Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Wer von Euch spricht sehr gut thai?

Erstellt von mike11, 23.07.2008, 21:32 Uhr · 46 Antworten · 3.393 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wer von Euch spricht sehr gut thai?

    Kann aber etwas dauern...

    Bestellt bei amazon.com mit meinem .de-Account.
    Lieferungsziel: Ende 08.2008
    [s:3841136801]Scheint 'Book on demand' zu sein....
    [/s:3841136801]
    P.S. Schicken die das mit einer Postkutsche? ;-D :
    Shipping estimate: July 25, 2008
    Delivery estimate: August 20, 2008 - September 10, 2008

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Wer von Euch spricht sehr gut thai?

    Zitat Zitat von MooKai",p="612350
    Thai lernen... steht auf meiner "to do" Liste.
    Das wird aber bestimmt einige Jahre dauern...
    gott sei dank hab ich einen hund. denn auf jedem gassigang nehme ich mir ein paar seiten thaikurs mit vokabeln und grammatik mit zum lernen.

    deshalb gehts auch gut vorwärts (bilde ich mir ein).

    mein ziel, naechstes jahr wenns wieder losgeht nach LOS einiges zu verstehen und mich zumindest wie ein schlecht deutsch sprechender tuerke der seit 10 jahren in D ist verstaendigen zu koennen sehe ich als absolut erreichbar an.

    also ich kann inzwischen die farbe weiss vom reis unterscheiden :-) und "er, sie" von beidem sowieso... :-)

  4. #33
    Avatar von spaniolo50

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    80

    Re: Wer von Euch spricht sehr gut thai?

    also ich kann inzwischen die farbe weiss vom reis unterscheiden :-) und "er, sie" von beidem sowieso... :-)[/quote]
    __________________________________________________ ______

    "er/Sie" zu Unterscheiden habe ich hie und da Probleme
    aber nicht wegen der Sprache! :P
    Im Ernst, lebe in Spanien und es war für mich ein muss, die Sprache zu lernen.
    Sollte ich evt. nach Thailand ziehen, werde ich auch Thai lernen.
    Werde aber wohl in Thailand einen Sprachkurs belegen müssen, weil, in Spanien gibt es keine Schule zum Thai lernen.
    Selbststudium ist nicht so meine Sache!



    Spaniolo

  5. #34
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Wer von Euch spricht sehr gut thai?

    gugu
    möge der schatten mit euch sein....hihi
    ich versuche gerade etwas thai zu lernen und hab mir dazu den thaitrainer111 bestellt.

    ist relativ nett einfach zu bedienen, man lernt erst die worte ...anklicken über lautsprecher kommt dann die Aussprache.. solange wiederholen bis man sich halbwegs sicher ist dann kann man so eine art vokabeltest machen und prüfen wieviel man wirklich verstanden hat....

    Das mühsame daran ist halt das man den inneren ............ überwindet und sich hinsetzt und lernt...
    Da ich ende august nach thailand gehe möchte ich bis dahin schon noch ein paar worte lernen auf das ich dann sagen kann: Phom phuut phaasa thai lö phaasa angrit lö phaasa yöroman....
    wahrscheinlich aber eher: phom mei phuut phaasa thai..
    cu
    shadow

  6. #35
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wer von Euch spricht sehr gut thai?

    Zitat Zitat von shadow79761",p="612981
    Da ich ende august nach thailand gehe möchte ich bis dahin schon noch ein paar worte lernen auf das ich dann sagen kann: Phom phuut phaasa thai lö phaasa angrit lö phaasa yöroman....
    wahrscheinlich aber eher: phom mei phuut phaasa thai..
    Aber auf jeden Fall besser als der olle Tegtmeier in 1975 :-)
    Aber Du willst ja ausdrücken, dass Du die thail. Sprache sprechen [highlight=yellow:a546e30451]kannst[/highlight:a546e30451] oder [highlight=yellow:a546e30451]nicht kannst[/highlight:a546e30451].
    Du brauchst also noch das Wort für können = dai.
    phuut phaasa thai dai oder im Verneinungsfalle
    phuut phaasa thai m(a)i dai

    Solltest Du das "dai" nicht verwenden, dann hieße es "ich spreche kein Thai" z.B. aus Trotz.

