Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 171

Wer kennt es noch... das alte Thailand?

Erstellt von x-pat, 12.03.2014, 09:45 Uhr · 170 Antworten · 14.200 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    @Waltee, Royal Yacht Club wurde erst Anfang 1986 eröffnet.War ursprünglich ein Pet-Project von "Mr. Kurt" (Wachtveitl) und Khun Chalee, dem Chef der Oriental Kochschule. Sie hatten dann aber irgendwie Streit und Mandarin Oriental stieg aus. Aber war in den späten 80igern und frühen 90igern der Platz als Nai Harn noch nicht so überlaufen war.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    @Mookai, dann warst Du also der kleine planschende Racker am Swimming Pool vom Intercon wenn ich dort schlafen wollte? Macht nix! Vergeben und vergessen. Das Hotel war meine Basis und dort fand ich auch meine Frau - oder andersrum.

  4. #163
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Waltee, Royal Yacht Club wurde erst Anfang 1986 eröffnet.
    Danke für die Info, hab irgendwie geahnt dass das später gewesen sein muss...

  5. #164
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Mookai, dann warst Du also der kleine planschende Racker am Swimming Pool vom Intercon wenn ich dort schlafen wollte? Macht nix! Vergeben und vergessen. Das Hotel war meine Basis und dort fand ich auch meine Frau - oder andersrum.
    Das alte Interconti mit dem Park rundherum... eine architektonische Wohltat ersten Ranges mitten in BKK. Damals.

  6. #165
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Waltee, kleine Anekdote am Rande. Ich hatte meine Pyjamahose dort vergessen. Da meine Frau (Damals noch Freundin) die Buchung wg. besonderere Rabatte unter Hoteliers gemacht hatte, schickte der Yachtclub die Hose an sie im Intercon. Das gab ein Gegrinse und sie wurde knallrot. War aber nicht weiter schlimm da viele Mädels gerade im Marketing und PR -Bereich Farang Boy Friends hatten. Nur im eigenen Hotel war es nicht gerne gesehen. Einige Paare hatten inzwischen Silberne Hochzeit und sind über die ganze Welt verstreut.

  7. #166
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536
    Ja, ich war wohl eine der kleinen Kröten, die da am Pool war und durch den Garten gerannt ist.
    Im Sep/Okt. werde ich den Platz wieder besuchen, zwar nicht mehr durch den Garten rennen, aber im Pool planschen.

  8. #167
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Das alte Interconti mit dem Park rundherum... eine architektonische Wohltat ersten Ranges mitten in BKK. Damals.
    Damals,
    als das Hotel jedem Soft..... Konsumenten auf der Welt zum begriff wurde,
    weil Black Emanuell, als auch Emanuelle Folgen dort abgedreht wurden.

    1978 Phuket, ... wir waren in einem Hotel am Hang, den kleinen Strand hat man über eine Treppe nach unten erreicht.
    hätte fast auf das heutige
    Best Western Phuket Ocean Resort getippt.

    Ocean Resort Group opened its first resort on October, 1978 in Karon beach, Phuket.
    und die hanglage darf man sich täglich durch unzählige Stufen zu seinem Raum ersteigen,



    hab dort bis 2003 gerne übernachtet,
    als dann die Best Western Group das Hotel übernahm, verdreifachten sich die Preise damals, und heute ...
    (erstaunlich, momentan wieder für den damaligen Preis buchbar Superior Room EXCL.BF
    1,365 ฿
    http://www.bangkokpost.com/travel/ho...thotel?676165/
    walkin Preis war zwischenzeitlich auf 6.000 Baht)

  9. #168
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Disi, da gab's noch viel Schlimmeres! "Wenn Du bei mir bist"2 mit Roy Black u.a. von 1970. Kann mich sich sogar runterladen - wenn's denn jemand durchhält. Als der Ende der 90iger mal bei RTL oder SAT1 lief wollte meine Frau den Fernseher killen. Zum Beispile spileten auf einmal leute "Swimming Pool" in dem großen Springbrunen vor dem Pagodengebäude. War aber selbst in DE offensichtlich kein Knüller.

  10. #169
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    ..alsaufmanchen inseln zb ko samet , es2 satteliten telefone gab, die minte nach europa zu 80THB , das war die stimmung noch gut, und man wurde verschont von iphone,frazenbook und co.
    die leute und auch die barmitarbeiter hatten noch anderes in der Birne...................
    in den "Birnen " war ja noch nie viel drinnen ,aber heute werden die restbestaende auch noch mit weissheiten aus frazenbook und co bezogen.
    ---------------------

    also mal ehrlich :

    bin ja nicht kleinlich ..........
    wenn ich mir jedoch Deinen Schreibstil und auch Deine Rechtschreibung ( mehrere Deiner Beiträge "überblickend" ....) so anschaue, scheint auch in Deiner Birne allerhand durcheinander geraten zu sein.

    z.B. dieses "Superkonzentrat" hier ist schon grenzwertig :
    "..alsaufmanchen inseln zb ko samet , es2 satteliten telefone gab"

    findest Du nicht ?


    Spencer

  11. #170
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ---------------------

    also mal ehrlich :

    bin ja nicht kleinlich ..........
    wenn ich mir jedoch Deinen Schreibstil und auch Deine Rechtschreibung ( mehrere Deiner Beiträge "überblickend" ....) so anschaue, scheint auch in Deiner Birne allerhand durcheinander geraten zu sein.

    z.B. dieses "Superkonzentrat" hier ist schon grenzwertig :
    "..alsaufmanchen inseln zb ko samet , es2 satteliten telefone gab"

    findest Du nicht ?


    Spencer
    Das habe ich auch zu Beginn geglaubt, aber man gewöhnt sich daran wenn man ein parr (copyright Ossi E.) Beiträge gelesen hat.
    Da ist zumindest ein System in dem Defizit und wirklich dumm scheint der fgx auch nicht zu sein.

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ITB Berlin -15.03. - Thailand - wer ist noch da?
    Von GAP089 im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 11:01
  2. wer kennt eine gps navisoftware in thailand
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 16:28
  3. Patong Penthouse - Wer kennt es?
    Von zero im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 10:55
  4. Nonthaburi, wer kennt es??
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 21:09
  5. Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche !
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:58