Seite 17 von 24 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 237

Wer kennt Lehmhäuser?

Erstellt von Chumphon, 05.11.2005, 09:35 Uhr · 236 Antworten · 23.728 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    @Rolf2
    so langsam nervst du ganz einfach mit deiner Rechthaberei (Geh mal ein Bier trinken)
    Versuch mal diese Daten bei einem der renomierten Häuslebauer rauszufinden .

    Ich schätze , dass mindestens 50% der Häuser in Thailand von Leuten erstellt wurden , die so um die 4 Jahre Schulbidung hinter sich haben . Und trotzdem stehen diese Dinger noch .
    Leute , die in Foren , anhand vom Schreibstiel oder der Rechtschreibung andere Leute beurteilen , disqualifizieren sich selbst .

    Rolli will kein mehrstöckiges Haus , oder ein Hochhaus bauen und ist scheinbar Praktiker . Meinungen und Erfahrungen von solchen Leuten bedeutet mir mehr , als alle bull .... wissenschaftlichen Abhandlungen .

    @Rolli
    interessante Idee . Ich sehe kein Problem , dass es nicht funktionieren sollte . Viel Erfolg .

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Lehmfrank

    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    5
    Leute , die in Foren , anhand vom Schreibstiel oder der Rechtschreibung andere Leute beurteilen , disqualifizieren sich selbst .

    Ruedi, genau deswegen werden wir auf keinen Fall für Rolf2 ein Haus bauen,auch wenn er noch soviel bietet und bittet,nein er bekommt keins!!! auf keinen Fall

  4. #163
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.017
    Zitat Zitat von rolli Beitrag anzeigen
    Wie soll man gegen Deine Zweifel noch argumentieren, wenn Du selbst die positiven Erfahrungen von Lehmhausbewohnern in Thailand nicht akzeptierst?
    Wenn man praezise bleibt muss man erkennen, Du hast hier zwar ne Menge behauptet, aber ueberhaupt nichts belegt.

    Deinen Zweitnick Lehmfrank find ich uebrigens echt scharf .

  5. #164
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Aber in diesem Fall von einem "Lehming" zu sprechen, empfinde ich als verfrüht.

    Bis dato konnte ich auch noch keine schlagenden Beweis für die Kompetenz des TS entdecken.

  6. #165
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Ruedi Beitrag anzeigen
    @Rolf2
    so langsam nervst du ganz einfach mit deiner Rechthaberei (Geh mal ein Bier trinken)
    Versuch mal diese Daten bei einem der renomierten Häuslebauer rauszufinden .
    Das zu bekommen ist einfach Standard und nichts weiter, welche wirklichen Infos hat Rolli hier gelistet?


    Zitat Zitat von Ruedi Beitrag anzeigen
    Ich schätze , dass mindestens 50% der Häuser in Thailand von Leuten erstellt wurden , die so um die 4 Jahre Schulbidung hinter sich haben . Und trotzdem stehen diese Dinger noch .
    ja klar, die bauen halt den Stil der sich durchgesetzt und bewährt hat, da man überall sehen kann was funktioniert und was nicht ist es ja auch easy, hier handelt es sich jedoch um eine landesuntypische Bausweise.



    Zitat Zitat von Ruedi Beitrag anzeigen
    Rolli will kein mehrstöckiges Haus , oder ein Hochhaus bauen und ist scheinbar Praktiker . Meinungen und Erfahrungen von solchen Leuten bedeutet mir mehr , als alle bull .... wissenschaftlichen Abhandlungen .
    Rolli behauptet 12 Jahre Fachberater zu sein, 4 jährige Recherche betrieben zu haben, will sich als Bauunternehmer versuchen. Genau, Erfahrungen sind wichtig, also wo sind diese Erfahrungen denn???? als Wissenschaftler oder Theoretiker kann ich bestimmte Faktoren berechnen oder beweisen bzw ausschließen. Als Praktiker kann man nur durch probieren und Erfahrung/Überlieferung schlau werden, das kann der Rolli ja gerne für sich auch machen.

