Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 171

Wer kennt es noch... das alte Thailand?

Erstellt von x-pat, 12.03.2014, 09:45 Uhr · 170 Antworten · 14.197 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    So alt siehst du aber nicht aus, x-pat, als das du das "alte Bangkok" erlebt haben könntest.
    Haha, danke für das Kompliment. Ich bin seit 1993 permanent hier. Vorher auf Reisen.

    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Spätestens 1985 war die "Neuzeit" voll angebrochen. 1991 saßen die jungen HiSo's schon mit ihren überdimensionalen Motorolas in den Lobbies. Der Abriss des alten Erawan war für mich so eine Zäsur.
    Eine Zäsurperiode gab es für mich nicht, eher andauernde Veränderungen die sich jedoch in einem sehr schnellen Tempo abspielten. Wenn man daher heute auf das Thailand der 80er oder 90er Jahre zurückzublickt könnte man glauben es seien 40 oder 50 Jahre vergangen. Gerade in den Städten verlief die Entwicklung wie im Zeitraffer. Leider nicht immer zum Guten.

    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    hast wohl grad eine sentimentale Phase ?
    Nostalgisch vielleicht, sentimental eher nicht. Ich wollte eigentlich nur mal in die Runde fragen wer hier nicht erst seit gestern dabei ist.

    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Das "alte TH" muss man heute wohl intensiv suchen und wenn man es gefundet hat, dann dürfte klar sein, dass man als Falang dort nicht unbedingt längere Zeit bleiben möchte.
    Da muss ich dir wirklich widersprechen, vor allem wenn ich an die Entwicklung so mancher "Urlaubsparadiese" denke. Ich würde auf Room-Wifi, American Breakfast, Spa, und Boutique-Resorts gerne verzichten, wenn ich die Inseln im Golf und auch den Norden von Thailand noch einmal so erleben könnte wie vor 20 Jahren.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Mir gefallen solche Statements von Leuten über andere, die sie gar nicht kennen!
    Woher weißt du dann also dass ich ein "Jungspund" bin und welche "Einstellung ich zu welchen Sentimentalitäten" habe. ??? Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ist zwar auch abgedroschen, trifft auf dich aber genau zu.

    Mein Beitrag an @x-pat war in keiner Weise negativ gemeint aber du musstest gleich agressiv reagieren. Mit genau dieser Einstellung bist "du" Schuld das TH jetzt so ist wie es ist.

  4. #23
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.307
    ich schwelge nicht, sondern stelle nur fest. Ich habe fast keine Fotos von meinen Urlauben oder der Vergangenheit insgesamt. Mich nerven
    solche Geschichten von alten Zeiten mit dem "Weißt Du noch wo damals der ......, usw"

    Näh, nix für mich, ich hoffe ich werde immer eine Zukunft und eine Gegenwart haben die mich ausreichend amüsieren und beschäftigen.

  5. #24
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Genau so siehts aus. @ccc sollte mal darüber nachdenken dass Falangs wie er mit ihren Comfortansprüchen, Essgewohnheiten und westlichen Denkweise das Land völlig versaut haben.
    Man sollte aber auch nicht ausser Acht lassen, das sich auch im Westen seit den 80ern Einiges geändert hat. Die Zeit bleibt nunmal nicht stehen. Die Frage ist: Kann oder möchte man das überhaupt verhindern?

    Auch wir hatten hier mal:

    - Keine Handys
    - Keine Computer
    - Langsame Autos
    - Anspruch auf Zahnersatz
    - Keine Passkontrolle an Zigarettenautomaten
    - Keinen McDonalds
    - Keinen Burgerking
    - Keine Bankenkrise
    - Keine Zeitarbeit
    (ich hör jetzt hier mal auf, sonst wirds zu lang)

    Die Frage ist: Wer hat uns so dermassen versaut?

  6. #25
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    ... aber du musstest gleich agressiv reagieren. ...
    echt? und wo?

  7. #26
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, kann oder möchte man das überhaupt verhindern?
    Ich würde sagen weder noch. Wie bereits erwähnt überwiegen die Nachteile der "Alten Zeit" doch eher. Was aber nicht bedeutet dass Einiges deutlich besser war. Der Argumentation von @x-pat zum Thema "Urlaubsparadiese" möchte ich mich da uneingeschränkt anschließen.

  8. #27
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.307
    in meiner Kindheit waren die Straßen aus Kopfsteinpflaster und es gab ein einziges Auto in der Nachbarschaft, ein DKW in grau, ansonsten fuhren Pferegespanne nicht selten umher.
    Beim kleinen Tanteemmaladen um die Ecke gabs nen Bontschen und man konnte anschreiben, Supermärkte waren unbekannt und die Butter kriegte man abgewogen aus dem Block geschnitten, Dusche gabs nicht, Zentralheizung gabs auch nicht.......

    wohnsinn von damals, und schon damals sprach meine Oma von noch länger zurückliegenden Zeiten und Hunger und die Freude Kartoffeln zu enrten beim Bauern und am Lagerfeuer zu garen, jajajajajajajaj schöne alte Zeit

    da fällt mir ein ich möchte die Frauen wieder per Keule in meine Höhle holen, andererseits gabs da den Säbelzahntiger, tja so isset und so wars

  9. #28
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Die "älteren" Herren schwelgen in Nostalgie!
    Soll ich irgendwem Papiertaschentücher schicken?
    Alles war früher besser, sogar die Zukunft (hab ich irgendwo aufgeschnappt).
    bin zwar noch lange kein älterer Herr, lebe aber dennoch seit Mitte der 80er in Thailand. Damals hatten sie überall Easy Lover gespielt und ein Apartment im upgefuckten Sribhumpen Apparment House in der gleichnamigen, turbulenten Soi Sribhumpen war eine zeitlang meine Heimat > Malaysia Hotel Gegend, Boston Inn, Leks Guesthouse III etc, jede Menge düstere Spelunken, wo sich damals klasse und weniger klasse Prostis, Weltenbummler, denen schon damals die Khao San Road zu spiessig war, zwielichte, aber durchwegs interessante Gestalten und Leute, die, falls nicht dort, ständig zwischen Indien, den Philippinen und Australien unterwegs waren, über den Weg liefen.....Alkleichen am Gehsteig, endlose Gespräche punkto Travel/Vorkommnisse in abgeschiedenen Regionen SOA, extreme Eifersuchtsszenen, endlose Schachspiele, etc etc etc irgendwie schwebte über dem Ganzen damals eine verschworene Atmospähre Gleichgesinnter.

  10. #29
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.307
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    etc etc etc irgendwie schwebte über dem Ganzen damals eine verschworene Atmospähre Gleichgesinnter.
    Diese Athmosphäre gibts in ähnlicher Form auch heute noch nur anders...... das sind die Techno Freaks und DJ`s und MC`s

  11. #30
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Diese Athmosphäre gibts in ähnlicher Form auch heute noch nur anders...
    Ein klassischer Fall von 'same same but different' also

    ... auch die same-sames sind heute nicht mehr so wie früher, irgendwie

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ITB Berlin -15.03. - Thailand - wer ist noch da?
    Von GAP089 im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 11:01
  2. wer kennt eine gps navisoftware in thailand
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 16:28
  3. Patong Penthouse - Wer kennt es?
    Von zero im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 10:55
  4. Nonthaburi, wer kennt es??
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 21:09
  5. Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche !
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:58