Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?

Erstellt von tomtom24, 28.12.2009, 15:33 Uhr · 42 Antworten · 6.859 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?

    Besten Dank. Nördliches Südamerika würde doch dann tropisches oder zumindest sub-tropisches Südamerika bedeuten, was ja eigentlich für Thailand spräche...
    Rein theoretisch würde sich schon der Nordteil Thailands für eine Zucht eignen,wobei ich denke die amerikanische Urform wäre besser geignet,da robuster.
    Aber wenn das funktionieren würde,wären bestimmt einige clevere Thais Züchter.Vielleicht sind Pute und Gans aber einfach nur zu gross für den Grill .
    Mehr kann ich dazu nicht beitragen,da ich kein Geflügelzüchter bin.
    Aber um zurück zum Thema zu kommen,seit unserem Urlaub im November sind wir Rindviehbesitzer!



    Die grosse,dicke (trächtig) wurde uns von einem Onkel geschenkt!Was ich damit machen soll weiss ich zwar nicht,aber ich werde sicher kein Reisfeld damit bestellen !
    Allerdings finde ich sie schon schön,interessant und zahm ist sie auch noch (man kann auf ihr reiten).Auf keinen Fall kommt sie in die Suppe!
    Büffelbesitzender

    Nongkhai-Tom !

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?

    Das find ich cool! ;-D

    Ich versuch meiner grade klar zu machen, dass ich irgendwann einen Elefanten möchte - und ich mein das durchaus ernst... ;-D

  4. #33
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?

    Moin-Moin!

    Na tomtom, so in ca 5 Jahren mach ich mit dem Elefanten gern mit ...

    Mag die Viecher echt, und verdammt helle sind die Teile auch.

    Na ja meine Frau hat mich auch sofort spontan Lukchang getauft!

    Lukchang

  5. #34
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?

    Zitat Zitat von tomtom24",p="807215
    Das find ich cool! ;-D

    Ich versuch meiner grade klar zu machen, dass ich irgendwann einen Elefanten möchte - und ich mein das durchaus ernst... ;-D
    Schöner Traum,sollte aber dabei bleiben:
    sehr teuer in der Anschaffung
    sehr teuer im unterhalt
    sehr grosser Platzbedarf
    sehr,sehr gefährlich wenn man nicht von kindauf lernt mit dem Tier zu arbeiten
    Dennoch,aufregender Gedanke!
    Grüsse vom

    Nongkhai-Tom !

  6. #35
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?

    @ Lukchang

    Ich hab mit Puk da schon ein paar mal drüber gesprochen. Ich muss das jetzt mal in englisch (so reden wir ja zuhause) schreiben, denn ich find das viel lustiger:

    When you want your elephant I want to have a 7/11: the elephant makes only you happy. My 7/11 makes not only me happy - it makes my family happy and all customers happy!

  7. #36
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?

    Zitat Zitat von Nongkhai-Tom",p="807222
    Schöner Traum,sollte aber dabei bleiben:.....
    ebend,

    im nachbardorf meiner frau hat vor jahren so ein chang einen jungen zu tode getrampelt.
    der owner war gezwungen land zu veräußern um die entschädigung zu löhnen.


  8. #37
    Avatar von Patpong

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    122

    Re: Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?

    War vor wenigen Tagen in Baan Suan Palau, ca. 65 KM von Hua Hin. Ein recht bescheidener Ort. Neben Bananen, Annanas usw. wird dort Milchvieh gehalten. Die Kuehe stammen aus Deutschland. Der Ort lebt ueberwiegend von der Viehzucht und am Ortseingang steht schon eine riesige deutsche Pappkuh.

  9. #38
    Avatar von Patpong

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    122

    Re: Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?

    Habe gerade noch die Sache mit den Elefanten gelesen. Wer von Hua Hin nach Baan Suan Palau moechte, kommt durch ein Gebiet, wo noch einige "wilde" Elefanten leben. Auf Schildern wird vor Angriffen der Tiere gewarnt. Habe mich mal erkundigt und tatsaechlich kommt es gelegentlich zu Uebergriffen.

  10. #39
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="806957
    Ich hab jedenfalls in Chiang Mai nordeutsche Milchkühe gesehen,

    glaub sogar es war im Zoo dort - ehrlich
    nein, es gibt hier eine Menge Rinderfarmer, die sich auf die Schwarz-weiss gefleckten Milchkühe spezialisiert haben.
    Sind aber sehr anfällig gegen Krankheiten und nicht mit den zähen thail. Fleischkühen zu vergleichen.
    Wir hatten vor 2 Jahren - neben dem Reisfeld - auch mal Kühe und Schweine gehalten. Leider sind die Preise dann derart in den Keller gerutscht, hat sich dann nicht mehr gelohnt.

  11. #40
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Und wo bekomme ich nun eine Milchkuh in der umgebung von Phitsanulok her?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Buddha Heirat - Heiraten in Thailand? wer kennt sich aus?
    Von Hausmeischda im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 28.07.14, 05:36
  2. Kennt sich jemand mit dem Militär in Thailand aus?
    Von bina92 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 12:09
  3. Wer kennt sich in Thermen aus...?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:05
  4. Wer kennt sich aus mit Steinen?
    Von dl4gbe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 23:09
  5. Yamaha MIO-wer kennt sich aus?
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 14:28