Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 171

Wer kennt es noch... das alte Thailand?

Erstellt von x-pat, 12.03.2014, 09:45 Uhr · 170 Antworten · 14.193 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Seit wann zieht es Deine Frau weg von der Zivilisation?
    Nicht weg, aber sie sieht eben die vielen Vorteile der Ordnung und Verlässlichkeit in Deutschland.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Das "First World" ist zwar nur Zweiter bezüglich der Anzahl der Betten/Zimmer, aber es verdient ganz klar den ersten Preis für die geschmackloseste Architektur. Das landschaftsverschandelnde Ambassador Hotel in Jomtien steht dem um kaum etwas nach.

    Cheers, X-pat

  4. #123
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    ใใใใ, aber es verdient ganz klar den ersten Preis für die geschmackloseste Architektur. ใใใใ
    da muss man wohl in der tat blind oder asiate sein, wenn einem das gefällt. :-)

  5. #124
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich denke, die Asiaten sehen dass eher pragmatisch.
    Es ist ein Hotel, wo man ein paar Tage naechtigt, mehr nicht.
    Insofern ist das mit der Schoenheit nicht so wichtig.

    Nebenbei: Das Hotel steht in บ้านอำเภอ (Ban Amphoe), nicht Jomtien.

  6. #125
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    .
    Es ist ein Hotel, wo man ein paar Tage naechtigt, mehr nicht.
    Insofern ist das mit der Schoenheit nicht so wichtig.
    Es spielt vor allem eine Rolle, das viele Asiaten ein faible für das haben, was wir gerne als Kitsch bezeichnen. Aber gut, auch das macht sie ja manchmal symphatisch, zb. wenn sich Mädels weit jenseits der 20 in ihrem rosaroten Hello-Kitty-Schlafzimmer fotografieren lassen.

  7. #126
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Nun ja, "KITSCH as KITSCH can"............wers mag? Irgendwie mag ich Kitsch

    Grand Lisboa - About Us

  8. #127
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Es spielt vor allem eine Rolle, das viele Asiaten ein faible für das haben, was wir gerne als Kitsch bezeichnen. Aber gut, auch das macht sie ja manchmal symphatisch, zb. wenn sich Mädels weit jenseits der 20 in ihrem rosaroten Hello-Kitty-Schlafzimmer fotografieren lassen.
    ja das freut den Oppa ,wehe der böses denkt..

  9. #128
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    mal nebenbei erwähnt,

    niemals wurde an Orten, wie Pattaya Beach, soviel Strand von der Natur abgetragen, wie jetzt.



    natürlich findet diese Sandabtragung auch an anderen tropischen Inseln statt,
    doch der Schwund der einstigen tropischen Strandidylle, war niemals so gravierend, wie zu dieser Zeit.

  10. #129
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    711
    ich bin zwar wie imer zu spät in diesem Thread,nachdem das grundthema schon durch ist,aber ich habe auch etwas zu vermelden.

    Das wichtigste,was sich hier in Thailand seit den urgrossvaterzeiten zum schlechten geändert hat,ist mir hier zu wenig angesprochen worden.
    Ich hatte 1993 das erste mal mit diesem schönen Land in Bangkok Kontakt und ich kann mich genau erinnern,dass ich nach zwei Tagen nur noch schnell wieder weg wollte.
    Trotzdem die Barfine in der Soi Cowboy nur 300 baht kostete und man die junge Dame für 800 den ganzen Rest der Nacht und des angerissenen Tages danch für sich hatte.Und ne grosse Singha gabs für 90.
    Überall hat es gestunken wie die Pest und man ist auf der Sukhumvit ständig durch irgendeine ekelhafte Brühe gelatscht.

    Nun hat es mich dieses Jahr,dank des liebvollen Umgangs meiner Frau mit mir,wieder mal ein paar Tage in die Gegend meiner Jugenerinnerungen getrieben.
    Mein altes Hotel von damals wurde von einem Dienstbeflissenem Wachmann hinter einem geschlossenen Gitter bewacht.Wohl damit die zurückgekehrten "Touristen" von damals den Prachtbau nicht zu Souvenierzwecken auseinandernehmen.
    Ich konnte nur noch teilweise den bereitszugewachsenen trockenen Swimmingpool sehen,in dem sich daaaamals manchen Morgens dann noch ein paar nicht erwähnenswerte Aktivitäten abspielten.

    Nun ist die Sukhumvit sauber und geruchsarm,wie eine AMD-Montagehalle.
    Nur die preise in der Soi Cowboy.....mannn,haben die einen an der Latte?
    Abgesehen davon,dass ich nicht eine meiner Freundinnen von damals wieder gesehen habe,nich mal als dicke Mamasan.Und der Musikgeschmack der Thailänder....oh mann,damals wollten Ace of Base oder wie die hiessen immer ein Baby haben oder so.Aber heute versteht man garnix mehr.
    Ja,wo ist das schöne alte Thailand hin?


    und dann noch das hier.In diesem Forum scheinen sich ja inkognito so einige Berühmtheiten herum zu treiben.

    Zitat:

    ...mit 21 hab ich mir ne Unfallrente auszahlen lassen, das waren so knapp 50.000DM, mit diesem Geld habe ich lediglich ein Jahr lang die örtlichen Kneipen und Discos unsicher gemacht, ging häufig essen, hab dabei die japanische Küche schätzen gelernt, die zu der Zeit ziemlich teuer in Deutschland war, pro Person 200DM war schnell erreicht und das war neben der Anschaffung eines Motorrads die einzigen schönen bleibenden Erinnerungen. Das meiste Geld habe ich für nichts sinnlos ausgegeben. Hab keinerlei Erinnerungen daran.


    Zitat Ende.

    War das ein Fussballer oder einer von Led Zeppelin,der sein ganzes Geld für Alk und Frauen ausgegeben und den Rest einfach verprasst hatte?

  11. #130
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282
    Zitat Zitat von freiberger Beitrag anzeigen

    ...mit 21 hab ich mir ne Unfallrente auszahlen lassen, das waren so knapp 50.000DM, mit diesem Geld habe ich lediglich ein Jahr lang die örtlichen Kneipen und Discos unsicher gemacht, ging häufig essen, hab dabei die japanische Küche schätzen gelernt, die zu der Zeit ziemlich teuer in Deutschland war, pro Person 200DM war schnell erreicht und das war neben der Anschaffung eines Motorrads die einzigen schönen bleibenden Erinnerungen. Das meiste Geld habe ich für nichts sinnlos ausgegeben. Hab keinerlei Erinnerungen daran.


    Zitat Ende.

    War das ein Fussballer oder einer von Led Zeppelin,der sein ganzes Geld für Alk und Frauen ausgegeben und den Rest einfach verprasst hatte?
    nöh, ich war einfach ein langhaariger arbeitsscheuer und vegnügungssüchtiger Freak dem Geld nichts bedeutete, war selbst überrascht wie schnell sich 50.000DM in Luft auflösen können. Mit Frauen war da garnicht viel, leider leider......

    deswegen find ich es ja schade das ich thailand erst ein paar Jahre später entdeckt habe

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ITB Berlin -15.03. - Thailand - wer ist noch da?
    Von GAP089 im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 11:01
  2. wer kennt eine gps navisoftware in thailand
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 16:28
  3. Patong Penthouse - Wer kennt es?
    Von zero im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 10:55
  4. Nonthaburi, wer kennt es??
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 21:09
  5. Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche !
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:58