Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 237

Wer kennt Lehmhäuser?

Erstellt von Chumphon, 05.11.2005, 09:35 Uhr · 236 Antworten · 23.702 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    @Lanna

    das würde ich auch so sehen, wie soll so ein Austausch, aslo Abgabe überschüssiger Feuchtigkeit bei 90% Luftfeuchte funktionieren, wenn dann eventuell bei entsprechender Materialstärke, aber über dies Zusammenhänge hat Rolli offensichtlich als Autodidakt ohne entsprechendes Ingenieurwissen noch nicht so wirklich nachgedacht.
    Ja, seh ich auch so, leider....

    Zu deinem nachgeschobenen Satz: Ich würd´s nicht machen, so viel Geld in Sand (Lehm) setzen....

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    läuft wohl drauf hinaus, man muss auch mal was rsikieren und vor allen Dingen auch dran glauben

    wer Lust hat auf Abenteuer und wem die Mädels noch nicht ausreichend Futter dafür bieten..............

  4. #143
    Avatar von rolli

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Lanna Beitrag anzeigen
    Dein Argument, dass Feuchtigkeit reguliert wird, steht auf wackligen Beinen. Irgendwann ist der Lehm, bei ständig hoher Feuchte, gesättigt.

    Ich möchte trotzdem deutlich machen, dass ich ein solches Haus, wie du es beschreibst nicht möchte.
    Überlege mal eine Kombination verschiedener Materialien, dann könnte ein Schuh draus werden.
    Aber das ist jetzt dein Ding. Zuviel helfen will ich dir nicht.
    Noch mal eine Frage an alle Ignoranten und Besserwissenden.

    Warum wohnt wohl ein thailändischer Immobilienverkäufer privat in einem Lehmhaus obwohl er "Falang" Häuser verkauft?

    Warum tut er sich so etwas an?

  5. #144
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Posts 127 und 143:
    "Wir haben begonnen..." und 2 Saetze weiter " Wir werden naechstes Jahr beginnen...."
    Land aufschuetten und Baubeginn sind aber 2 Paar Stiefel.
    Ich habe mehr und mehr den Eindruck dass Du mit Deiner Schreibweise bewusst etwas suggerieren willst.
    Kompliment: den Themenwechsel von Deinem Haus zum Haus eines zukuenftigen Kaeufers hast Du elegant geloest.

    "nachweislich geeignete Firmen..." hoert sich toll an, hast Du Dich schon 'mal damit befasst im tiefen Isaan?
    Hast Du bereits eine "Firma" die Deine Ziegel herstellen wird?
    Den Verweis auf den Makler hast Du bereits mehrfach gebracht, ohne jedoch Daten zu nennen.

    Deine Aussagen wiederholen sich staendig, ohne neue Fakten zu bringen oder Fragen von Ignoranten und Besserwissern kompetent zu beantworten. Immer nur Wiederrholungen von Allgemeinplaetzen.

  6. #145
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    läuft wohl drauf hinaus, man muss auch mal was rsikieren und vor allen Dingen auch dran glauben

    wer Lust hat auf Abenteuer und wem die Mädels noch nicht ausreichend Futter dafür bieten..............

    Dein Diskussion"stil" in allen Ehren, vor allem der Radschlag, von Lehmbauten, Luftfeuchtigkeit zu "Maedels und Abenteuer" Junge, Junge...wenn dir da dein Unterbewusstsein mal nicht boes eine reingedrueckt hat!

  7. #146
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Dein Diskussion"stil" in allen Ehren, vor allem der Radschlag, von Lehmbauten, Luftfeuchtigkeit zu "Maedels und Abenteuer" Junge, Junge...wenn dir da dein Unterbewusstsein mal nicht boes eine reingedrueckt hat!
    Manfred, ............. Unterbewusstsein????

    nöh, völlig real, Ausländer in Thailand + Thaifrau sollte doch als Problemstellung ausreichen, da braucht man doch keinen autodidakten Fachmann für Lehmbauten um noch glücklicher zu werden, und eventuell in solch ein dubioses Projekt noch Gelder zu stecken oder ???

    Nochmal für Dich, dieser "Fachmann" ist ursprünglich angetreten um hier Interressenten/investoren zu generieren für ein eigentlich zunächst interressant klingendes Projekt.

