Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 171

Wer kennt es noch... das alte Thailand?

Erstellt von x-pat, 12.03.2014, 09:45 Uhr · 170 Antworten · 14.186 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    das Netz vermittelt nicht viel von diesen Vor-Digitalen Zeiten,
    auf den Seiten von
    Stickman Weekly, the weekly column for expats, frequent visitors and lovers of Bangkok

    beginnt das Archiv mit dem Jahr 2001, was im Netz schon eine Ausnahme ist.

    Irgendwann wird sich manch einer fragen, warum er sich nicht eine komplette Kopie gezogen hatte,
    zu Zeiten, wo dies noch möglich war, und die Seite noch online.

    um es mit seinen Worten zu sagen,

    der Blick auf die Schönheit ist lansam zugewachsen,
    und der alte Sitzplatz wird bald der Bodenersosion weichen,



    und so rückt die Zeit seines Alterslebens in Neu Zealands näher.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Wenn ich diese Seiten so durchlese, von @ benni, rolf, x-pat, dann bereue ich zu tiefst, daß, ich den Job damals 1986 im BGKK "Intercontinental-Hotel" NICHT angenommen hatte, zusammen mit meiner damaligen Freundin, einer in Köln aufgewachsenen Thai, sondern nach Rumänien ging um eine ( leider!) egoistische geldgeile Frau geheiratet hatte..................aber paar Jahre später ( 1993 ) wieder geschieden wurde.......
    Nun habe ich nachgeholt was ich damals versäumt hatte, meine Ruhe in Thailands Mitte!!

  4. #63
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Tja schade, Hueher, dann hätten wir uns schon 1986 kennengelernt denn meine Frau arbeitete damals im Intercon als Sales Managerin.
    Die ganze Crew war super drauf und hatte viel Spaß - vor allem nach Dienstschluss. Die Sylvester-Parties in dem riesigen Garten waren phänomenal!

  5. #64
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    darf da nicht dranndenken!! Dieses war sicherlich "mein größter Fehler" im Leben, NICHT hierher zu kommen..............

  6. #65
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    das alte Siam Intercontinental war eines der ersten internationalen Hotels in Bangkok. Die Grundsteinlegung war 1964. Die Lage mitten im dichten Shopping Zentrum Rachaprasong neben dem Siam Center.


    Das Besondere, abgesehen davon, daß gleich dahinter die königlichen Gärten mit dem Sra Pathum Palast angrenzen, war, daß das Grundstück des Hotels ebenfalls in einem weiten, parkartigen Geländer lag.

    Remembering the grounds of the Siam Intercontinental Hotel | 2Bangkok.com

    2002 wurde das Hotel zum Bedauern sehr vieler abgerissen und ein Wolkenkratzer hingestellt.

  7. #66
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    darf da nicht dranndenken!! Dieses war sicherlich "mein größter Fehler" im Leben, NICHT hierher zu kommen..............
    alles relativ hueher und es ist nie zu spät, wenn du das getan hast was du damals als richtig und gut erkannt hast war alles in Ordnung, hinterher ist man immer schlauer, aber nicht vorher.

    bei mir wars so

    mit 21 hab ich mir ne Unfallrente auszahlen lassen, das waren so knapp 50.000DM, mit diesem Geld habe ich lediglich ein Jahr lang die örtlichen Kneipen und Discos unsicher gemacht, ging häufig essen, hab dabei die japanische Küche schätzen gelernt, die zu der Zeit ziemlich teuer in Deutschland war, pro Person 200DM war schnell erreicht und das war neben der Anschaffung eines Motorrads die einzigen schönen bleibenden Erinnerungen. Das meiste Geld habe ich für nichts sinnlos ausgegeben. Hab keinerlei Erinnerungen daran.

    Als ich dann im zarten Alter von 29 das erste Mal zufällig in Thailand aufgeschlagen bin wurde aus geplanten 4 Wochen gleich drei Monate
    hauptsächlich auf Samui. Was meinst du wie ich bereut habe meine 50.000DM in Deutschland sinnlos ausgegeben zu haben, 5555

    Wenn, ja wenn ich nur damals schon von Thailand gehört hätte, dann wäre ich vielleicht mit 21 schon ausgewandert, oder hätte zumindestens mit diesem Geld einen riesen Haufen geiler Erinnerungen geschaffen. nunja.......

