Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Wer kann für mich die die UM Sprachschule in Udon Thani aufsuchen

Erstellt von gin kao, 03.02.2012, 11:09 Uhr · 70 Antworten · 6.450 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Du meinst er muss die Dame jetzt heiraten? Ist sie etwa schwanger und Du weißt hier eventuell mehr?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Ich meinte "chak wau" könnte für den TS übrig bleiben.


    Gruß Sunnyboy

  4. #43
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.453
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Ich meinte "chak wau" könnte für den TS übrig bleiben.

    Gruß Sunnyboy
    So ist es. Und zur Erklärung, das von waanie angeführte chak wau hat nichts, aber auch absolut gar nichts mit Member chak zu tun

    Nur, der Klarname wurde aber trotzdem hier genannt, jedoch vom Besitzer des Familiennamens bisher noch nicht reklamiert.

  5. #44
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und wie kommt bei dir das Erlernen der thailändischen Schrift voran?
    viele finden ihr Heil in der Transkription (ist ja irgenzwie auch eine Art Thai- Schrift)

  6. #45
    Avatar von gin kao

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    69
    So ich bin wieder am Computer konnte leider die Zeit nicht lustig mit reden ! Ok der Familien Name ist unkenntlich gemacht ansonsten hatte ich jetzt damit keine großen Probleme.


    Ich will mich jetzt nicht weiter über meinen Fall in der Öffentlichkeit auslassen. Es gibt bestimmt noch Fragen zur Scheidung die vielleicht später in einem anderen Thread kommen . Ansonsten hat dieser hier seine Dienst getan und gut !

  7. #46
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    also, du lässt dich scheiden, weil ein gewisser Teddy hier sagt, daß jemand anderes sagt, daß deine Frau nicht immer den Deutschkurs im Isaan besucht....?!?

  8. #47
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    "so kann man es herausfinden, was die Vertraute treibt".
    Das fiel mir auch sofort ein. Wenn ich nach LOS telefoniere, dann frag ich:
    Wie gehts dir?
    Was hast du gegessen?
    Was hast du heut so gemacht?
    falls sie in die Schule gehen würde eben:
    Was habt ihr da heute so gelernt?

    Da brauche ich keine Expats und Schulanfragen, um rauszufinden das ich verar.... werde.
    Was die Sprache angeht, da ist wohl immernoch interessant, wo man denn leben möchte.
    Ich sag das, weil eine amerikanische Kollegin immernoch nur bedingt deutsch spricht. Ihr Mann nutzt halt lieber die Change sein englisch zu verbessern.

  9. #48
    Avatar von gin kao

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    69
    Nur mal zur Klarstellung! Dies war der zweite Beweis dafür das sie mir eine Storie erzählt die nicht stimmt. Warum habe ich die Sprachschule angerufen ?
    Weil ich gemerkt habe , das sie nicht wirklich was lernt ! Ja sie hatte vorher schon mal einen Kurs bei Lets Talk gemacht von November 2010 bis Juli 2011 da hat man wenigstens mitbekommen das da mit der Zeit was passiert. Jetzt wenn ich sie nach der Schule gerfagt habe kamen überhaupt keine Einzelheiten mehr. Es gibt doch immer etwas zu erzählen über Mitschüler, den Lehrer und auch was man so lernt.

    Ok nach der Lernphase bei Lets Talk hat sie zweimal die Prüfung in Bangkok gemacht und ist durchgefallen. Angebelich hatte sie über 50 % der Punkte Im Moment bin ich mir da auch nicht mehr sicher !
    Sie war dann frustiert und hat aufgehört zu lernen. Ok ich hab gemerkt das es jetzt ganz schwer wird sie neu zu motivieren. Alos bin ich im November runter eigentlich in der Hoffnung gemeinsam etwas deutsch lernen zu können. Auch da war ich nicht wirklich zufrieden mit dem Engagement das sie zeigte. Ok ichdachte eine gute Schule zusammen in einer KLasse wo alle das gleiche Ziel haben motiviert vielleicht dann doch . Als ich untern war habe auch klar gemacht das es unter meinen Bedingungen keine Chance gibt das ich nach Thailand gehe dort arbeite und genug Geld verdiene! Ja sie erzählte mir von diversen Farangs die ihre Frau allein in Thailand leben lassen und sie arbeiten halt in ihrem Heimatland weiter und bauen nette Häuser für Ihre Frauen und kommen dann 1 oder zweimal im Jahr zu Besuch und die Frau kommt auch dann mal ein halbes Jahr in das Land des Mannes. Das das für Deutschland so nicht geht wissen wir alle ( Ich hatte in der Anfangsphase der Beziehung auch zweimal den Versuch der Erlangens eines Schengenvisas gemacht - ohne Erfolg kein richtiger Job etc )!
    Ich habe ihr auch gesagt das so eine Fernehe unter deutschen Bedingungen ( daher ich kann sie nur in Thailand besuchen und sie hat keine Chance hierher zu kommen ) für mich nicht in Frage kommt.
    Sie muß ja das Deutschlernen nicht lieben, aber es ist nun mal der einzige legale Weg ( außer Kind - nein sie ist nicht schwanger !! ) und der sicherste hier anzukommen. Ich hatte Ihr im November auch noch diverse Hilfsmittel ( Computer Deutschdialoge als mp3 mit Übungsbuch auf A1 Stufe etc ) mitgebracht. Sie hat also gewußt das sie sie mit unserer Zukunft spielt.

    Wenn sie sich angestrengt hätte und es nicht geschafft hätte- hätte ich wahrscheinlich Menschenhändler bezahlt um sie nach Europa zu schleusen. So aber nicht !
    Sie hat sich selbst abgeschossen ! Ich kann es nicht anders sagen

  10. #49
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.453
    Zitat Zitat von gin kao Beitrag anzeigen
    Wenn sie sich angestrengt hätte und es nicht geschafft hätte- hätte ich wahrscheinlich Menschenhändler bezahlt um sie nach Europa zu schleusen. So aber nicht !
    Sie hat sich selbst abgeschossen ! Ich kann es nicht anders sagen
    Hast du ihr das mit der Scheidung schon verklickert?

  11. #50
    Avatar von gin kao

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    69
    Noch keine Zeit bin gerade Firmenmäßig unterwegs gewesen. Wollte mich jetzt rege an der Diskusion beteiligen. Morgen rufe ich sie an .

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprachschule in München - wer kann mir helfen?
    Von stefanmartin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.04.14, 10:22
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 05:21
  3. Udon Thani
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 14:18
  4. Udon Thani: Pay!
    Von Loso im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 21:22