Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 121

wer nicht lügt geht leer aus...oder so !

Erstellt von Kali, 09.07.2003, 17:07 Uhr · 120 Antworten · 9.362 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: wer nicht lügt geht leer aus...oder so !

    Ich moechte nicht nerven.
    Aber mein Nachhaken galt vor allem dieser Aussage:

    Zitat Zitat von Kali",p="74666
    ......
    Und dann ist da noch eine, mit einem Farang verheiratet, die just in Thailand, um das zweite Kind hierher zu holen, und das kostet Geld, in vier Wochen 5000 €, man macht sich hier keine Vorstellung von dem, was es kostet, so ein Kind hierher zu holen...
    [highlight=yellow:0fac7b09db]Dass sie in Thailand noch verheiratet und ihren Phua, ihren thailändischen, nicht zu knapp unterstützen tut[/highlight:0fac7b09db], das geht hier nun wirklich niemanden etwas an, und ausserdem, der Farang-Phua, so jung is´ er ja auch nicht mehr, man muss sehen, was man dann macht, mit dem Geld, dem vielen..........
    Von dieser ganz ueblen Form des Abzockens habe ich bereits mehrfach gehoert und auch gelesen.
    Aber nur einmal tatsaechlich konkret und glaubwuerdig bestaetigt bekommen.
    Schlimm genug, aber damit ist es - noch - die absolute Ausnahme.
    Im Gegensatz zur Haeufigkeit der Erwaehnung.

    Kennt jemand tatsaechlich - und nicht nur vom Hoerensagen - solche Faelle?

    Meine Frau sagte mir bei einem Gespraech, dass aehnlich ueble Geschichten natuerlich auch in Thailand kursieren.
    In diesen Geschichten ist dann der Farang "der Boese".
    Dies fuehrt dann unter anderem auch zu der oben irgendwo erwaehnten - und von mir auch erlebten - Zurueckhaltung der "normalen" Thaidamen.

    Gruss,
    Strike

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: wer nicht lügt geht leer aus...oder so !

    Zitat Zitat von phimax",p="697986
    Ich rauche und trinke gelegendlich Alkohol.
    Gleiches würde ich mir bei meiner Partnerin wünschen.
    Wie wären wir denn einzuschätzen? :-)
    So wie Joerg und Thashanne - rauchen tut sie aber nicht, nur ich,
    aber ein paar Glässchen heben wir gern - wobei ich mehr,

    mit einem Kumpel trinkt man ja auch gerne einen - und meine Frau ist auch mein Kumpel

  4. #63
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: wer nicht lügt geht leer aus...oder so !

    Zitat Zitat von phimax",p="697986
    Zitat Zitat von Lukchang",p="697979
    Und was beides zusammen bedeutet, kann ja jeder selbst einschätzen.
    Ich rauche und trinke gelegendlich Alkohol.
    Gleiches würde ich mir bei meiner Partnerin wünschen.
    Wie wären wir denn einzuschätzen? :-)

    Nur mit äusserster Vorsicht! ;-D


    BTW einen Aschenbecher auszulutschen habe ich auch früher bei meiner ersten Frau immer widderwillig abgelehnt. Ob allerdings so einen Chilli-Knoblauchmischung immer so erstrebenswert ist? Ich weiss nicht, ich weiss nicht!


    phi mee

  5. #64
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: wer nicht lügt geht leer aus...oder so !

    Vielleicht trage ich hiermit die Eulen nach Athen, aber ist es so verwunderlich dass jemand der eine Bardame heiratet auch eine Bardame kriegt ?
    Hört sich vielleicht etwas simpel an aber wer dieser Szene aus dem Weg geht kriegt automatisch auch etwas andere Umgangsformen. Die Thai Communities in Europa sind halt noch wie vor geprägt von Prostitution, die Tochter weiss zwar meist nicht wie die Mutter in die Schweiz gekommen ist, und unter welchen Umständen sich die Eltern kennengelernt haben, aber selber verkehrt sie automatisch auch wieder in solchen Kreisen. Kenne welche die halten sich konsequent davon fern, ich selber will auch nur am Rande damit zu tun haben. Manche arbeiten in einem Restaurant, andere hinter der Bar und dann wieder welche im ......., kennen tun sich alle untereinander.
    Die meisten hier kennen das besser als ich, ich kriege so was meist nur aus 2. Hand mit.

