Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?

Erstellt von tomtom24, 28.12.2009, 15:33 Uhr · 42 Antworten · 6.864 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?

    Nein, ich soll nicht in eine Kuh Farm investieren. ;-D

    Allerdings kam das Thema mal vor Wochen auf den Tisch und es interessiert mich - mich ganz alleine! ;-D

    Irgendwo habe ich eine Seite gegoogelt, da befasst sich jemand mit Kühen und Viehzucht in Thailand. Aber nicht so wirklich informativ über die Umstände dazu in Thailand.

    Dabei habe ich auch gelesen, dass derjenige hier in Thailand auch anscheinend amerikanische und europäische Rassen hat (Milchkühe ebenso wie reine Fleischrinder). Außerdem habe ich irgendwas von einem einstigen deutschen Projekt in der Gegend um Chiang Mai gelesen, wo ebenfalls deutsche Kühe im Spiel waren; und auch ein Molkereiprojekt.

    Nun ein paar Fragen: weiß irgendwer über weiterführende Infos im Internet (gerne auch in Englisch), kennt Leute, die sich damit befassen oder weiß irgendetwas? Auch bzgl. Erfahrungswerten gerade mit solchen Rassen wie bspw. die deutschen Milchkühe, die eigentlich so gar nicht in die Tropen gehören. Natürlich interessieren mich auch Preise (von unterschiedlichen Rassen, Kälbern, Bullen, schlachtreifen Rindern etc.) aber auch Erfahrungswerte.

    Ich würde mich wirklich freuen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?

    moin,

    freund google hilft, gib x rinderhaltung in thailand ein schon haste zu lesen und auch
    kontaktadressen im los samt erfahrungen hinsichtlich registrierung etc.


  4. #3
    Avatar von Expat

    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    117

    Re: Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?

    schau nach beim Maizefarmer.

    http://farminginthailand.com/html/

  5. #4
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?

    Zitat Zitat von Expat",p="806951
    schau nach beim Maizefarmer.

    http://farminginthailand.com/html/
    Die ist ganz gut (werde ich auch gleich weiterlesen)

    @tira

    Is nicht sooo einfach mit google. Da kommt von der Mama-Soup mit Rind bis hin zur Rinderzucht in Australien alles mögliche, aber die Infos sind eher dürftig

  6. #5
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?

    Ich hab jedenfalls in Chiang Mai nordeutsche Milchkühe gesehen,

    glaub sogar es war im Zoo dort - ehrlich

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?

    Zitat Zitat von tomtom24",p="806955
    ...Is nicht sooo einfach mit google. Da kommt von der Mama-Soup mit Rind bis hin zur Rinderzucht in Australien alles mögliche, aber die Infos sind eher dürftig
    moin,

    das filtern iss es bsw http://rinder.surfino.info/Ueber_Zuchtrinder.html


  8. #7
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?

    Die ersten waren wohl die Dänen welche Milchprodukte samt Rinder nach Thailand brachten:

    At the end of the 1950s, the Danish agronomist Mr. Gunnar Søndergaard worked in Thailand where he saw the possibility of starting up a milk production. At the time there was almost no commercial Thai milk production, and therefore he thought of the idea of establishing a farm and a dairy as well as an agricultural school in the country.

    http://www.ambbangkok.um.dk/en/menu/...printmode=True


  9. #8
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?

    Solltes es dir gelingen Kobe Rinder zu zuechten. Kannste Lupus und mir monatlich die Steaks nach BKK liefern.

    Ps: Ich freue mich ueberings sehr das du wieder aktiv im Nitty bist.


  10. #9
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?

    oder lies auch mal hier:

    wasserbüffel von thai-rodax
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...look=1&start=0

    da sind schon eine menge "geschaeftsideen" angesprochen.


    changnoi

  11. #10
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?

    Zitat Zitat von tira",p="806958
    Zitat Zitat von tomtom24",p="806955
    ...Is nicht sooo einfach mit google. Da kommt von der Mama-Soup mit Rind bis hin zur Rinderzucht in Australien alles mögliche, aber die Infos sind eher dürftig
    moin,

    das filtern iss es bsw http://rinder.surfino.info/Ueber_Zuchtrinder.html

    Die hatte ich schon längst gegoogelt, diese Seite. Hab auch schon angeschrieben. Aber die Seite liefert mehr Infos über Rinder im Allgemeinen als speziell auf die Umstände der Rinderzucht in Thailand. Da die Seite ja jetzt eh schon verlinkt ist - kennt den guten Mann jemand?

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="806962

    Ps: Ich freue mich ueberings sehr das du wieder aktiv im Nitty bist.



    Ergibt sich grade so - eigentlich könnte ich die Zeit viel sinnvoller mit Websites promoten zubringen aber auch wesentlich langweiliger ;-D

    Zitat Zitat von ChangNoi",p="806968
    oder lies auch mal hier:

    wasserbüffel von thai-rodax
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...look=1&start=0

    da sind schon eine menge "[highlight=yellow:34d4578b1e]geschaeftsideen[/highlight:34d4578b1e]" angesprochen.


    changnoi
    Das ist keine Geschäftsidee. Die Sache interessiert mich einfach nur. Ein Geschäft könnte daraus entstehen ;)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Buddha Heirat - Heiraten in Thailand? wer kennt sich aus?
    Von Hausmeischda im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 28.07.14, 05:36
  2. Kennt sich jemand mit dem Militär in Thailand aus?
    Von bina92 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 12:09
  3. Wer kennt sich in Thermen aus...?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:05
  4. Wer kennt sich aus mit Steinen?
    Von dl4gbe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 23:09
  5. Yamaha MIO-wer kennt sich aus?
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 14:28