Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 171

Wer kennt es noch... das alte Thailand?

Erstellt von x-pat, 12.03.2014, 09:45 Uhr · 170 Antworten · 14.208 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    die Zeit als die Mädels noch mit Handtuch ins Bett gingen, und Omas an mir, dem Farang, nur in gebückter Demutshaltung vorbeigingen.
    Kinder noch neugierig waren wenn ein Farang auftauchte, Thais aus Interresse meine Haut anfassten, Luxushotels und MCdonalds auf Samui weit entfernt schienen, als es weder V.iagra noch Aids gab, kein Internet wo man doofe Fragen stellen konnte oder beantworten sollte, null Facebook, keine leichten Verabredungen per Handy.

    Fotokameras schossen die Bilder der Traumstrände und neuen Freunde aus aller Welt noch nicht digital,

    Komm Papa erzähl mal vom Krieg, 55555

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    @ccc

    Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Leider hast du dass anscheinend noch nicht ver"inner"licht.
    Schön gesagt, wenn auch ziemlich abgedroschen, da der Satz immer wieder zitiert wird, meist ohne wirklichen Themenbezug. Nur was hat das mit Sentimentalität zu tun???

    Ich bin immer mit der Zeit gegangen und bin weit von einer inneren Emigration entfernt. Nur hat das alles nichts damit zu tun, dass man sich gelegentlich zurückerinnert, wie vieles früher schöner und einfacher war.

    Sogar Du, nehme ich mal an, blätterst gelegentlich in alten Fotoalben, und erinnerst Dich gerne an manche Dinge von damals. Dass man trotzdem auf der Höhe der Zeit sein kann ist ja kein Widerspruch.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ... kein Internet wo man doofe Fragen stellen konnte oder beantworten sollte ...
    Ja ja, die gute alte Zeit, irgendwann einmal wird sie in der Geschichtschreibung als die 'Pre Nittaya Periode' bezeichnet werden und Studenten werden Doktorarbeiten darüber schreiben.

  4. #13
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    1995 war Thailand schon neu - zumindest gab es auffällig viel Mobiltelefone in Bangkok, mehr als in Deutschland, so erschien es mir.

  5. #14
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    @rolf2

    Genau so siehts aus. @ccc sollte mal darüber nachdenken dass Falangs wie er mit ihren Comfortansprüchen, Essgewohnheiten und westlichen Denkweise das Land völlig versaut haben.

  6. #15
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    1995 war Thailand schon neu - zumindest gab es auffällig viel Mobiltelefone in Bangkok, mehr als in Deutschland, so erschien es mir.
    Ich war 1996 das erste Mal in Thailand und habe dennoch einiges von dem, was X-Pat schildert, erlebt.

  7. #16
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    @ccc sollte mal darüber nachdenken dass Falangs wie er mit ihren Comfortansprüchen, Essgewohnheiten und westlichen Denkweise das Land völlig versaut haben.
    Mir gefallen solche Statements von Leuten über andere, die sie gar nicht kennen!

    In den 1980ern war ich ein Backpacker und meine Komfortansprüche, Essgewohnheiten und Denkweise waren entsprechend. Ich habe gewohnt und gegessen wie die Thais. Für MacDonalds, auf 15° gekühlte 7/11s oder für Mönche, die im eigenen Benz herumkutschieren, kann man mich nicht verantwortlich machen!

  8. #17
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich war 1996 das erste Mal in Thailand und habe dennoch einiges von dem, was X-Pat schildert, erlebt.
    Ja, klar.
    Mobiltelefone allein machen es noch nicht

  9. #18
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    1995 war Thailand schon neu - zumindest gab es auffällig viel Mobiltelefone in Bangkok, mehr als in Deutschland, so erschien es mir.
    tag micha L, das erschien dir richtig. was das mit den riesigen handys in bkk anging,waren sie uns der zeit voraus.

  10. #19
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Die "älteren" Herren schwelgen in Nostalgie!
    Soll ich irgendwem Papiertaschentücher schicken?
    Alles war früher besser, sogar die Zukunft (hab ich irgendwo aufgeschnappt).

  11. #20
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Die "älteren" Herren schwelgen in Nostalgie!
    Soll ich irgendwem Papiertaschentücher schicken?
    Wenn schon Nostalgie, dann Stofftaschentücher, denn Papiertaschentücher waren damals noch ziemlich die Ausnahme!

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ITB Berlin -15.03. - Thailand - wer ist noch da?
    Von GAP089 im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 11:01
  2. wer kennt eine gps navisoftware in thailand
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 16:28
  3. Patong Penthouse - Wer kennt es?
    Von zero im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 10:55
  4. Nonthaburi, wer kennt es??
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 21:09
  5. Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche !
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:58