Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 171

Wer kennt es noch... das alte Thailand?

Erstellt von x-pat, 12.03.2014, 09:45 Uhr · 170 Antworten · 14.214 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin, das ehemalige siam intercontinental hotel, das war noch das alte thailand.aber das schon lange nicht mehr exsistierende tam nak thai restaurant zähle ich nicht mehr dazu.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    alles relativ subjektiv. Es ist auch ein Unterschied, ob man zu jener Zeit dort Jahre gelebt und gearbeitet hat oder nur hin und wieder Urlaub machte.

    Die End-80er waren auch durch die ärgsten Staus in Bangkok geprägt. Hatte viel in der oberen Sukhumvit zu tun und brauchte mit dem Wagen in der Stosszeit alleine für die Strecke von 1 km von der Sukh Soi 15 zum Bahngleis 1 Stunde. Raus nach Don Muang dauerte endlos. Einmal, kein Witz, 4 Stunden. Bei Regen schien alles zusammenzubrechen.

    Es war unglaublich. Man saß vor dem Lenkrad und sinnierte, hörte Musik aus dem Autoradio-Kassettenrekorder und irgendwann nach einigen 10-20 Minuten ohne einen Meter zu fahren, kamen einem Gedanken a la ist es möglich, daß jetzt jeder Strassenquadratmeter Bangkoks voll mit Autos ist und somit ein Weiterkommen generell unmöglich macht.

    Wesentlich extremer war es auch, wenn mal ein Strassenabschnitt hinter einem frei war und dahinter war eine Kreuzung auf der es grün wurde, zB auf der Rama 4. Man konnte zunächst im Rückspiegel eine wie irre gewordene beschleunigende Horde von Mopeds, einem Kavallerieangriff gleich, dem Wilden Heer der Wilden Jagd dynamisch nicht unähnlich, heranrasen sehen, und aus dem dahinter sich gebildeten, blauen Abgasnebel der Zweitakter heraus erschienen zunächst schemenhaft die Blechmassen von Bussen, Autos, LKWs, die ebenfalls so rasch wie möglich die kurze Distanz bis zum nächsten Stillstand heranpreschten. Eventuell entstand deswegen der weitverbreitet praktizierte Fahrstil Beschleunigen und Bremsen.

    Apropos, versteht sich von selbst, daß die Luftqualität extrem schlecht war. An Stellen wie in der Mulde bei der Kreuzung Petchburi - Ratchdamri/Ratchprarop, wurden die max. akzeptablen Luftwerte gemäss Bangkok Post sogar um das Tausendfache überschritten.

  4. #73
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477
    Kann sich noch jemand an das King Kong Island erinnern? 1992 war ich dort Manager ueber 1000 Leute. Da wurde Miss Universe in Thailand ausgetragen und die waren auch bei uns zu Gast. Unser Laden bot Platz fuer 5000 Besucher, nach einem Jahr war er Pleite und zig Millionen wurden in den Sand gesetzt. Warum? Niemand hatte fuer die Regenzeit eine Ueberdachung geplant...

  5. #74
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @benni..............Danke, diese Fotos..........WOW das muß ein tolles Hotel gewesen sein??? Irgenwie erinnere ich mich an 1 od. 2 Fotos die ich damals gesehen hatte? Schade, denn das heutige Interconti ist, nun ja, ein "Allerwelts-Hotel" welches man überall sehen könnte
    Ist nicht das Siam Kempinski der eigentliche Nachfolger des alten Interconti?

  6. #75
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.005
    Ansichtssache.

    An der Stelle des alten Interconti befindet sich heute das Siam Paragon Kaufhaus und sowohl das Kempinski wie das neue Interconti sind in der unmittelbaren Naehe.

    In Sachen Anspruch und Klasse wuerde ich das Kempinski allerdings einen Tick hoeher einschaetzen.

  7. #76
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ansichtssache.

    An der Stelle des alten Interconti befindet sich heute das Siam Paragon Kaufhaus und sowohl das Kempinski wie das neue Interconti sind in der unmittelbaren Naehe.
    Naja, da ist das Centara Grand ja noch näher dran als das neue Interconti.

  8. #77
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.005
    Gut, vom neuen Interconti ist es eine Station mit dem Sky Train, vom Kempinski sind es 300 - 500 m zu Fuss.

    Centara Grand ist eine voellig andere Liga wie Kempinski und Interconti.

  9. #78
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.335
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Centara Grand ist eine voellig andere Liga wie Kempinski und Interconti.
    Darf ich dich nach Jahren mal drauf aufmerksam machen das es bei Vergleichen nicht wie heißt sondern als

    schöner als, besser als, blöder als usw.

    Tut mir ja leid aber es schmörzt diesen Fehler immer wieder zu erdulden. Du bist ja nicht der Einzige der diesen Fehler macht, also möglicherweise ist das sone Art Dialekt, keine Ahnung.

  10. #79
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.005
    rolf, es gibt Dinge die man besser akzeptiert weil man sie eh nicht aendern kann. Dazu gehoert zum Beispiel meine Mundart.

    Immerhin hast Du ja verstanden was ich meinte. Insofern duerften die Kriterien einer erfolgreichen Kommunikation als erfuellt gelten .

  11. #80
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Das Tam Nak Thai war mir zu laut aber war OK .
    Ich war lieber im " Kumluong " , das war mein Fall .

    Sombath



    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    absolut gleicher Meinung. Alles schaut zusehends sehr ähnlich aus.

    Ein weiteres Highlight jener Zeit in Bangkok war das Tam Nak Thai Restaurant, das Weltgrösste mit Eintrag im Guinness Buch der Rekorde. Keine Riesenhalle sondern entlang Wasserlilienteichen thaistilartig überdachte Holzstege, die von einem offenen Holzpavilion zum nächsten führten.
    Klassische Thaimusik war zu hören, die Kellner waren alle traditionell gekleidet und servierten exzellente Thaiküche mit Rollschuhen. Das Tam Nak Thai wurde 1996 abgerissen und ab 2001 steht dort ein..........Carrefour

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ITB Berlin -15.03. - Thailand - wer ist noch da?
    Von GAP089 im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 11:01
  2. wer kennt eine gps navisoftware in thailand
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 16:28
  3. Patong Penthouse - Wer kennt es?
    Von zero im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 10:55
  4. Nonthaburi, wer kennt es??
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 21:09
  5. Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche !
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:58