    Zitat Zitat von Ruedi Beitrag anzeigen
    @Rolli
    interessante Idee . Ich sehe kein Problem , dass es nicht funktionieren sollte . Viel Erfolg .
    interressante Idee zweifellos, vielleicht funktioniert das ja sogar, die Probleme die ich sehe habe ich genannt, trotzdem viel Erfolg auch von mir

  7. #166
    Avatar von Lehmfrank

    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    5
    Zweitnick so ein quatsch,ich bin ich und will keinem ein Lehmhaus aufquatschen,hab genug Aufträge in Laos
    wie Rolli ja sagte können Intresierte Probewohnen und sich über die Vorteile wundern

    wer vangvieng in Laos kennt der sollte mal die Orgarnic farm dort besuchen,Ein Resort aus Lehmhäusern 5 bis 7 Jahre alt
    hat ein us ami gebaut

  8. #167
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von rolli Beitrag anzeigen
    Danke Lehmfrank für Deinen Beitrag über einen Lehmhausbewohner.
    Ich kann hier noch so viele positive Argumente für ein Lehmhaus anführen, dennoch werden sogar die realen Erfahrungen von Bewohnern ignoriert.
    Wie ich dann noch argumentieren soll, weiß ich langsam auch nicht mehr.
    Nochmals danke.
    dieser Dialog ist eigentlich ein Selbstgespraech.
    Ist das laufende Ein- und Ausloggen zum Pseudowechsel nicht nervig?

  9. #168
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    @Rolf
    Wiso glaubst du in deinem Endlosloop eigentlich , dass Rolli dir irgendwas beweisen müsste ?

    Nur weil er nicht macht , was du von ihm forderst , disqualifizierst du ihn , teilweise mit Argumenten , die ziemlich unter der Gürtellinie sind , und eigentlich mehr über dich aussagen als mit dem Thema zu tun haben .

    Als ernsthafter Interessent kriegt man via PN sicher mehr Infos .

    Rolf2 :
    ja klar, die bauen halt den Stil der sich durchgesetzt und bewährt hat .....
    1m Dachüberstand und 14cm Wanddicke , voll der Sonne ausgesetzt .

  10. #169
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    Hallo Lehmrolli, Lehmfrank und Lehmdieter

    Hier ganz in der Nähe werden mit Lehm schiffbare Kanäle abgedichtet.
    Ist, glaube ich, das Beste was man im Moment dazu hat.

    Teilweise liegt der Wasserspiegel 2-3m über dem restlichen Land hier.

    @lehmrolli, was wir hier wollen sind ein paar Details in der Ausführung.

  11. #170
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Ruedi Beitrag anzeigen
    @Rolf
    Wiso glaubst du in deinem Endlosloop eigentlich , dass Rolli dir irgendwas beweisen müsste ?

    Nur weil er nicht macht , was du von ihm forderst , disqualifizierst du ihn , teilweise mit Argumenten , die ziemlich unter der Gürtellinie sind , und eigentlich mehr über dich aussagen als mit dem Thema zu tun haben .

    Als ernsthafter Interessent kriegt man via PN sicher mehr Infos .
    Sorry Ruedi, ich hab an diesem Thread halt meinen Spaß, am Anfang sogar richtiges Interresse, mach Dir nichts draus, überließ mich einfach.

    Zitat Zitat von Ruedi Beitrag anzeigen
    Rolf2 :
    1m Dachüberstand und 14cm Wanddicke , voll der Sonne ausgesetzt .
    sind halt nur Bauarbeiter mit 4 Jahre Schulbildung, ich dachte das fändest Du toll wenn Leute einfach so drauf los bauen, jedenfalls kriegen die Bauherren das was sie bestellen.

Seite 17 von 24 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt ...
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.14, 13:08
  2. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 13.09.10, 13:58
  3. Wer kennt Ao No(w)?
    Von Chumphon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 08:41
  4. wer kennt ihn
    Von thun soong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 13:35