Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 171

Wer kennt es noch... das alte Thailand?

Erstellt von x-pat, 12.03.2014, 09:45 Uhr · 170 Antworten · 14.223 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    das alte Siam Intercontinental war eines der ersten internationalen Hotels in Bangkok. Die Grundsteinlegung war 1964. Die Lage mitten im dichten Shopping Zentrum Rachaprasong neben dem Siam Center.
    Das Siam Intercontinental hatte schon Stil. Zum einen war das eine wirklich gelungene Synthese von traditioneller Thai und moderner Architektur, und zum anderen hatte ich das Vergügen einige wirklich tolle Parties dort zu feiern, einschließlich einer extravaganten Hochzeitsfeier zweier alter Freunde, die eine Reggae-Band für den Abend angeheuert hatten.

    Das Siam Paragon ist zwar ganz nett, aber letztendlich auch nur ein weiterer Konsumtempel, der sich von den vielen anderen in Bangkok nicht wirklich unterscheidet.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Darf ich dich nach Jahren mal drauf aufmerksam machen das es bei Vergleichen nicht wie heißt sondern als

    ...
    Deine Erklärung schmerzt wirklich und kann man nicht so stehen lassen.
    Bei Gleichheit wie (ist ja auch ein Vergleich) und bei Ungleichheit als fehlt da wohl noch.

  4. #83
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    Deine Erklärung schmerzt wirklich und kann man nicht so stehen lassen.
    Bei Gleichheit wie (ist ja auch ein Vergleich) und bei Ungleichheit als fehlt da wohl noch.
    gut bemerkt und zutreffend, dank für die Ergänzung, leider ist der Adressat meiner Bemerkung der Meinung falsches Hochdeutsch wäre Mundart.

  5. #84
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    @wansuk & rolf2:

    Ihr führt euch ja auf als wie wenn das ein Grammatik-Thread sein würde ...

    ... dabei ist das nur ein Thread für ältere Herren die wo Nostalgie haben

  6. #85
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    ich entschuldige mir ganz doll, das ich die nostalgieger gestört habe, passier mich nicht noch mal

  7. #86
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    @x-pat, im Siam Intercon habe ich auch geheiratet (leider ohne Reggae) am 27.4. 1990. Solange die Mutter des Königs lebte hatte das Hotel eine Bestandsgarantie aber nachdem sie 1995 gestorben war da war kein Halten mehr die Fläche neu zu bebauen, IHC hätte gerne weitergemacht, den gehörten aber nur 25% am Hotel. Als der Managementvertrag 2002 zu Ende wurde also abgerissen. Das ganze Areal betrug ca. 102.000 m²! Geschätzter Wert heute wohl € 800 -900 Millionen!

    Das einzig störende waren im Sommer mitunter die Gerüche vom klong Saen Saep der hinter dem Garten vorbeifloß. Wir haben noch für wenig Geld 12 Stühle aus dem Ballroom erworben, die stehen bei Schwiegereltern in der Garage für ev. Gartenparties.

  8. #87
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Mal sehen ob Max schon im Sommer das Grundstück überschrieben bekommt??
    Liegt das Grundstück in LittleVenice, dann kennen wir uns persönlich.......

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich ab 11.4. für 3 Wochen wieder in der Nähe des Sündenpfuhls.
    Also bis zum 2.Mai 2014?

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich war 1996 das erste mal in Thailand... .....

    Der alte Airport hatte auch so einen ganz eigenen Geruch. Eine Mischung aus Kerosin, kalter Zigarettenasche, Putzmitteln, frittiertem Fisch, gekochtem Reis, ich kann es kaum beschreiben aber würde den Geruch wohl wiedererkennen.....
    Damals konnte man bis kurz vor dem Abflug noch einkaufen, in diversen Restaurants zu Freundschaftspreisen Original Thai-Food etc. entspannen, ein billiges Bierchen trinken.

    Im neuen ist das alles nicht mehr möglich. Nach zwangsweisen dem Durchschreiten der Passkontrolle nach dem Einchecken kostet eine Dose Chang dann 175 THB. Nicht das ich es mir nicht leisten könnte, ich ärgere mich nur darüber.

    Ich komme seit 1986 nach Thailand, der erste Flug, nach kurzfristig eingeräumten Urlaub, mit SIA (Stop-Over in Bkk im Hotel IndraRegent, dann Imperial), die exotischen Stewardessen in ihren bunten Chipaos waren schon beeindruckend.......Es gab Champagner und edlen Rotwein zum auf Porzellan servierten exotischen Essen. Toll, der Urlaub hatte schon begonnen.

    Im Reisebüro sagte man mir vorher: Es geht kurzfristig nur noch Thailand. Ich protestiere: "Bumsbomber, Tripperklipper, 5extourismus..., nichts für mich"!!!
    "Na denn bleiben Sie eben zu Hause. In den Hotels dort, wo sie wohnen, gibt es keinen 5ex-Tourismus!!!"

    In Pattaya dann SiamBayview und/oder SiamBayshore an der Beachroad, (heute Marriott-Hotels?)

    War damals sehr schön, luxeriös, die Menschen lächelten fast alle, immer und überall, dass Essen war gut und eine exotische Abwechslung zu Spanien, Italien, Griechenland, Ibiza, Malle, DomRep, Frankreich, England, Österreich, Holland, etc.......

    Alles komplett für 1.650,--DM/ drei Wochen incl. Frühstück. Luxusflug und Luxushotel.

    Ich kam wieder, und wieder und wieder............hatte mich in dieses Land verliebt.

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    rolf, es gibt Dinge die man besser akzeptiert weil man sie eh nicht aendern kann. Dazu gehoert zum Beispiel meine Mundart.
    Meinst Du diese Mundart? "Ich sehe zwar genauso (gut) aus, wie Du, bin aber deutlich attraktiver als Du.....???"

    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    Deine Erklärung schmerzt wirklich und kann man nicht so stehen lassen.
    Bei Gleichheit wie (ist ja auch ein Vergleich) und bei Ungleichheit als fehlt da wohl noch.
    Mich kann das nich passieren.......

  9. #88
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    @ Sanukk, Sorry, wir sind auf der Schäl Sick daheim, Bangyikhan BKK 10700. Obwohl 2011 war eine verblüffende Ähnlichkeit mit Venedig inclusive "Seufzerbrücke".

  10. #89
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @ Sanukk, Sorry, wir sind auf der Schäl Sick daheim, Bangyikhan BKK 10700. Obwohl 2011 war eine verblüffende Ähnlichkeit mit Venedig inclusive "Seufzerbrücke".
    Schade, ich hätte Dir im Mai eine italienische Flasche, na Du weisst schon, vorbei gebracht........

  11. #90
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    leider ist der Adressat meiner Bemerkung der Meinung falsches Hochdeutsch wäre Mundart.
    Ich wuerde Mundarten keineswegs als "falsches Hochdeutsch" betrachten, allerdings triefen Deine Beitraege vor eitler Dummheit und sind wie stets off topic.

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ITB Berlin -15.03. - Thailand - wer ist noch da?
    Von GAP089 im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 11:01
  2. wer kennt eine gps navisoftware in thailand
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 16:28
  3. Patong Penthouse - Wer kennt es?
    Von zero im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 10:55
  4. Nonthaburi, wer kennt es??
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 21:09
  5. Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche !
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:58