Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 171

Wer kennt es noch... das alte Thailand?

Erstellt von x-pat, 12.03.2014, 09:45 Uhr · 170 Antworten · 14.199 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    darauf kannst Du aber Einen lassen; am besten waren sie damals in der lower Suk 1-7 mit all' den moslemischen Restaurants, das pork chop war immer bestens zubereitet

    Zufaelligerweise hat meine Frau heute auch SCHWEINE-Kotellets vom Markt mitgebracht

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von franzchalao

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    63
    Muß ich unbedingt mit der Zeit gehen? Und im übrigen gehen müssen wir alle irgendwann!

  4. #143
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Das alte Thailand war viel schöner als das neue, genauso wie das alte Deutschland früher schöner war. Vor allem im Westen.......

  5. #144
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125
    1983 verschickte ich meine Ersten Karten von Samui nach D.
    Der Weg zur Post nach Nathon, dann die Post gefüllt mit einer Menschenmenge, soviel ich noch weiss, gabs da auch keine Air...
    und die verstaubten Karten dauerten nach D so an die 3 Wochen.
    Vom Lamay aus durfte ich für so eine Aktion einen Tag einplanen.

    Heute im Informationstechnischen Zeitalter: Bild gemacht, ein paar Zeilen drunter geschrieben, senden drücken und der Empfänger freut sich in 10000km Entfernung und 10 Sekunden später darüber.

  6. #145
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Eine absolut schoene Zeit. Wir erinnern uns immerwieder gerne daran. Zu unserem Glueck haben wir es geschafft das Lebensgefuehl aus dieser Zeit in unseren Alltag rueberzuretten. Jetzt sind meine Frau und ich Anfang 60 und die Kinder Mitte bis Ende 30.Schnelllebigkeit gibts bei uns nicht.

  7. #146
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Jede Zeit hat/hatte was für sich! Ist doch andererseits auch schön "von Angesicht zu Angesicht " zu skypen*. Wenn ich an unsere Hoch- zeitspläne Anfang 1990 denke! Telefonkosten DM 3,12 pro Minute und sieben Tage Postlaufzeit.
    Glücklicherweise mochte mein Chef meine (spätere) Frau sehr und so konnte ich das Firmen-Fax am Wochenende entsprechend für Gästeliste, Menue-Vorschläge, etc. benutzen. Sie war dann am Samstagmorgen im Hotel und checkte alles durch und am Sonntag durfte ich dann im Büro ihreVorschläge finden.


    * Ein Nachteil ist natürlich dass die Kunst des Briefeschreibens, die Fokussierung auf das Wesentliche verloren geht - wenn man einfach drauflos "labert" weil es so gut wie nix kostet.

  8. #147
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.977
    Habe ein paar alte Bilder vom Mo Chit gefunden, die ich noch nicht kannte:

    Photo Special: Mo Chit Bus Station Circa 1960 - Stickboy Bangkok

  9. #148
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wie geil, die Site ist lt. Telekom jugendgefährdend.

    uploadfromtaptalk1441448942961.png

  10. #149
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Wenn ich an unsere Hoch- zeitspläne Anfang 1990 denke! Telefonkosten DM 3,12 pro Minute und sieben Tage Postlaufzeit.
    .
    ..alsaufmanchen inseln zb ko samet , es2 satteliten telefone gab, die minte nach europa zu 80THB , das war die stimmung noch gut, und man wurde verschont von iphone,frazenbook und co.
    die leute und auch die barmitarbeiter hatten noch anderes in der Birne...................
    in den "Birnen " war ja noch nie viel drinnen ,aber heute werden die restbestaende auch noch mit weissheiten aus frazenbook und co bezogen.

  11. #150
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Poste restante

    kennt vielleicht nicht jeder. Das war früher in den 80ern d i e gängige Möglichkeit Post zu erhalten, wenn man irgendwo unterwegs war. In Bangkok am Hauptpostamt herrschte damals jedes Mal dichtes Gedränge vorm Schalter.

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ITB Berlin -15.03. - Thailand - wer ist noch da?
    Von GAP089 im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 11:01
  2. wer kennt eine gps navisoftware in thailand
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 16:28
  3. Patong Penthouse - Wer kennt es?
    Von zero im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 10:55
  4. Nonthaburi, wer kennt es??
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 21:09
  5. Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche !
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:58