Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Wer kennt sich mit Schlangen aus? - Frage

Erstellt von abstinent, 31.05.2006, 06:35 Uhr · 17 Antworten · 2.274 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Wer kennt sich mit Schlangen aus? - Frage

    Zitat Zitat von dschai roon",p="351474
    Was möchtest denn gerne über meine Ex wissen ?
    Typus Gift oder eher würgen?

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Wer kennt sich mit Schlangen aus? - Frage

    Zitat Zitat von Blondinenfreund",p="351608
    Moin,

    ich überleg mir das nochmal mit dem Issan.

    Blondinenfreund, der solche Drecksviecher absolut nicht abhaben kann
    Ein Trugschluss, wahrscheinlich hat es dort die wenigsten Schlangen ganz Thailands, denn was nicht schnell genug rennen oder kriechen kann kommt auf die Speisekarte, steht doch am Nachbarhaus der Schwiegermutter auf thai geschrieben "tausche Schlangen gegen Hühnerfleisch"

  4. #13
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Wer kennt sich mit Schlangen aus? - Frage

    Zitat Zitat von Blondinenfreund",p="351655
    Oder ich war wohl immer betrunken??? Egal ob Ko Samui, ko Samet, Ko Chang, Ko pangnan, ko tao oder diversen Touren in den Norden, keine Schlangen.
    Hi Blondi,

    selbst an der vielbenutzten Uferpromenade in Patty bin ich vor Jahren abends auf einen richtigen Brummer getreten, ca. 1m lang und 2 cm dick, gelbbraun gefärbt. Die hat aber nichtzugebissen, sondern ist in ein Gebüsch entschwunden.
    Der Schock sitzt mit heute noch in sämtlichen Gliedern.

    Mit ein bischen Augen auf und etwas abseits der Straße findet sich auch gelegendlich mal eine. Wobei die Chance in der kühleren Jahreszeit eine zu sehen größer ist, die legen sich dann tagsüber immer so schön auf die von der Sonne aufgewärmten Steine. Oder schau mal genau unter deinen Bungalow, einmal darfst du fragen warum die meistens auf Pfählern stehen.

    Habe dieses Jahr bei meinem Morgenspaziergang am Strand von Chaweng Noi direkt vor der Hotelanlage eine wunderschöne Yellow Bellied Sea Snake gefunden (giftig), leider hat einer vom Hotel gleich den Stock geholt, kurz daufgehauen und sie dann in einen Mülleimer geworfen. Ob die tot war ?
    Seither bin ich auch beim Öffnen von Mülleimern vorsichtig.

    Gruß
    resci

  5. #14
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Wer kennt sich mit Schlangen aus? - Frage

    Zitat Zitat von abstinent",p="351375

    die schlange im oberen bild ist fuer mich nicht einwandfrei zuzuordnen, laenge ca. 2 m - mein tip waere: "banded krait" obwohl die farbe untypisch ist. kann da jemand helfen?


    abstinent
    @abstinent,

    die erste ist eine Tempelotter (gehört zu der Gattung der giftigen Vipern, aber nicht unbedingt tötlich),
    da bin ich mir relativ sicher.

    Die zweite kann eine Kobra, aber auch vieles andere sein, dazu ist das Bild zu schlecht.

    resci

  6. #15
    Avatar von Garak

    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    16

    Re: Wer kennt sich mit Schlangen aus? - Frage

    ...aufgrund der Bänderung und der dreieckigen Form des Kopfes, war ich auch schon bei einer "Tempelotter"
    Nur die Größe von 2m, wäre über einer Rarität :???:

    mfg

  7. #16
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wer kennt sich mit Schlangen aus? - Frage

    hallo blondi,
    kho chang, da gibt es reichlich schlangen :-).

  8. #17
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wer kennt sich mit Schlangen aus? - Frage

    Zitat Zitat von resci",p="351722
    .....Oder schau mal genau unter deinen Bungalow, einmal darfst du fragen warum die meistens auf Pfählern stehen.....
    Damit die Schlangen auch mal ungesehen im Schatten entspannen können?

  9. #18
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Wer kennt sich mit Schlangen aus? - Frage

    hallo zusammen.
    also mir sind schlangen lieber
    als kakerlaken,oder spinnen.
    im haus muss ich sie natürlich auch
    nicht haben.
    mfg.aus wien( 8 grad celsius )
    wünscht
    thai-rodax

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. wer kennt sich da aus: Mae Laem Pim etc.
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.10, 17:37
  2. Klimaanlagen - wer kennt sich aus?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 03:13
  3. Wer kennt sich in Thermen aus...?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:05
  4. Wer kennt sich aus mit Steinen?
    Von dl4gbe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 23:09
  5. Yamaha MIO-wer kennt sich aus?
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 14:28