Du brachtest das schon mehrmals. Was unterscheidet Dich von einem sogenannten Langzeiturlauber, lieber Wanja?
    Visum-technisch, noch gar nicht.
    Wohl aber Einstellungsmäßig, was Integrations- und Assimilationsfragen anbelangt.
    So würde ich mich weigern, in deutschsprachige Ghettos zu ziehen. Das tun ja einige, um überhaupt den "großen Sprung überm Teich" zu schaffen.

    Womit wir dann auch wieder beim Thema dieses threads wären: Voraussetzungen und Folgen von Altersmigration. Die Leute sollten sich fragen, in welche soziale Netzwerke sie "einwandern" und was sie selbst an sozialen Kompetenzen einbringen. Auch dadurch koennte längerfristig der Druck auf das alleinige Einkommenskriterium vielleicht und allmählich abgebaut werden.

  4. #93
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Visum-technisch, noch gar nicht.
    Siehst Du, dann doch mal den Ball flach halten. Weil was Andere tun oder planen, kannst Du nicht wissen, oder?

  5. #94
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Was unterscheidet Dich von einem sogenannten Langzeiturlauber, lieber Wanja?
    Ne Menge. Er ist Qualitaetslangzeiturlauber mit einer anscheinend fuer mehrere Generationen ausreichenden Pension .

  6. #95
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Siehst Du, dann doch mal den Ball flach halten. Weil was Andere tun oder planen, kannst Du nicht wissen, oder?
    Das Zuhoeren scheinen viele vor lauter Hektik zu verlernen.

  7. #96
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das Zuhoeren scheinen viele vor lauter Hektik zu verlernen.
    Ich seh es wahrscheinlich ein bisschen objektiver, weil ich nicht hier wohnen muss, aber kann; nicht das Geld hierherschleppen muss, aber hab und auch keinen Residentstatus anstrebe, der meiner Meinung nach sinnfrei ist. Insofern bin ich nichtmal ein Langzeiturlauber, sondern einfach nur ein Gast. Die ganze alberne Diskussion von wegen Moechtegernresidenten in der Pampa und Langzeiturlaubern in Pattaya ist ansonsten sowas von affig, da kommt nichtmal der Massi mehr mit, glaub ich

  8. #97
    Avatar von Sundance

    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Insofern bin ich [...]einfach nur ein Gast.
    Genau so sehe ich mich auch.

  9. #98
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    wüsste auch nicht wieso das jetzt beim auswandern nach Thailand sein sollte großartig in die Kultur einzutauchen, was findet sich denn da?

    Morlum, dümmliches Fernsehprogramm, ein paar alte Tempel , ein paar weise Mönche, sollte man die einheimischen Tänze verstehen und deuten können.......wozu?

    Respekt ok, aber ansonsten gibt man dort zwangsweise sein Geld aus und genießt die Vorzüge des Landes, die Nachteile nimmt man hin,
    ich für mich werde auch die Sprache und Schrift lernen, aber das wars, der überwiegende Teil der Bevölkerung geht mir am Arsch vorbei

    übrigens hier in Deutschland auch

  10. #99
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ... der überwiegende Teil der Bevölkerung geht mir am Arsch vorbei
    übrigens hier in Deutschland auch
    Übrigens auch den meisten Thais die meisten deutschen Auswanderer.

  11. #100
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Übrigens auch den meisten Thais die meisten deutschen Auswanderer.
    Ich finde es bei uns ganz locker, nette Nachbarn. Die bringen mal 'ne Ananas vorbei oder Pilze zum kochen. Bei den anderen mal einen Sack Gartenerde. Das in Bangkok.

    Vielleicht laeuft doch nicht alles so rund in der Nachbarschaft in Udon Thani? Aber Du hast ja den Club mit dem Essen, das man im Sommer nicht mehr essen soll . Sagt die Regierung, nicht die Bangkokpost.

Seite 10 von 194 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26