  8. #147
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von rolli Beitrag anzeigen
    Noch mal eine Frage an alle Ignoranten und Besserwissenden.

    Warum wohnt wohl ein thailändischer Immobilienverkäufer privat in einem Lehmhaus obwohl er "Falang" Häuser verkauft?

    Warum tut er sich so etwas an?
    keine Ahnung..... Liebhaberei, Geltungssucht, Hirnschmelze ?

    aber Du kannst uns ja jetzt mal aufklären warum er das macht, also das es in so einem Haus echt klasse und schön kühl ist, das wissen wir ja jetzt schon von Dir, mich interressiert viel mehr zur Zeit welche Innentemperaturen im Haus ohne Klima erreicht werden bei 35+ tags und 28+ nachts. Und..... na Du weist schon die Sache mit dem Luftfeuchteproblem, werd mal konkret Rolli

    Jeder echte Fachmann in Deutschland kann mir Daten liefern über Wandstärken, Energiebedarf, Kosten, Termine, Wärmeleitwerte,Statik usw.

    Du kommst ja mit einer anderen Art des Argumentierens rüber:

    von wegen " Hey unser Haustyp ist was gaaaanz besonderes und einfach toll, je nachdem was für Handwerker wir grad kriegen wirds halt mehr oder weniger teuer, aber wie gesagt, echt klasse, ich bau mir selbst ja auch son Haus........ nächstes oder übernächstes Jahr, ich kenn Leute die in solchen Häusern schon leben..... die sind ja alle sehr zufrieden......"

  9. #148
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    @rolli, zunächst mal Danke, dass du noch nicht die Flügel gestreckt hast, bei diesem Gegenwind.

    Mich interessiert es wirklich, wie du die genannten Probleme lösen willst?!

    Es einfach mit Ignorantentum und Besserwisserei wegzuwischen reicht nicht.

    Ich möchte gerne konkrete Antworten von dir, da ich davon ausgehe, dass du Details durchdacht hast, bevor du mit dem Bau beginnst.

  10. #149
    Avatar von Lehmfrank

    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    5
    Von dem Lehmhausbesitzer in Luang-prabang weiss ich das es bisher nie Probleme mit zuviel Luftfeuchtigkeit gab,das ist nunmal so weil Lehm so artmungsaktiv ist,aber ich werd ihm mal sagen er soll das messen die Luft und die Wänder und die Themperaturen innen und aussen,
    Schimmel konnte er bisher auch nicht entdecken auch nicht hinter Blidern an der Wand oder hinterm Sofa
    egal wie doll es regnet es gab noch keine Probleme,2 Meter Dachüberstand dann ist es sicher
    die Lehmsteine zum mauern bekommt man in jeder Ziegelei auch in Thailand, die stehen dort zum trocknen und kosten ca, 30% der gebrannten also die muss man nicht unbedingt selbermachen

  11. #150
    Avatar von rolli

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Lehmfrank Beitrag anzeigen
    Von dem Lehmhausbesitzer in Luang-prabang weiss ich das es bisher nie Probleme mit zuviel Luftfeuchtigkeit gab,das ist nunmal so weil Lehm so artmungsaktiv ist,aber ich werd ihm mal sagen er soll das messen die Luft und die Wänder und die Themperaturen innen und aussen,
    Schimmel konnte er bisher auch nicht entdecken auch nicht hinter Blidern an der Wand oder hinterm Sofa
    egal wie doll es regnet es gab noch keine Probleme,2 Meter Dachüberstand dann ist es sicher
    die Lehmsteine zum mauern bekommt man in jeder Ziegelei auch in Thailand, die stehen dort zum trocknen und kosten ca, 30% der gebrannten also die muss man nicht unbedingt selbermachen
    Danke Lehmfrank für Deinen Beitrag über einen Lehmhausbewohner.
    Ich kann hier noch so viele positive Argumente für ein Lehmhaus anführen, dennoch werden sogar die realen Erfahrungen von Bewohnern ignoriert.
    Wie ich dann noch argumentieren soll, weiß ich langsam auch nicht mehr.
    Nochmals danke.

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt ...
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.14, 13:08
  2. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 13.09.10, 13:58
  3. Wer kennt Ao No(w)?
    Von Chumphon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 08:41
  4. wer kennt ihn
    Von thun soong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 13:35