Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Wer kennt.....?

Erstellt von Stefan, 23.01.2003, 22:20 Uhr · 13 Antworten · 1.358 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Wer kennt.....?

    So nach dem ganzen Zirkus mit den Fotos , nochmals die Frage ,kennt von euch jemand diese Pflanze?





  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Wer kennt.....?

    Schade, vor ein paar Monaten konnte ich noch Fotos über yahoo ins Nittaya. ganz einfach einbinden.........nun geht`s nur noch über nen Link.
    Hat jemand ne Ahnung warum?
    Die Bilder werden bei Yahoo mit einem Zeitstamp versehen. Unter dem angegebenen URL sind sie nur kurze Zeit erreichbar

    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #13
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Wer kennt.....?

    Hej, das ist ja interessant! :bravo:

    Hallo Stefan

    Meine Eltern erzaehlten mir auch von so einer Pflanze und haben auch Huellen bzw Schalen und Fruechte mitgebracht. Sie wussten leider auch nicht, was das fuer eine Pflanze ist!
    Jetzt zeigte ich meinem Vater die Bilder und es ist tatsaechlich die besagte Pflanzenart.

    Deshalb die Frage, in welchem Monat und wo du das Foto gemacht hast. Vor zwei Wochen hatte so eine Pflanze keine roten Fruechte (?). In deinem Stadium sind die Freuechte wahrscheinlich reif.
    Wenn man die Gegend kennt, koennte man ja Leute von dort fragen, ob sie wissen was das fuer eine Pflanze ist.

    Weisst du wofuer man die Fruechte verwenden koennte??

    Gruss, Ampudjini

  5. #14
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Wer kennt.....?

    Hi Ampudjini


    Das Foto habe ich am 23.12.2002 in Ao Manaou อ่าวมะนาว im Changwat Prachuabkhirikhan geknipst.

    Leider lagen keine Früchte am Boden, zudem waren sie, trotz meiner 188cm , viel zu weit oben ,um eine der FRüchte zu pflücken. So fehlt mir leider der Eindruck diese lug mai mal in den Händen zu halten und z.B daran zu riechen.( siadai maak tee pom mai dai chab lä mai dai domm lug mai pro mann sung maak :-(
    Ich weiß sonst, außer dem Standort und dem Zeitpunkt des Früchtestadiums, nichts weiteres über dieses Baum. Falls du allerdings mehr erfahren solltest, würde ich mich freuen, wenn du es hier posten könntest.
    Noch tragen beide Fotos den Namen " unbekannte Pflanze in Th. 1 + 2 :-)

    Ciao

    Stefan

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt ...
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.14, 13:08
  2. Wer kennt....
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 09:19
  3. Wer kennt Wen
    Von Freulein im Forum Sonstiges
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 06:30
  4. Wer kennt Ao No(w)?
    Von Chumphon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 08:41
  5. wer kennt ihn
    Von thun soong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 13:35