Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 171

Wer kennt es noch... das alte Thailand?

Erstellt von x-pat, 12.03.2014, 09:45 Uhr · 170 Antworten · 14.175 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Im neuen ist das alles nicht mehr möglich. Nach zwangsweisen dem Durchschreiten der Passkontrolle nach dem Einchecken kostet eine Dose Chang dann 175 THB. Nicht das ich es mir nicht leisten könnte, ich ärgere mich nur darüber.
    Kenne es vielmehr so, dass man gerade nach der Passkontrolle essen und trinken kann bis der Bauch schmerzt.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Je nach Ticket, mit- oder ohne Selbstbedienung.
    Hoch lebe der Business - und First Class - Flieger in seiner Lounge.
    Die Anderen muessen berappen oder bleiben trocken.

    PS
    Es geht ein Geruecht herum das in "Puckelmuckeldorf" im Isaan eine Lounge fuer o.a. Hiso Flieger gebaut wird.

  4. #93
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich wuerde Mundarten keineswegs als "falsches Hochdeutsch" betrachten, allerdings triefen Deine Beitraege vor eitler Dummheit und sind wie stets off topic.
    Mundarten sind Mundarten, Du schreibst aber nicht in Mundart sondern in Hochdeutsch, das aber falsch.

    "Mia san mia ", ist Mundart, "ich bin dümmer wie Du" dagegen ist falsches Hochdeutsch. Ist dieses falsche Hochdeutsch denn nun tatsächlich regional gesprochener Dialekt, oder Ausdruck mangelnden Wissens oder Gewohnheit? klär mich mal auf

  5. #94
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Hoch lebe der Business - und First Class - Flieger in seiner Lounge.
    Die Anderen muessen berappen oder bleiben trocken.

    PS
    Es geht ein Geruecht herum das in "Puckelmuckeldorf" im Isaan eine Lounge fuer o.a. Hiso Flieger gebaut wird.
    sind dann die "Damen" auch free bis der Bauch schmerzt?

  6. #95
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Das Siam Intercontinental hatte schon Stil. Zum einen war das eine wirklich gelungene Synthese von traditioneller Thai und moderner Architektur
    Mit dieser gelungenen Gebäude meinst du aber nicht diesen hässlichen Betonklotz, den Tower-Wing auf der linken Seite?

  7. #96
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    In Pattaya dann SiamBayview und/oder SiamBayshore an der Beachroad, (heute Marriott-Hotels?)
    Das Bayview gibt es noch
    The Bayview, Pattaya
    Das Marriott ist ein anderes Hotel, auch etwas älter, direkt am Royal Garden Plaza.

  8. #97
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.453
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    "Mia san mia ", ist Mundart, "ich bin dümmer wie Du" dagegen ist falsches Hochdeutsch.
    Sagt man in Bavaria nicht: "Ich bin dümmer, als wie du"?

  9. #98
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Sagt man in Bavaria nicht: "Ich bin dümmer, als wie du"?
    Das ist zwar nach bavarischer Grammatik richtig formuliert, aber man sagt es meist so: "Du bist dümmer als wie I(ch)"!

  10. #99
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Also wenn das tatsächlich bayrische Mundart ist dann nehme ich das mal so hin, ich dachte bis jetzt es handelt sich bei dieser Variante schlicht um Unwissenheit.

  11. #100
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Also wenn das tatsächlich bayrische Mundart ist dann nehme ich das mal so hin, ich dachte bis jetzt es handelt sich bei dieser Variante schlicht um Unwissenheit.
    Jo mei, bist hoalt a Saupreiss, a damischer, host mi?

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ITB Berlin -15.03. - Thailand - wer ist noch da?
    Von GAP089 im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 11:01
  2. wer kennt eine gps navisoftware in thailand
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 16:28
  3. Patong Penthouse - Wer kennt es?
    Von zero im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 10:55
  4. Nonthaburi, wer kennt es??
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 21:09
  5. Wer kennt noch mehr so dumme Sprüche !
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:58