Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 121

wer nicht lügt geht leer aus...oder so !

Erstellt von Kali, 09.07.2003, 17:07 Uhr · 120 Antworten · 9.372 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: wer nicht lügt geht leer aus...oder so !

    Zitat Zitat von strike",p="698464
    ...kennt jemand tatsaechlich - und nicht nur vom Hoerensagen - den von Kali beschriebenen Fall?
    Einen identischen Fall kenne ich nicht.
    Ich kenne aber min. vier Thailänderinnen (unterschiedl. Alters und sozialem Status), die verheiratet sind und einen 'festen thailändischen Partner' (in TH bzw. in D) haben.

    @Ruedi hat in #74 ja schon etwas dazu geschrieben.
    Allerdings betrifft es nicht nur die jungen Frauen.

    Der Umgang mit so einer Situation wird von den 'Mitwissern' ganz unterschiedlich gehandhabt. Das reicht von Unterstützung bis zu bewußter Ignoranz.

    Die meisten Thai die ich kenne, verurteilen aber diese Frauen (und/oder Männer) und ihr Verhalten.

    Und die Gründe?
    Vielschichtig und von den 'Werten' der jeweiligen Person(en) abhängig.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von

    Re: wer nicht lügt geht leer aus...oder so !

    In D kenne ich keinen solchen Fall was aber nicht viel heisst.
    In Th hatte ich frueher eine gute Bekannte die drei Farangfreunde bei Laune hielt, von denen jeder dachte er waere der einzige. Alles gesetztere wohlhabende Maenner die kraeftig geloehnt haben. Da flossen Summen von bis zu 50.000 Baht monatlich, pro Mann wohlgemerkt.

    Das Maedel hatte auch einen Thaiehemann der davon eine nette Villa in der Naehe von Witchanaburi gebaut hat.

  4. #83
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: wer nicht lügt geht leer aus...oder so !

    Zitat Zitat von phimax",p="698566
    ..............
    Ich kenne aber min. vier Thailänderinnen (unterschiedl. Alters und sozialem Status), die verheiratet sind und einen ´festen thailändischen Partner´ (in TH bzw. in D) haben........
    Nun, das entspricht ja in etwa dem von Kali beschriebenem Muster.
    Von daher waere dies schon ein Beleg fuer "nicht ganz soweit hergeholt".

    Gruss,
    Strike

  5. #84
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: wer nicht lügt geht leer aus...oder so !

    Zitat Zitat von Roah",p="698533
    .....
    Unsinn - das hängt mit dem Charakter zusammen - Schweine gibt es überall - dort wie da ... gutaussehende und weniger gutaussehende..

    Hi Roah,
    gemeint war, dass die Aussage "jede junge, attraktive Frau....." natuerlich fast jeden von uns im Umkehrschluss zum moeglichen Opfer machen koennte (Konjunktiv).
    Sich das ins Bewusstsein zu rufen war mein Anliegen.

    Und sicher hat Micha recht.
    Das hiesige Schoenheitsideal bzw. Beuteschema muss nicht zwangslaeufig das gleiche in SEA sein.

    Von daher ist hier entspanntes Durchatmen angesagt.
    Und ausserdem gilt dann wieder MIA.



    Gruss,
    Strike

  6. #85
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: wer nicht lügt geht leer aus...oder so !

    Zitat Zitat von strike",p="698531
    Zitat Zitat von Ruedi",p="698528
    .......
    Du kannst davon ausgehen , dass die meisten jungen , atraktiven Damen mit einem Thai-Partner in einer Ehe oder eheähnlichen Gemeinschaft zusammenlebt .
    damit stuetzt Du meine Vermutung und Ueberlegung, dass praktisch jeder hier - es sei denn er hat sich einer unattraktiven Dame zugewandt - moegliches Opfer ist.
    Micha schrieb es schon: viele für Farangs attraktive
    Frauen in Thailand sind für Thailänder gar nicht so
    attraktiv. Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu
    tun, dass Frauen in D nicht attraktiv wären, sondern
    mit der komplett anderen Betrachtung von was 'attraktiv'
    ist.

    Das ist natürlich sowohl kulturell als persönlich bedingt.

    Ob 'jeder' ein Opfer sein kann? Wer seine Zukünftige (und
    die zukünftige Schwiegerfamilie) schon einigermassen
    kennt bevor er heiratet hat natürlich bessere Karten.

    Gruss, René

  7. #86
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: wer nicht lügt geht leer aus...oder so !