    Ich halte mich an meine Devise immer das zu tun was ich grade tun will, dann gibts keinen wirklichen Grund irgendetwas später zu bereuen. Schließlich tue ich immer was ich gerade als richtig und wichtig einschätze, das man in der Rückschau manches dann doch lieber anders oder besser gemacht hätte ist müßig zu erwähnen. Ich handele immer nach bestem Wisswen und Gewissen, das Wissen wächst mit den Erfahrungen, so gesehen gibts nichts zu bereuen.

  8. #67
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @benni..............Danke, diese Fotos..........WOW das muß ein tolles Hotel gewesen sein??? Irgenwie erinnere ich mich an 1 od. 2 Fotos die ich damals gesehen hatte? Schade, denn das heutige Interconti ist, nun ja, ein "Allerwelts-Hotel" welches man überall sehen könnte, egal ob BGkk, Las Vegas, Manila oder München! Die heutigen Architekten haben keinen Sinn mehr für "Schönheit" und "Kultur" eines Landes, denn landestypisches sieht man fast nichts mehr. Man muß nur mal einen Blick nach Macao oder Singapur werfen, sind zwar architekt. Superbauten aber keine Landestypischen Häuser mehr.

  9. #68
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    @Benni, ich könnte heulen....Im Tea Pavilion fanden während der Trockenzeit die wöchentlichen Cocktail Parties für die VIP-Gäste statt. Das ging um 17 Uhr los und dauerte mitunter bis 23 Uhr bis alle abgefüllt waren. Irgendwann beschlossen die Mädels aus Marketing und PR zwecks Körperertüchtigung nach Dienstschluss ein paar Runden im Park zu drehen. Sehr schnell versammelten sich dann die männlichen Hotelgäste im Garten zum täglichen "whole lotta shaking going on".

  10. #69
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Benni, ich könnte heulen....
    soweit würde ich vielleicht nicht gehen , aber eine kleine Träne verdrücken ist allemal drin, wenn man an die 1980er und frühen 1990er zurückdenkt.

    Irgendwie verklären sich rückwirkend ja auch so manche Dinge, die man damals keinewegs als so toll empfunden hat. Ich denke dabei etwa an ein aufgeschlagenes Knie mit großer Platzwunde nach einem Mopedunfall auf Samui, als die zukünftige Madame ccc und ich fast einen ganzen Tag benötigten, bis wir in den kleinen Läden der Insel endlich passendes Verbandszeug gefunden hatten. Ja, es gab tatsächlich mal eine Zeit ohne 7/11 an jeder Ecke!!!

  11. #70
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @benni..............Danke, diese Fotos..........WOW das muß ein tolles Hotel gewesen sein??? Irgenwie erinnere ich mich an 1 od. 2 Fotos die ich damals gesehen hatte? Schade, denn das heutige Interconti ist, nun ja, ein "Allerwelts-Hotel" welches man überall sehen könnte, egal ob BGkk, Las Vegas, Manila oder München! Die heutigen Architekten haben keinen Sinn mehr für "Schönheit" und "Kultur" eines Landes, denn landestypisches sieht man fast nichts mehr. Man muß nur mal einen Blick nach Macao oder Singapur werfen, sind zwar architekt. Superbauten aber keine Landestypischen Häuser mehr.
    absolut gleicher Meinung. Alles schaut zusehends sehr ähnlich aus.

    Ein weiteres Highlight jener Zeit in Bangkok war das Tam Nak Thai Restaurant, das Weltgrösste mit Eintrag im Guinness Buch der Rekorde. Keine Riesenhalle sondern entlang Wasserlilienteichen thaistilartig überdachte Holzstege, die von einem offenen Holzpavilion zum nächsten führten.
    Klassische Thaimusik war zu hören, die Kellner waren alle traditionell gekleidet und servierten exzellente Thaiküche mit Rollschuhen. Das Tam Nak Thai wurde 1996 abgerissen und ab 2001 steht dort ein..........Carrefour

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ITB Berlin -15.03. - Thailand - wer ist noch da?
    Von GAP089 im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 11:01
  2. wer kennt eine gps navisoftware in thailand
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 16:28
  3. Patong Penthouse - Wer kennt es?
    Von zero im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 10:55
  4. Nonthaburi, wer kennt es??
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 21:09
  5. Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche !
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:58