Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wer kennt die Bedeutung?

Erstellt von wingman, 02.03.2007, 23:43 Uhr · 6 Antworten · 1.807 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Wer kennt die Bedeutung?

    Diesen Wimpel fand ich völlig verschmutzt in einem Abwassergraben in unserem Dörfchen, habe ihn gewaschen und dann in meinen Koffer gelegt. Leider vergas ich dort nach der Bedeutung zu fragen. Das Wappen ist das Stadtwappen von Chayaphum.
    Kennt jemand von euch die Bedeutung?


    [img][/img]

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Wer kennt die Bedeutung?

    Der Moench ist Luang Pho Khuun aus dem Tempel Wat Baan Rai aus der Provinz Nakhon Ratschasima. Ein sehr bekannter und beliebter Moench, der schon Schulen und Krankenhaeuser gebaut hat. Mittlerweile ist er so um die 80 Jahre und krank. Erst kuerzlich ist er wieder ins Krankenhaus gekommen.

    Nachtrag: Da ein Vorposter seine Antwort geloescht hat...

    Dieser Moench ermahnt alle keine Drogen zu konsumieren und zu kaufen. Er wuenscht allen, dass sie gluecklich sind und den Kampf gegen Dogen gewinnen.

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wer kennt die Bedeutung?

    Na dann...

    Ein Website-Versuch, von dem ich nun selbst überrascht bin - is´ lange her ...doch: 06.07.2002

    ergänzend

    Ich hab´ auch irgendwo noch eine Cd rumliegen - über sein Leben...

  5. #4
    Avatar von Lakon12

    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    88

    Re: Wer kennt die Bedeutung?

    Bin eigentlich jeden Urlaub einmal da, und beim letzten mal sah er leider schon sehr Krakaus, schade zu lesen das er einige Krankenhaus Aufenthalte hat.
    Er tut wirklich sehr viel für die Umgebung und ist ein hoch angesehenes vorbild für die Leute da.


  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wer kennt die Bedeutung?

    Mich verwundert das Stadtwappen von Chayaphum auf diesem Wimpel. Es war auch das einzige dieser Art was ich zu Gesicht bekommen habe.
    Ein ebenso bemerkenswerter Mann scheint Meister Photan des Santi Asoke Tempels in Bangkok zu sein. Er geht auch bereits auf die 80 Jahre zu (76). Ich bekomme immer Tipps wenn er seine Projekte im Isann im Thai TV vorstellt. Alles auf Selbsthilfe basierend und im Einklang mit der Natur.

  7. #6
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Wer kennt die Bedeutung?

    Zitat Zitat von wingman",p="458420
    Mich verwundert das Stadtwappen von Chayaphum auf diesem Wimpel.
    Jeder in Thailand kennt den Moench. Ein Bild von Luang Pho Khuun wird daher ueberall im ganzen Land in Werbungen eingebaut. Sozusagen als Symbol und Wegweisser um den richtigen (nicht ins Verbrechen abzurutschen) Weg zu finden.

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Wer kennt die Bedeutung?

    Neben seinem guten Ruf, hat er auch ein sehr gutes Sehen.

    Noch vor 7 Jahren rauchte er dafür 5 Zigaretten gleichzeitig, alle verteilt in seiner Hand,
    und konnte so ihm weitere Türen öffnen.

    Verbrechen und Notwehr ist im übrigen oft von der Situation abhängig, wie th. Soldaten im Irakkrieg hautnah erleben konnten.

    Ob nun ein panamesischer Soldat seinem Fahneneid folgt, während er dabei stirbt, wie die USA in sein Land eindrang, um Präsident Noriega festzunehmen,
    wer der Verbrecher ist, und wer in einem gerechtfertigten Notstand handelt,
    oft ist es eine Frage der Perspektive.

Ähnliche Themen

  1. Bedeutung / Kontext?
    Von gregor4711 im Forum Thaiboard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 18:34
  2. Bedeutung und Herkunft von Buddhaanhängern
    Von wingman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 11:50
  3. Bedeutung von Abkürzungen?
    Von Chang Nam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 09:51
  4. Bedeutung von Vornamen
    Von nanyas tante im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 22:15
  5. Bedeutung von Piyada
    Von martinus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 17:43