Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Wer weiß .....?

Erstellt von , 14.09.2002, 18:08 Uhr · 53 Antworten · 3.872 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von

    Re: Wer weiß .....?

    Hi Stefan..........


    Was magst du am Wochenende ??

    Wir können uns mal treffen und dann (etwas)trinken und zu meiner Mutter gehen..dann sage ich dir wie meine Name ist !


    denk mal darüber nach.

    LD

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Wer weiß .....?

    @ Dauwing

    Habe garantiert nicht denselben Tick den du meinst, aber vielleicht eine übertriebene „soziale Ader“ die mir manchmal etwas Schwierigkeiten bereitet. Aber zur Sache: Ich hatte gerade im August meine zukünftige Frau Mon (aus Chaingrai) hier in Berlin zu Besuch und es begegneten uns (ich glaube 2x in 4 Wochen) ein sehr vom Alter und Ansehen her unterschiedliches> wahrscheinlich Thai-Deutsches Paar.
    Das führte bei meiner Mon spontan zur Aussage dass das nicht gut ist.
    Sie hat mir auch später noch mal versucht zu erklären dass diese Mädels sicher zu dumm sind um zu begreifen was sie tun.
    Also es war Ihr halt peinlich.
    Für mich waren es Multimomentaufnahmen die nicht besonders relevant sind.
    Zumal ich wahrscheinlich allein gar nicht hingekuckt hätte.
    Natürlich soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden!
    Aber werden Sie es auch?

  4. #43
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808

    Re: Wer weiß .....?

    Soetwas hat eine andere Bedeutung.

    Für Thais selber sind andere Thais, die auf einer anderen Stufe stehen, in Thailand nicht von Bedeutung.
    (vor 100 Jahren hat sich der deut. Adel auch nicht den Kopf gemacht, wie Menschen unter ihrem Stand so leben, aber wenn mal Besuch aus einem anderen Land da war, wurde der ausdrücklich vor dem Kontakt und Umgang mit diesen anderen gewarnt. / ist im großen und ganzen das selbe)

    Deshalb ist es nur eine Impfung von Deiner Person, sonst nichts.

    Also am besten nicht weiter den Kopf zerbrechen.

    [hr:9dd3ba8c88]

    Ist jemand neu in der Thaiszene in Deutschland, wird er oft von seiner Freundin gewarnt, mit anderen Thaifrauen Kontakt zu haben /
    gefährlich + nicht gut.

    [hr:9dd3ba8c88]

  5. #44
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Wer weiß .....?

    @Dauwing
    Hmmmmm…….
    Sorry, glaube dass mein Impfschutz ausreichend ist.

    Dennoch ist dein Beispiel vom Deutschen „Adel“ und zu heutigen „Thais“ interessant. Zumal ja Zeit- und Kulturunterschiede scheinbar keine Rolle spielen.
    Jetzt muss ich mir ja erst recht den Kopf zerbrechen.

  6. #45
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808

    Re: Wer weiß .....?

    meine zukünftige Frau Mon (aus Chaingrai) hier in Berlin zu Besuch
    Ist denn Deine Frau zufällig aus der Volksgruppe der Mohn ?

    (manchmal spielen auch ethnische Zugehörigkeiten eine Rolle)

  7. #46
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Wer weiß .....?

    @Dauwing

    Mon ist Thai.
    Ihr Name wurde Ihr, als Baby verliehen weil sie so ein „Wonneproppen weich wie ein Kissen war“ also >Mon oder Morn.
    Übrigens ist die Dame gewiss genauso gebildet bzw. eingebildet wie ich (sonst würden wir ja auch nicht zusammenpassen).
    Aber eigendlich würde mich trotzdem interessieren wie dein Vergleich "Adel vor 100 Jahren bzw. Thai- Mentalität heute" begründbar ist.

  8. #47
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808

    Re: Wer weiß .....?

    @ Monton,

    Mon ist Thai.
    Die Mohn in Thailand sind selbstverständlich als Thais vollständig integriert, war nur eine Frage, da die meisten Thais ihre unterschiedlichen Wurzeln aus den diversen Bevölkerungsgruppen haben.

    [hr:863d0d2996]

    Aber eigendlich würde mich trotzdem interessieren wie dein Vergleich "Adel vor 100 Jahren bzw. Thai- Mentalität heute" begründbar ist.
    Vor 100 Jahren herrschte in Deutschland ein hirarchisches Denken,
    (für Kaiser, Gott und Vaterland), aus diesem Grunde schickte die thailändische Königsfamilie ihre Kinder in die preussischen Kadettenanstalten.
    (selbst nach Abschaffung des deutschen Kaisers, wurde selbst König Bumiphol als Jugendlicher auf eine www.ckonly.de/Koenigshaus.htm++Kadettenanstalt+Thailand&hl=de&ie =UTF-8]deutsche Kadettenschule gesandt.[/url]

    Eben wegen der gleichen Auffassung, das eben alle Menschen nicht gleich sind, sondern sie sich in verschiedenen Klassen und Stufen unterteilen, waren die thailändischen Eliten damit einverstanden, ihre Kinder durch die preussische Kadettenerziehung prägen zu lassen.

    Dieses hirarchische Denken herrscht heute noch in Thailand, während in Deutschland, nach Ende des II. Weltkrieges, hirarchische Strukturen weiter beseitigt wurden.

    Noch zu meiner Schulzeit (60/70 Jahre) lernten wir am Beispiel von Georg von Staufenberg, das es eine Situation gibt, wo auch ein Mord toleriert werden kann, zum Wohl der Gemeinschaft, wenn sich ein Führer als unfähig zeigt, aber das ist eine andere Sache.

    Wurum es ging, war der Punkt, das Deutschland vor 100 Jahren mit dem heutigen Thailand in Hinsicht auf Klassendenken eine höhere Kompaktibilität hatte.

  9. #48
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Wer weiß .....?

    @ ldnittaya


    ผมอยากรู้ว่าคุณอยู่ที่ไหน ถ้าหากว่าคุณอยู่ไกลมันคงยากในการพบกัน แต่ผมคิดว่าคุณคงอยู่ที่
    มิวนิค เพราะคุณรู้ว่าผมอยู่ที่ไหนแล้ว เอาอย่างนี้ดีกว่า ผมต้องการเบอร์โทรศัพท์ของคุณ แล้วผมจะโทรไปบอกสถานที่ และเวลา ตกลงมั้ยคราบบบบบบ




  10. #49
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Wer weiß .....?

    @Dauing
    ...selbst König Bumiphol als Jugendlicher auf eine deutsche Kadettenschule gesandt...
    Bist du dir da sicher? Das ist mir neu, dass der König einmal auf einer deutschen Schule war.
    Verwechseltst du das nicht mit dem Vater oder dem Bruder des Königs?

    Meines Wissens war er in Europa ausschließlich in der Schweiz, in Lausanne. Wer weiß, vielleicht lerne ich ja was dazu.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  11. #50
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808

    Re: Wer weiß .....?

    @ M.g.j.,

    Prinz Bumiphol wurde am 05.12.1927 in Cambidge, USA, geboren, wo sein Vater Medizin studierte, nachdem er zuvor in Deutschland die Kieler Kadettenanstalt absolviert hatte.
    Du könntest also recht haben.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. weiß jemand...
    Von Falco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 11:03
  2. Wer weiß Bescheid?
    Von chinnotes im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 06:12
  3. wer weiß Rat
    Von max im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.06, 19:56
  4. Wer weiß was das für ein ´Zeug´ ist?
    Von Mr_Luk im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 13:30
  5. Wer weiß es?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 00:40