Ergebnis 1 bis 8 von 8

wer kennt ihn

Erstellt von thun soong, 28.01.2008, 08:51 Uhr · 7 Antworten · 2.981 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von thun soong

    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    70

    wer kennt ihn

    Habe vor PaarTagen mit einem Bekannten der in Issaan wohnt telefoniert, dem Jungen steht das Wasser bis zum Hals, er hat Probleme mit Visum, seine Einkünfte reichen nicht aus.
    Er erzählte mir etwas über einen Johann Schumacher der auch in der Gegend wohnt und angeblich ein beauftragter der Deutschen Botschaft in BKK ist, er hat ihm auch einen Botschaftausweis gezeigt, seine Aufgabe ist u.a. die Betreuung der deutschsprachigen Auswanderer, allerdings seine Visitenkarte ist in englisch verfasst.

    Nach Aussage von meinem Bekannten kann der Johann ihm bei seinen Problemen helfen.

    Kennt jemand von euch den Herrn Schumacher?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: wer kennt ihn

    schau hier:
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=23916&start_t=0
    Der Threadstarter ist dein Gesuchter.

    Sioux

  4. #3
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: wer kennt ihn

    Sioux Finde ich super von Dir.

  5. #4
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Re: wer kennt ihn

    Franziska Chawla ist Deutsche und kommt aus Augsburg.
    Johann Schumacher ist Deutscher und wohnt in Khon Kaen und ist schon mehr als 30 Jahre in Thailand.
    Beide sprechen deutsch, englisch und thai.

    Für nähere Informationen wende dich an Franziska Chawla, wie Sioux schrieb.

    Gruss, Nokopie

  6. #5
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: wer kennt ihn

    Um das Klarzustellen, meine Tätigkeit für die Botschaft, hat mit meiner Tätigkeit beim Deutschen Hilfsverein nichts zu tun ........... bitte werft dies nicht in einen Topf.

    Wenn Dein Bekannter Probleme hat und nicht weit von mir weg ist, dann kann er auch bei mir vorbeikommen, aber bitte vorher anrufen, denn ich bin des Öfteren unterwegs.

    Möchte die Forenleitung bitten, den Thread nun zu schließen, da der Threadstarter ja nun weiss, wen er erreichen kann und um eine Diskusion über meine Person und meine Tätigkeit zu vermeiden, die ich in diesem Zusammenhang nicht wünsche.

    Auf der Visitenkarte steht auch meine Telefonnummer. Es wäre einfacher gewesen, mich anzurufen.

    Gruß aus Khon Kaen

    Johann

  7. #6
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: wer kennt ihn

    Zitat Zitat von thun soong",p="560174
    ..... und angeblich ..........
    nicht angeblich, sondern real! Ich bin im Besitz eines Ausweises der deutschen Botschaft, den u. A. auch für die Betreuung von Gefangenen benötige. Allerdings nicht für deutschsprachige, sondern für Deutsche oder deren Angehörige, kann ich in vielen Fällen helfen oder Hilfe koordinieren. Manchmal habe ich auch gute Ideen bei Visaproblemen.

    Die Deutsche Botschaft und der Hilfeverein können jedoch nicht helfen, wenn Visaprobleme wegen mangelndem Einkommen vorhanden sind. Man kann aber Hilfen anbieten, wie der Betroffene dies selbst lösen kann.

    Da der Mann mich ja kennt, kann er mich ja aufsuchen, vielleicht findet man eine Lösung.

  8. #7
    Avatar von thun soong

    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    70

    Re: wer kennt ihn

    Sorry Johann,

    es war nicht böse gemeint, nur mein Bekannter ist etwas hilflos, deswegen habe ich hier die Frage gestellt.

  9. #8
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: wer kennt ihn

    [mod:9bee8cdd8d="mrhuber"]Auf Wunsch des Threadstarters geschlossen, Kontakte in dieser Sache bitte per PN.[/mod:9bee8cdd8d]

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt ...
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.14, 13:08
  2. Wer kennt....
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 09:19
  3. Wer kennt Wen
    Von Freulein im Forum Sonstiges
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 06:30
  4. Wer kennt Ao No(w)?
    Von Chumphon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 08:41
  5. Wer kennt.....?
    Von Stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 19:23