    Aber es wird noch, glaub mir. :-)

  7. #36
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Wer von Euch spricht sehr gut thai?

    gugu
    naja bin ja erst seit 2 wochen richtig dran (ungefähr eine stunde am tag)... das dauert halt immer etwas bis man ein klein wenig kann....
    war halt nur die frage wie lerne ich es .. und da kam dieser thaitrainer.. wie gesagt mir gefällt das teil auch wenn ich dafür etwas länger brauche... werde wohl in thailand etwas lernen wenn ich mich unters volk mische...hihi
    cu
    shadow

  8. #37
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Wer von Euch spricht sehr gut thai?

    phuut mai bpen - geht auch im Sinne von "nicht können" , "zu etwas nicht fähig sein"

    Zum Threadtitel - ICH NICHT , auch nach fast 20 Jahren nicht

  9. #38
    Avatar von japooh

    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    80

    Re: Wer von Euch spricht sehr gut thai?

    Die Antwort auf so eine Frage fällt meist doch sehr subjektiv aus. Ich kenne Leute die behaupten sehr gut Englisch zu sprechen. Mir ist mein schlechtes Englisch schon fast peinlich. Höre ich aber dann das Englisch manch selbsternannten "Könner", ist meins wohl doch nicht so übel.
    Also können doch nur Muttersprachler feststellen, ob man sehr gut spricht oder nicht. Bei Thai ist das noch schwieriger, da die Thais sich doch mit Kritik zurückhalten und einen eher mit geng maak maak loben.

    Ich habe schon einige Farangs kennengelernt, die meiner Meinung sehr gut Thai sprechen können. Aber wohl deswegen, weil ich es nicht einschätzen kann.

    Da ich auch seit 2 Jahren Thai lerne und nur mäßig vorankomme, interessiert mich brennend wie das Andere geschafft haben und wie lange sie dafür brauchten.

    Lesen und Schreiben geht ja schon etwas, aber das Hören...
    Tiefe, mittlere und hohe Betonung - da höre ich auch nach Wiederholung oft keinen Unterschied

    japooh

  10. #39
    Avatar von habi

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    150

    Re: Wer von Euch spricht sehr gut thai?

    Erinnert mich an nen Bekannten der auf dem Markt ein Kilo Bananen bestellen wollte und Schwanz bestellt hat

  11. #40
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Wer von Euch spricht sehr gut thai?

    Zitat Zitat von japooh",p="613028
    Da ich auch seit 2 Jahren Thai lerne und nur mäßig vorankomme, interessiert mich brennend wie das Andere geschafft haben und wie lange sie dafür brauchten.

    Lesen und Schreiben geht ja schon etwas, aber das Hören...
    Tiefe, mittlere und hohe Betonung - da höre ich auch nach Wiederholung oft keinen Unterschied
    @japooh,

    gerade das Hören ist kritisch, nicht sosehr dafür ob
    man es langsam oder schnell lernt, sondern dafür ob man
    sich ordentlich verständigen kann.

    Ob man als Kind seine Muttersprache lernt, oder als
    Erwachsene eine Fremdsprache, das sind sehr unterschiedliche
    Dinge. Ein Kind lernt komplett über das Gehör. Es kennt
    meist die Sprache schon sehr ordentlich, bevor es überhaupt
    Lesen und Schreiben kann. Wir Erwachsenen lernen fast
    ausschliesslich über das Lesen. Ausser, man lebt schon
    in Thailand, und lernt es zur Stelle.

    Es ist also wichtig, sehr viel Thailändisch zu hören.
    Ich halte in dem Bereicht nicht sehr viel von Lernsoftware
    denn man hört immer nur während man lernt (hinter dem
    Computer sitzt). Kursbücher die Kassetten oder CD's dazu
    haben, haben mir sehr geholfen. Die Kassetten habe ich
    immer im Auto laufen lassen während ich unterwegs war.
    Auch wenn ich am Anfang wenig verstanden habe.
    So lernt man passiv mit.

    In 2 Jahren kann man sehr weit kommen, aber nur wenn
    man (fast) jeden Tag was macht.

    Gruss, René

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Restaurant Chok Dee in Nürnberg, sehr zu empfehlen !
    Von Socrates010160 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.12, 13:42
  2. Allgemein Mediziner in Frankfurt der Thai spricht
    Von rickyjames im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.11, 12:19
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 23:23
  4. Wer Spricht Thai
    Von Bang444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 22:04