Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Wer ist Uwe G.?

Erstellt von Tampico, 18.05.2015, 09:11 Uhr · 15 Antworten · 3.118 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tampico

    Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    10

    Wer ist Uwe G.?

    Hallo,

    kann mir irgendjemand hier im Forum Informationen zu einem sogenannten "Uwe Gattermann" zukommen lassen?
    Er ist angeblich Jurist in Thailand.
    Ich hatte bei ihm unverbindlich hinsichtlich einer Familienzusammenführung angefragt, ihn aber niemals verbindlich beauftragt.
    Für 3 E-Mails soll ich nun binnen 4 Tagen 22500 Baht bezahlen.
    Ansonsten wird mit gerichtlichen Schritten gedroht.
    Wie soll ich diese Situation bewerten?

    Ich schreibe diese Frage hier im Forum, weil ich diesen Namen hier öfters gelesen habe.
    Vielen Dank für eure Antworten!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.829
    HALLOOO ?


  4. #3
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    442
    Also als Nicht-Jurist gehe ich trotzdem mal davon aus, dass ein verbindlicher Auftrag entweder "der Schriftform bedarf" oder wenigstens vor Zeugen per Handschlag geschlossen wurde.
    Ausserdem gilt bei allen Anwaelten - wenn nicht anders vorher vereinbart - dass die erste Konsultation kostenlos ist.
    Ignorieren kann man das aber nciht, sonst holt der sich einen Rechtstitel vom Gericht und dann musst Du loehnen.

    Nebenbei, ist das in Deutschland "passiert" oder in Thailand oder wo?
    Schau mal den Namen auf XING nach (geht auch ueber Google), der Typ reitet diese Masche schon lange, ist aber kein Rechtsanwalt.
    Mein Tip: Dem steht das Wasser bis Oberkante Unterlippe, da werde die meisten dann so schraeg und halbkriminell (ist Betrug ein kriminelles Delikt?)

  5. #4
    Avatar von Tampico

    Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    10
    Ich sitze in Deutschland und er in Thailand. Und was soll ich jetzt machen?

  6. #5
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Wasserhunde.....

  7. #6
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Bin kein Jurist , weiß aber , daß er erst mal hier in D. gegen dich aktiv werden muß .
    Er muß einen Titel gegen dich erreichen , gegen den du im Vorfeld Widerspruch einlegen solltest .
    Dh werden hier in D. Forderungen gestellt , 1. Widerspruch einlegen !
    Ohne Titel kann er nichts machen .
    Erst mal keine Sorgen machen u. ruhig schlafen .

    Sombath

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Uwe G. ist forenuebergreifend bekannt. Kein Anwalt, er gibt sich selbst als Rechtskonsulent aus. Den Berufsstand gibt es nicht. Kannst Du geflissentlich ignorieren, da er selbst wenn er Anwalt waere, in Thailand nicht als solcher agieren duerfte.

  9. #8
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Reden lassen und gar nicht reagieren. 3 Emails, ohne konkreten Auftrag fuer 22,500.00 THB?! Man kann ja mal versuchen Leute abzuzocken....

  10. #9
    Avatar von suua

    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    37

  11. #10
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Alle Jahre wieder?

    http://www.nittaya.de/mitglieder-boa...aedigte-36320/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer ist eigentlich bei Ebay ?
    Von MichaelNoi im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.07.13, 12:38
  2. Flugangst, wer ist noch betroffen ?
    Von odin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 23:51
  3. Wer ist wer?
    Von Marco im Forum Sonstiges
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 19:04
  4. Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 13:24
  5. Wer ist Flirt?????
    Von Flirt im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 18:58