  6. #65
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: wer nicht lügt geht leer aus...oder so !

    Zitat Zitat von deguenni",p="698032
    vielleicht bleibst deshalb ein junggeselle.
    Nö, hat andere Gründe... :-)

  7. #66
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: wer nicht lügt geht leer aus...oder so !

    Zitat Zitat von simon",p="698224
    ...aber wer dieser Szene aus dem Weg geht kriegt automatisch auch etwas andere Umgangsformen.
    Fage mich dann immer, was ich bevorzugen würde:
    Die 'Bardame' oder die von den (eigenen) Eltern 'entsandte' Tochter...

  8. #67
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: wer nicht lügt geht leer aus...oder so !

    Zitat Zitat von simon",p="698224
    dass jemand der eine Bardame heiratet auch eine Bardame kriegt ?
    Hört sich vielleicht etwas simpel an aber wer dieser Szene aus dem Weg geht kriegt automatisch auch etwas andere Umgangsformen..
    Es gibt in den Provinzen auch viele getarnte Bardamen,die sich als Jungfrauen ausgeben.
    Das Erwachen kommt erst nach dem Jawort!

  9. #68
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: wer nicht lügt geht leer aus...oder so !

    Ueber 40 Posts spaeter moechte ich gern noch einmal die Frage - wie in #23/67 und #61/67 - wiederholen, wegen der ich Kalis alten Thread wieder aufgemacht habe: kennt jemand tatsaechlich - und nicht nur vom Hoerensagen - den von Kali beschriebenen Fall?

    Das Phaenomen ist fuer mich, dass ich von solchen Konstellationen (Bruder, Onkel, Cousin oder netter Nachbar ist tatsaechlich der thailaendische "Ehe"mann) immer wieder mal in den Foren - wie in diesem Forum - und auch an anderen Stellen entsprechende Hinweise lese.
    Bislang habe ich aber lediglich ein einziges Mal eine glaubwuerdige Bestaetigung dafuer erhalten.

    Immerhin war dieses Thema sogar dem deutschen Fernsehen schon einmal eine Folge in einem Krimi wert.
    Deshalb war zu vermuten, dass es verbreitete Praxis ist und damit auch einige Zeitzeugen fuer diese miese Form des Abzockens gibt.

    Gruss,
    Strike

  10. #69
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: wer nicht lügt geht leer aus...oder so !

    @ Strike, ich kenne eher die Situation, daß wenn der Zahlmeister nicht mehr flüssig, sofort ein neuer "ATM" gesucht wird. Hat aber nichts mit Nationalität zu tun. Diese Aktionen sind auch national an der Tagesordnung.

    Aber in diversen Soaps oder Karaokesongs (Saomad mit Khun Ihbuek, oder Poh Wiset mit Swisserlen) überzeugen die übrige Nation, daß Farangs zuviel Geld besitzen und dies an "notleidende Thais" verschenken.

  11. #70
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: wer nicht lügt geht leer aus...oder so !

    Zitat Zitat von strike",p="698464
    Ueber 40 Posts spaeter moechte ich gern noch einmal die Frage - wie in #23/67 und #61/67 - wiederholen, wegen der ich Kalis alten Thread wieder aufgemacht habe: kennt jemand tatsaechlich - und nicht nur vom Hoerensagen - den von Kali beschriebenen Fall?
    Ich hatte mal eine gutaussehende Freundin. Von ihr wusste ich, dass da auch noch ein Ehemann und Vater ihres in Thailand lebenden kleinen Jungen Geld abgriff.

    Es war aber (mit Sicherheit) nicht mein Geld, sondern das Geld ihres reichen, deutschen Ehemannes, der von all dem nichts wusste.

    Und schaul mal hier, diese Geschichte passt zu Deiner Frage wir Ar... auf Eimer.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geht oder Nicht
    Von Malivan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.06.12, 11:25
  2. Ich liebe sie und will sie heiraten, aber sie lügt.
    Von felix.z im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 02:38
  3. True move sim geht nicht in DE
    Von gregor4711 im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.09, 08:45
  4. ScanDisc geht nicht - alternative?
    Von Ralf goes isaan im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 21:25