Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

wer von Euch lebt in TH

Erstellt von , 23.08.2002, 18:57 Uhr · 18 Antworten · 1.324 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von

    Re: wer von Euch lebt in TH

    Wohnen und leben also so die meisten Deutschen in TH.
    Wie ist es dann mit dem Flugticket??Kaufst Du da eins das 365 Tage gültig ist,oder gibts da noch eine andere Lösung,denn man muß ja ein Rückflugticket vorweisen,oder???
    Kann ja sein,dass ich falsch liege.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: wer von Euch lebt in TH

    Original erstellt von alhash:
    Nee, aber ehrlich, Dein Bericht hat mich beeindruckt, nur ist es Dichtung oder Wahrheit...
    ...es klingt zu phantastisch, als daß es nicht wahr sein könnte. Was sind wir doch wieder mißtrauisch, aber verständlich, wir können es uns wahrscheinlich gar nicht mehr vorstellen, einen Tag zu verbringen, ohne etwas zu konsumieren......

    Doch ich kann's bestätigen. Man hat mich für bescheuert erklärt, daß ich vier Wochen in Ban Tap Kung verbracht hatte, nur, eine bessere Gelegenheit, das Leben auf dem Lande dort und die Menschen kennenzulernen, hätte ich nie gehabt...

  4. #13
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: wer von Euch lebt in TH

    @MgJ @Kali

    so kenne ich das Dorfleben auch...nur daß ich mich nach 3-4 Tagen von dort verabschiede, denn sonst ist der Urlaub rum und nix hab ich gemacht, gesehen, erlebt....wie auch immer....selbst ist der Mann!


    Mehling


  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: wer von Euch lebt in TH

    @MGJ

    Nur 'ne kleine Frage, bist Du Dir sicher mit den 3 Monaten Visum? Normalerweise gibt's nur einen Monat am Airport und wenn man laenger bleiben will, muss man das entsprechende Visum vorher beantragen. So wars zumindest mal :-)

    Gruss,
    Mac

  6. #15
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: wer von Euch lebt in TH

    @MadMac
    Wenn ich von Deutschland nach Thailand einreise, habe ich mein 3-Monats-Visum, wie wohl die Meisten.
    Wenn ich dann, nach fast 3 Monaten einen Kurztrip nach Laos unternehme, benötige ich keine weiteren Papiere oder Anträge um für die Wiedereinreise eine neue Aufenthaltsgenehmigung für weitere 30 Tage zu bekommen. Dieses geht beliebig oft!
    Du kannst für die Wiedereinreise auch ein neues 3-Monatsvisum beantragen. Das musst du allerdings separat beantragen und auch begründen. Ob du es bekommst oder ob es abgelehnt wird, ist abhängig vom jeweiligen Sachbearbeiter.
    Beliebig oft weitere 30 Tage bekommst du jedoch problemlos (ausreisen & wieder einreisen).

    So jedenfalls war’s bislang bei mir.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  7. #16
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: wer von Euch lebt in TH

    @Kali,
    ...es klingt zu phantastisch, als daß es nicht wahr sein könnte. Was sind wir doch wieder mißtrauisch, aber verständlich, wir können es uns wahrscheinlich gar nicht mehr vorstellen, einen Tag zu verbringen, ohne etwas zu konsumieren......
    sogar ich, als eingefleischtes Grossstadt-Kind verstehe...

    Muss ein ganz tolles Erlebnis für dich gewesen sein. Mir ist ganz warm ums Herze bei deinem Bericht geworden. Nicht wg. Isan. Sondern wg. deiner persönlichen Perception von dat Janze.

    Wer hat mal gesagt, für Ärger und verbissene Argumentation wird die die Zeit immer kürzer? (sticheln ausgenommen Iffi Erweiterung)

    Ach ja, Reinhold Messner.

  8. #17
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: wer von Euch lebt in TH

    @MM + MGJ
    Ihr könnt Euer 90Tage-Non-Immigrant-Visum als Multiple-Entry
    ausstellen lassen, kostet dann mehr (25€ pro Einreise), aber man
    kann dann mit den Nongkhai-Brückentrips bis zu einem Jahr in TH bleiben.

    @Dani
    Mit dem Touristenvisum gehts aber leider nur im 60Tageintervall.

    Gruß,
    Wittayu




    Letzte Änderung: Wittayu am 26.08.02, 14:46

  9. #18
    Avatar von

    Re: wer von Euch lebt in TH

    @Wittayu

    Danke für die Hilfe.
    Denke werde das schon schaffen nächstes Jahr.
    Wenn mir dann noch was unklar ist,kann ich ja bei Euch noch mal nachfragen,denn einer ist immer Online.

    Gruß Dani

  10. #19
    Avatar von

    Re: wer von Euch lebt in TH

    @Wittayu

    Danke für die Hilfe.
    Denke werde das schon schaffen nächstes Jahr.
    Wenn mir dann noch was unklar ist,kann ich ja bei Euch noch mal nachfragen,denn einer ist immer Online.

    Gruß Dani

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.12, 14:37
  2. wo lebt ihr???
    Von donkrawallo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 09.11.08, 09:34
  3. Man lebt nur zweimal
    Von soulshine22 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 14:06