    Zitat Zitat von Extranjero",p="698575
    ......eine gute Bekannte die drei Farangfreunde bei Laune hielt, von denen jeder dachte er waere der einzige.......
    Hi Extranjero,
    so etwas kenne ich auch - GottseiDank nicht als persoenlich Betroffener.
    Allerdings besteht fuer mich ein qualitativer Unterschied, ob jemand einen oder mehrere gute "Bekannte" zahlen laesst, oder ob es sich beim Opfer vorsaetzlich um den Ehemann handelt.
    Bei diesem Schwindel muss ja dann die gesamte Thaifamilie "mitspielen", was bei ersterem sicher nicht zwingend der Fall sein muss.

    Das Ergebnis am Ende ist dann allerdings sicher oft das gleiche: ruiniert.

    Gruss,
    Strike

  8. #87
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: wer nicht lügt geht leer aus...oder so !

    Zitat Zitat von strike",p="698581
    ...waere dies schon ein Beleg fuer "nicht ganz soweit hergeholt".
    Sicher ist es ein (kleiner) Teil der Realiät.
    M.E. wäre es aber ein Fehlschluß, dieses einer Mehrheit zu unterstellen.

    Ich frage mich immer:
    Würde meine Partnerin (bei nichtemotionalen Alternativen) bei mir bleiben, wenn sie gehen könnte?
    Für Ehepaare sicherlich sehr schwer zu verifizieren...

  9. #88
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: wer nicht lügt geht leer aus...oder so !

    Zitat Zitat von ReneZ",p="698587
    .........Wer seine Zukünftige (und
    die zukünftige Schwiegerfamilie) schon einigermassen
    kennt
    bevor er heiratet hat natürlich bessere Karten.......
    Hi ReneZ,
    da muss ich dann schon ein wenig schmunzeln.

    Wir haben ja weiter oben gehoert, dass sich das scheinbar brave, tugendhafte und schuechterne Maedchen spaeter - fuer manche zu spaet - als erfahrene und gerissene Dame aus der Szene entpuppen kann.
    Wenn dann auch noch die Thaifamilie mitspielt, hast Du als Farang sicher sehr schlechte Karten dies vorher einigermassen zu erfassen.

    Und das Ganze unter den ueblichen, durch den Gesetzgeber vorgegebenen Randbedingungen.
    Die die Moeglichkeit eines intensiven Kennenlernens bekanntermassen nicht gerade foerdert.
    Da kann man tatsaechlich von einer Herausforderung sprechen.

    Aber auch wahr:
    mancher Deutschgeschiedene glaubte ebenfalls seine Deutschfrau vor der Heirat einigermassen zu kennen.
    Und ist heute arm :-)

    Gruss,
    Strike

  10. #89
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538

    Re: wer nicht lügt geht leer aus...oder so !

    Dass die Frauen jahrelang monogam auf einen Falang warten , ist sicher nur ein Wunschtraum unsererseits .
    Wenn dann irgendwie der Kontakt mit einem Falang klappt , ist das vielfach wie ein mehrfacher Lototreffer inklusive Rentenberechtigung .
    Anschliessend kommts ganz darauf an , wie Frau und ihr Thai-Partner darauf reagieren . Die einen halten die Beziehung aufrecht , andere trennen sich , andere Männer stellen Geldforderungen , Abstandszahlungen etc .

    Viele Falangs provozieren dieses Verhalten auch . Da geht man mit einer Bekanntschaft aus , hat eine Rechnung beim Essen , das ihrem halben Monatsgehalt entspricht . Ueberschüttet sie mit Geschenken , wie Goldkette , Kleider , Notebook etc . Und will pro Monat ein mehrfaches ihres Gehaltes überweisen .
    Die wär doch echt doof , wenn sie diese Gelegenheit nicht ergreifen würde , und jetzt sagen würde , sorry , ich bin bereits in einer Partnerschaft .

  11. #90
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: wer nicht lügt geht leer aus...oder so !

    Hallo Ruedi

    ....... mit Geschenken , wie Goldkette , Kleider , Notebook etc . Und will pro Monat ein mehrfaches ihres Gehaltes überweisen .
    Na klar , kleine Geschenke erhalten die Freundschaft !

    Du weißt eben auch gar nichts ............


    ;-D

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geht oder Nicht
    Von Malivan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.06.12, 11:25
  2. Ich liebe sie und will sie heiraten, aber sie lügt.
    Von felix.z im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 02:38
  3. True move sim geht nicht in DE
    Von gregor4711 im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.09, 08:45
  4. ScanDisc geht nicht - alternative?
    Von Ralf goes isaan im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 21:25