Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 237

Wer kennt Lehmhäuser?

Erstellt von Chumphon, 05.11.2005, 09:35 Uhr · 236 Antworten · 23.666 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Wer kennt Lehmhäuser?

    Hatt ihren wer einen Link oder genaue Adresse ?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Wer kennt Lehmhäuser?

    So schnell kann es gehen .

  4. #33
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Wer kennt Lehmhäuser?

    Zitat Zitat von rebo",p="605255
    Der Laden ist /(war) ca. 150 m linker Hand, nachdem man vom Global House links auf die Hauptstrasse Richtung Saraphi abgebogen ist. Gestern vorbeigefahren, und es scheint, dass hier keine Aktivitaet mehr herrscht.
    War eben dort, bzw. bin auch nur vorbeigefahren - in der Tat, da läuft nichts und die Läden sind dicht. Aber bist du Dir sicher dass da mal ein richtiger Laden für Lehmbaubedarf (oder wie man es nennen mag) war- oder hattest du das nur vermutet? Ich meine, hattest du Dir die Materialien und Angebote angesehen???

    Das so genannte "Musteraus" sieht übrigens auch nicht sehr ansprechend aus, - irgendwie verbaut und gekleistert...

  5. #34
    Avatar von rolli

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    147
    [QUOTE=Mr_Luk;554161]Wer in Thailand mit Lehm bauen möchte, kommt wohl letzten Endes nicht drum herum sich ausgiebig mit der Materie zu beschäftigen und sich im Vorfeld einige bautechnische (und architektonischen) Gedanken zu machen, - ganz einfach weil man vor Ort weder Fachwissen noch Erfahrung, noch die handwerkliche Fähigkeiten hat. Man weiß ja nie, es mag mittlerweile die eine oder Andere Firma geben, die diese Bauweise anbietet - aber ich bezweifele es stark.QUOTE]

    Der Verein Umwelt und Ökologie 21 e. V. - Ökologisches Bauen - importiert Türen aus Thailand und plant den Bau kleiner innovativer ökologischer Bungalows aus massiven Lehmsteinen in Thailand.

    Unsere europäischen Erfahrungen mit dem Baustoff Lehm werden bei diesen Bungalows den speziellen klimatischen Bedingungen Thailands angepasst.

    Der Komfort der gesunden Lehmhäuser entspricht modernen europäischen Anforderungen.

    Das Bauen mit Lehmsteinen trägt zur natürlichen Kühlung der Häuser im warmen, heißen Thailand bei.

    Zukünftige Eigentümer können den Bungalow als ihr Feriendomizil nutzen.

    Eine zwischenzeitliche Vermietung des Hauses ist mit unserer Hilfe möglich.

    Bei der Zwischenvermietung kann der Bungalow potentiell interessierten, zukünftigen ökologischen Lehmhausbauern als Schnupperobjekt dienen.

    Preisbeispiel:

    Ein Bungalow mit 2 Zimmer, Küche, Bad, 48 Quadratmeter Wohnfläche und einen 300 Quadratmeter großen Grundstück in ländlicher Gegend kostet 20.000 €.

    Weitere Informationen bei Kontaktaufnahme.

    Herr Jochmann. Berlin. Umwelt und Ökologie 21 e. V. – Ökologisches Bauen -.

  6. #35
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866
    von rooli
    Der Verein Umwelt und Ökologie 21 e. V. - Ökologisches Bauen - importiert Türen aus Thailand und plant den Bau kleiner innovativer ökologischer Bungalows aus massiven Lehmsteinen in Thailand.

    wie lange plant ihr denn noch? ich will mir das schon 2 jahre angucken... habt ihr noch nix fertig?

  7. #36
    Avatar von rolli

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    147
    wie lange plant ihr denn noch? ich will mir das schon 2 jahre angucken... habt ihr noch nix fertig?

    Ja, warum?

    Die Planung ist fertig.

    Wann kommt es zur Realisierung, wäre eine zweite Frage.

    In Deutschland erkennt man langsam wieder den gesunden Einfluss des Baustoffes Lehm auf das menschliche Wohlbefinden und die Gesundheit des Menschen.

    Unter den klimatischen Bedingungen in Thailand ist der Bau von Häusern mit Lehmsteinen ohne Tradition.

    Das Bewusstsein für einen ökologischen Hausbau ist bei den Thais so gut wie nicht vorhanden.

    Um mit den Bau von gesunden Lehmhäusern in Thailand zu starten, bedarf es bei unserem Projekt der Kombination folgender Voraussetzungen.

    -Ein Mensch will in Thailand bauen.

    -Dieser Mensch hat ein ökologisches Bewusstsein.

    -Dieser Mensch ist von unserer Planung überzeugt.

    -Dieser Mensch will mit seinem Kapital den Bau von Lehmhäusern in Thailand verwirklichen.

    Diesen unbekannten Menschen zu finden, bzw. auf unser Vorhaben aufmerksam zu machen ist die Herausforderung.

    Fazit: Der Planung ist fertig. Zur Realisierung bedarf es Zeit.

    http://www.ais-online.de/6/company/19/00/61/company_6.html

    Gruß rolli

  8. #37
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.494
    Ich hab letztens noch eine Katze im Sack gekauft. Hat jemand Interresse sie mir abzukaufen?

  9. #38
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Was soll man von einem Verein halten, der 2 Jahre plant, promotet und keinen einzigigen "Dummen" von der eigenen Idee an Land ziehen kann.

  10. #39
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    Zitat Zitat von rolli Beitrag anzeigen
    [




    Das Bewusstsein für einen ökologischen Hausbau ist bei den Thais so gut wie nicht vorhanden.
    würde ich jetzt so nicht sagen wollen, ob bewusst ökologisch oder unbewusst so gebaut, sind die traditionellen Thai-Holzhäuser sehr wohl als ökologisch angepasste Bauweise zu betrachten.

    jedenfall mit Sicherheit ökologisch sinnvoller als Türen aus Teakholz auf den hiesigen Markt zu bringen. Was von dem Begriff "nachhaltiges Plantagenholz" in Thailand zu halten ist dürfte ja wohl klar sein ?

    Überdenk mal dein Vermarktungskonzept, damit kannst du ja vielleicht beim Hippi um die Ecke punkten, der diese Idee bestimmt gaaaannz klasse findet, nur der hat kein Kohle

  11. #40
    Avatar von ayap

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    242
    Gibsch was Neues, Konkretes? evtl. Bilder?

Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt ...
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.14, 13:08
  2. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 13.09.10, 13:58
  3. Wer kennt Ao No(w)?
    Von Chumphon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 08:41
  4. wer kennt ihn
    Von thun soong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 13:35