Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 99

Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche !

Erstellt von Leipziger, 14.02.2004, 15:52 Uhr · 98 Antworten · 7.389 Aufrufe

  1. #41
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche !

    Zitat Zitat von Stephan baaa",p="113361
    Ola zusammen,

    eigentlich reicht es doch, so bei seinen Mitmenschen einfach nur zu sagen:

    Ich fahr nach Thailand!

    Dann hagelt es Sprüche. Kennt ihr wahrscheinlich alle.
    Kenn ich eben nicht. Aber das sagte ich an anderer Stelle schon. Dem Betroffenen ist das offensichtlich oftmals peinlicher als das was dann tatsächlich kommt.
    Ein Kollege hatte noch nicht einmal etwas von Pattaya gehört. Offensichtlich sieht er nur Phoenix und Arte.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche !

    Zitat Zitat von Jinjok",p="113303
    Zitat Zitat von Thaiman",p="113273
    Auch mit der Rechtschreibung Probleme,setzen 6,0
    @ Thaiman
    Nebenbei bemerkt: Es ist in einem Internet-Forum ganz schlechter Stil, Grammatik und Rechtschreibung in einem Reply zu korrigieren. Wenn es keine Typos sind sondern z.B. besonders peinliche Wiederholfahler, dann kann man den Schreiber in einer PM höflich darauf aufmerksam machen. Öffentlich stellt es einen Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen dar. Kaum einer schreibt immer völlig fehlerfrei. Das ist auch nicht nötig solange es verständlich bleibt. Und wenn das nicht mehr gegeben ist, kann man ja den Sinn hinterfragen. Aber bitte nicht auf den Fehlern der anderen herumreiten.

    Viele Grüße
    Jinjok

    Um Thaimen da mal unterstützend zu Hilfe zu eilen lieber JINJOK:

    Mitunter ist es peinlich, mit was für Deutschkenntnissen Menschen hier posten. Die Deutsche Sprache ist durchaus kompliziert, aber sollte sie doch jeder gelernt haben.
    Und die Schreibfehler in deinem Mod.-Posting zeigen, wie sehr Du Dich scheinbar aufregst.

    Ich sage nur:

    Mopped
    eigendlisch
    nähmlich

    und ähnliches

    Rechtschreibung beherrschen ist Bildung mein Freund und die scheint hier oftmals zu fehlen.

    Gruss aus Sakon Nakhon

  4. #43
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche !

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="113462

    Rechtschreibung beherrschen ist Bildung mein Freund und die scheint hier oftmals zu fehlen.

    Gruss aus Sakon Nakhon
    Viele meiner Studenten schreiben und sprechen English besser als mancher Tourist.
    Viele machen jedoch auch Rechtschreibfehler, ich kaeme jedoch nie auf den Gedanken diese mit "weniger Bildung" einzustufen.

    Und Bildung ist was anderes als Rechtschreibung zu beherrschen.

    Ich hab auch keine Bildung, da ich die Deutsche Sprache schon fast neun Jahre nicht mehr benutze und so vieles vergessen habe. Und ich kann Thai nicht fehlerfrei sprechen, geschweige den fehlerfrei schreiben.
    Doch die Studenten wurden mich nicht als jemanden "ohne Bildung" ansehen.

  5. #44
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche !

    Noch etwas;

    Ich habe leider kein Deutsches Rechtschreibpruefungsprogramm zur verfuegung!
    Der Spellcheck ist nur eine kleine Unterstuetzung.

    Es leben die Dummen Sprueche

  6. #45
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche !

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="113462
    Auch mit der Rechtschreibung Probleme,setzen 6,0 .....
    hallo sakon nakhon,

    was es an einem ´oberlehrer´ behafteten ton bzw. verhalten zu unterstützen gibt ist mir so nicht klar geworden................

    will da mal dem steffen recht geben, sind hier weder in der schule noch im kindergarten.............. ;-D ;-D ;-D

    gruss

  7. #46
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche !

    Zitat Zitat von tira",p="113466
    will da mal dem steffen recht geben, [highlight=yellow:ada89a7d0f]sind hier weder in der schule noch im kindergarten[/highlight:ada89a7d0f]..............
    Und das schließt die einigermaßen korrekte Nutzung der deutschen Sprache aus?

    Gruß
    Tomad

  8. #47
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche !

    Zitat Zitat von Tomad",p="113472
    ...Und das schließt die einigermaßen korrekte Nutzung der deutschen Sprache aus?
    hallo tomad,

    wollte ich damit nicht implizieren, lediglich die ´massregelung´ 6 setzen..........

    oder war das topic und als ´dummer spruch´ zu verstehen.......... :???:

    gruss

  9. #48
    malton
    Avatar von malton

    Re: Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche !

    Natürlich hat Rechtschreibung etwas mit Bildung zu tun, denn wenn ich Bücher lese, um mich zu bilden, dann schreibe ich nicht mehr "Mopped" "eigendlisch" oder "nähmlich", weil ich die richtige Schreibweise schon einmal gesehen, resp. gelesen habe. Wenn ich mich in einer fremden Sprache mangels Wortschatz oder aufgrund grammatikalischer Unkenntnis fehlerhaft ausdrücke, ist eine ganz andere Geschichte und hat nichts mit der Verwendung der Muttersprache, um die es hier geht, zu tun.

    Man soll Konrad Duden nicht für den Papst halten, aber was man hier im Forum (und in anderen Foren ebenso) liest, ist streckenweise so grotesk in der Schreibweise - also, da hilft vermutlich auch kein Rechtschreibprogramm mehr. Und über die Kommasetzung wollen wir ohnehin schweigen.




    malton (nein, ich bin kein Lehrer)

  10. #49
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche !

    Anstatt dieser Diskussion über den Sinn andere mangelnder Rechtschreibung wegen zurechtzuweisen würde ich viel lieber noch mehr Sachsenwitze hören, oder worum ging es hier eigentlich?

  11. #50
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche !

    @tira

    Ich verstehe schon, was du gemeint hast. Die Formulierung des entsprechenden postings empfand ich auch als unpassend.

    Zitat Zitat von tira",p="113473
    oder war das topic und als ´dummer spruch´ zu verstehen.......... :???:
    Nein, das war ernst gemeint.

    @malton
    Zitat Zitat von malton",p="113474
    Natürlich hat Rechtschreibung etwas mit Bildung zu tun
    Sehe ich leider nicht unbedingt so, denn meistens ist es ........rei und mangelndes Interesse, was ich aber als schlimmer empfinde. Fehlende Bildung läßt sich nachholen, Interessenlosigkeit aber im Normalfall kaum. - Jetzt wird´s langsam aber echt "off topic"

    Gruß,
    Tomad

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. noch mehr tv-tipps für januar
    Von bromo im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 15:00
  2. Noch mehr Asien im TV
    Von Maenamstefan im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 09:18
  3. Thailand kennt nur noch eine Farbe
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 01:27
  4. Kennt mich noch jemand?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 22:08
  5. Noch mehr Knueppel?
    Von phimax im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 04:05