Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Wer kann helfen?

Erstellt von heini, 10.05.2002, 12:44 Uhr · 16 Antworten · 1.551 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Wer kann helfen?

    hallo zusammen,

    für die Aktion "Unsere Kinder" würde ich gerne 2-sprachige Handzettel drucken, deutsch/thai!
    hierfür benötige ich eine Übersetzung des deutschen Textes in Thaischift, möglichst in Corel Draw (ist es möglich in einem Grafik Programm in thai zu schreiben?)
    Falls das jemand kann und machen würde, kann ich Corel als CD zur Verfügung stellen!
    Corel Draw deshalb, weil der deutsche Text, bis auf Feinheiten, hierin erstellt ist und daraus Problemlos entsprechende Filme ausbelichtet werden können.

    vielen dank.

    gruss heini

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Wer kann helfen?

    Spricht den irgendetwas dagegen, den deutschen Text hier rein zu posten und das ganze sozusagen online Übersetzen zu lassen?

    Du bräuchtest den übersetzen Text dann nur noch in Corel einzufügen.


    Beste Grüße vom Visitor

    PS. Spart dir auch die Original-CD von Corel :-)

  4. #3
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Wer kann helfen?

    hallo andreas,
    im grunde spricht nix dagegen........
    nur ich brauche den text in bestimmte dafür
    vorgesehene felder eingefügt......... muß also dann
    auch in der größe passen....... und als blocksatz
    gesetzt werden......
    habe auf dem flyer nicht sehr viel platz......

    werde es aber mal mit nem thaitext versuchen..
    bis dann
    gruß heini

  5. #4
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Wer kann helfen?

    nee das klappt nicht andreas......
    nach dem einfügen habe ich nur fragezeichen.......
    man sollte es schon in corel schreiben und dann in kurven konvertieren...
    oder weiß jemand ne andere lösung?
    gruss heini

  6. #5
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Wer kann helfen?

    Heini
    Du mußt vor dem Einfügen in Coral Draw sicher auch erst eine Thaischrift als aktive Schriftart auswählen. Ich habe ähnliches mit Paintshop Pro 7 probiert und es klappte auch nicht im ersten und zweiten Versuch. Aber man bekommt es hin. Irgendwie scheinen die Grafikprogramme ein Stück weit immun gegen den Tastaturumschalter zu sein. Also Probier es ruhig nochmal. Im Texttool von CD DB Thaitext wählen und mehrmals mit auf Thai-Sprachunterstützung (rechts unten neben der Uhr) umschalten erst dann kopiern und einfügen. Irgendwann klappts dann.
    mfg jinjok

  7. #6
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wer kann helfen?

    Heini, der Tastaturumschalter bei mir hat die drollige Angewohnheit, daß er sich immer auf 'deutsch' umstellt, sobald ich eine andere Anwendung benutze. Vielleicht 'deutsche' Software...;-D

  8. #7
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Wer kann helfen?

    Habe es probiert. Mit Corel-Draw gehr es. Du mußt allerdings eine Thai-Schrift installiert haben (in Windows) und in Corel diese Schrift aktiviert haben.

    Es geht! Chin chin. (Lao: Kack kack)

    Gruß

    Mang-gon Jai

  9. #8
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wer kann helfen?

    @ m-g-j,
    ...schreib' mir das doch einmal in Thai. Suay weigert sich mit konsequenter Boshaftigkeit.

  10. #9
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Wer kann helfen?

    @Kali:

    Wenn's man so einfach wäre:



    Das obere ist Thai 'Chin chin'

    Thailändisch schreiben kann ich. Mit dem Laotischen hapert's jedoch. Ich denke aber, daß das unten Stehende richtig ist (laotisch).
    Hier solltest Du evtl. unsere Damen vom [s:a0090002ea]anderen Stern[/s:a0090002ea] anderen Board fragen.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  11. #10
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Wer kann helfen?

    Hi Kali
    Hab`s mal versucht für dich den Teil in Thai zu schreiben, oder wolltest du den oberen Teil auch in Thaischrift haben ?
    Viel Spaß weiterhin beim lernen.........
    ไทย - จริง จริง ( = ching ching
    ลาว - คัก คัก หรือ แม่นแล้ว (khack khack oder menleau

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen? ....
    Von callimero im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 12:08
  2. Wer kann mir helfen ?
    Von Luetzchen im Forum Thaiboard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 17:04
  3. Wer kann helfen
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 17:13
  4. Wer kann mir helfen?
    Von ttoomm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 16:37
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30