Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 171

Wer kennt es noch... das alte Thailand?

Erstellt von x-pat, 12.03.2014, 09:45 Uhr · 170 Antworten · 14.216 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    mal nebenbei erwähnt,
    niemals wurde an Orten, wie Pattaya Beach, soviel Strand von der Natur abgetragen, wie jetzt.
    Au Backe..das schaut übel aus.
    Bin mit nem thai - deutsch Ehepaar befreundet..die ne zeitlang am Strand in Pty. ein kleines Restaurant direct am Strand hatten ( Familienbetrieb )
    Mich mit dem Ehemann über die Sandabtragung unterhalten..
    Er zeigt mit dem Arm..und ausgestrecktem Zeigefinger..
    ..da war das Wasser mal im Jahre xxxx, als er das Erstemal dort war.
    Ohh...

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    mal nebenbei erwähnt,
    niemals wurde an Orten, wie Pattaya Beach, soviel Strand von der Natur abgetragen, wie jetzt.
    natürlich findet diese Sandabtragung auch an anderen tropischen Inseln statt,
    doch der Schwund der einstigen tropischen Strandidylle, war niemals so gravierend, wie zu dieser Zeit.
    Pattaya und tropische Strandidylle, wann soll das denn gewesen sein?

    1985 war ich zum erstenmal dort und es war schon damals an den Straenden von Pattaya und Jomtien viel zu schmutzig zum baden.

    Schoen waren damals noch die vorgelagerten Inseln wie Koh Larn, das waren damals tatsaechlich zum Teil noch tropische Paradiese.

  4. #133
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    hab mal gegoogelt..
    Fotos aus Pattaya 1970 -1990

  5. #134
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin ! ja so wars ! und ich kannte pattaya so noch,bin dort auch so rumgelaufen,und habe alles so gesehen.mit gerade mal 22 jahre. ich könnte weinen wenn ich diese bilder sehe.

  6. #135
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Koh Samui war in den 90er Jahren ganz anderst wie Heute.

  7. #136
    Avatar von Chipkili

    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    27
    Ich war 1974 das erste Mal in Thailand, als Backpacker. Wohnte damals an der Rama 4, im legendaeren Thai Song Creet Hotel, oder auch im Pepsi Hotel, neben der Hualamphong. Wie wohltuend war dieses Thailand, wie freundlich die Menschen, die ich, ueber Land von BRD aus reisend, nach zwei Monaten Durchreise Indien hier antraf ! Auf offener Strasse griff man mir immer wieder in den langen Bart, bot mir Essen an, toll.
    Auf der Rueckreise, einige Monate spaeter, von Indonesien kommend, im Malaysia Hotel abgestiegen - ein Hotel mit Swimmingpool zum Backpackerpreis, 60 Baht die Nacht.
    Da das Geld allmaehlich knapp wurde, jeden Abend vor dem Grace Hotel gesessen und fuer die Damen des Coffeeshops, damals schon gut von "Neckermaennern" besucht, gegen Bezahlung Bettelbriefe an zurueckgekehrte Farangs verfasst; dabei viel Spass gehabt.
    Am damals noch so unberuehrten Patong Beach stand 1974 nur eine einzige solide Fischerhuette, wir paar Backpacker, aus vieler Herren Laender, die dort kostenlos schlafen durften, spielten am Abend immer Fussball: "Thailand gegen den Rest der Welt". Der Rest der Welt verlor immer. Entschaedigt wurden wir durch leckeren Fisch, vom Herr des Hauses allabendlich zubereitet.
    Die Busfahrer in Bangkok damals: alle kleine M. Schumacher. Gerast wurde immer, wenn Backpacker an Bord waren, wurden zur Erheiterung der Fahrgaeste gezielt Vollbremsungen eingelegt, so dass wir oft, ja wirklich: oft darniederlagen, die Thais sich vor Lachen bogen.
    Ich lebe seit 2011 im Nordosten Thailands, ziehe noch viel umher (z.Z. Indonesien) und denke manchmal an diese Zeiten zurueck.

  8. #137
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Pattaya und tropische Strandidylle, wann soll das denn gewesen sein?
    1973 - ein absolut verlorenes Kaff, da gab es aber das Nipa Lodge schon.

    Und in BKK hatten wir im Intercontinal gegessen u. in der Sathorn gearbeitet (einige wenige 4- Stock Bürogebäude, sowohl Nüa wie Dtai waren baumbewachsen u. durchgängig schattig und in der Mitte war der khlong!

  9. #138
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    1973 - ein absolut verlorenes Kaff, da gab es aber das Nipa Lodge schon.

    Und in BKK hatten wir im Intercontinal gegessen u. in der Sathorn gearbeitet (einige wenige 4- Stock Bürogebäude, sowohl Nüa wie Dtai waren baumbewachsen u. durchgängig schattig und in der Mitte war der khlong!
    Gabs dazumal auch schon Schweine-Kottelets zu fressen?

  10. #139
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Chipkili Beitrag anzeigen
    Ich war 1974 das erste Mal in Thailand, als Backpacker. Wohnte damals an der Rama 4, im legendaeren Thai Song Creet Hotel, oder auch im Pepsi Hotel, neben der Hualamphong...
    Hallo Chipkili

    Mein Bruder kam 74 völlig begeistert von Thailand zurück, er wollte eigentlich nach Indien, aber Fliegen nach Thailand war gleich teuer - so wurde es nur ein Stopover in Bombay beim Rückflug. Er hat mich angesteckt, also schmiss ich mein Studium, verdiente was mit Gelegenheitsjobs und war Neujahr 75/76 das erste Mal in Bangkok. Von daher kenne ich noch die von dir beschriebene Szene.

    Im WWW gibt es nur selten Fotos aus dieser Zeit, darum wird dir dieser Gruss aus der Vergangenheit gefallen:




  11. #140
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Gabs dazumal auch schon Schweine-Kottelets zu fressen?
    darauf kannst Du aber Einen lassen; am besten waren sie damals in der lower Suk 1-7 mit all' den moslemischen Restaurants, das pork chop war immer bestens zubereitet

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ITB Berlin -15.03. - Thailand - wer ist noch da?
    Von GAP089 im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 11:01
  2. wer kennt eine gps navisoftware in thailand
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 16:28
  3. Patong Penthouse - Wer kennt es?
    Von zero im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 10:55
  4. Nonthaburi, wer kennt es??
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 21:09
  5. Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche !
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:58