Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Wer von Euch spricht sehr gut thai?

Erstellt von mike11, 23.07.2008, 21:32 Uhr · 46 Antworten · 3.399 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wer von Euch spricht sehr gut thai?

    Meine Frau spricht auch sehr gut Thai,

    ich nicht, kann nur ein paar Schlagwörter

    Meine Holde ist da wohl sprachbegabter ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wer von Euch spricht sehr gut thai?

    Zitat Zitat von garni1",p="612388
    Vergesst den Otto und mich nicht
    Stimmt und Sorry - aber ihr beiden schreibt hier ja nicht im Thai-Board :-)

  4. #23
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Wer von Euch spricht sehr gut thai?

    Als kleinen Tipp kann ich das Buch 'Thai Proverbs' empfehlen. Da sind thailändische Sprichworte drin. Und wenn man ein zur Sitauation passendes Sprichwort von sich gibt denken alle, dass man die Sprache gut sprechen kann

    PengoX

  5. #24
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wer von Euch spricht sehr gut thai?

    Nicht nur das - ich liebe die Gesichter, wenn's trifft

    Haste du einen Link zu Proverbs?

  6. #25
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wer von Euch spricht sehr gut thai?

    Ich kenne nur einen Farang, der absolut fliessend Thai spricht, allerdings kann er weder lesen, noch schreiben (also in Thai ). Wenn er am Telefon mit jemandem spricht, ist sich jeder Thai sicher, er sei auch ein Thai. Irgendwie ist er das aber auch, ich bin glaub ich der einzige nicht-Thai in seinem Freundeskreis. Ich selbst tu mich sehr schwer, auch wenn ich mir damals ganz hohe Ziele gesteckt habe

  7. #26
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wer von Euch spricht sehr gut thai?

    Ich habe einen Freund in der Schweiz, Lehrer an einem Gymnasium bei Bern. Der spricht fliessend Thai, kann auch Thai lesen und schreiben.
    Er war mehrere Jahre als Lehrer in Thailand tätig, lernte dort auch seine Frau kennen.
    In Braunschweig kenne ich jemanden der flissend Thai spricht, der Grund ist schon interessant. Seine Frau kann nicht lesen und schreiben, deshalb erlernte er intensiv Thai um seiner Frau deutsch zu lernen.

  8. #27
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wer von Euch spricht sehr gut thai?

    Zitat Zitat von phimax",p="612456
    Haste du einen Link zu Proverbs?
    Es gibt inzwischen eine ganze Serie von Audio-CDs nebst Booklets, die einem das Erlernen von ganzen Sätzen in Thai ermöglichen. Dies ist die Serie
    SPEAK LIKE A THAI
    http://www.speaklikeathai.com/
    Band 1: Contemporary Thai Expressions
    Band 2: Thai Slang and Idioms
    Band 3: Thai Proverbs and Sayings
    Band 4: Heart Words
    Band 5: Northeastern Dialect

    Zu kaufen auch hier:
    http://www.amazon.com/Speak-Like-Tha.../dp/1887521747

    Habe bislang nur eine gute Rezension in der Bangkok Post gelesen, habe die CDs noch nicht. Sie werden u.a. auch für die Residenten in Bangkok empfohlen, die täglich im Stau stehen. :-)

  9. #28
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Wer von Euch spricht sehr gut thai?

    wer kann hier wirklich gut thai sprechen?
    Ich habe mehrmals mit Micha gesprochen. Er kann sehr gut und deutlich Thai sprechen.

    Am letzten Woche habe ich ReneZ im Tempelfest getroffen. Er spricht auch sehr gut Thai.

    Vielleich gibt es noch mehr Nittaya Mitglieder, die gut Thai sprechen können. Aber ich habe nie gehört.

  10. #29
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wer von Euch spricht sehr gut thai?


    Zitat Zitat von waanjai_2",p="612615
    Band 2: Thai Slang and Idioms
    Band 3: Thai Proverbs and Sayings
    Habe ich jetzt einfach mal bestellt...

  11. #30
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Wer von Euch spricht sehr gut thai?

    Dann gibts doch hoffentlich eine Kritik von dir?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Restaurant Chok Dee in Nürnberg, sehr zu empfehlen !
    Von Socrates010160 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.12, 13:42
  2. Allgemein Mediziner in Frankfurt der Thai spricht
    Von rickyjames im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.11, 12:19
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 23:23
  4. Wer Spricht Thai
    Von Bang444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 22:04