Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 15.08.2002, 23:32 Uhr · 49 Antworten · 2.512 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    @Kali
    Vorsicht, schwierige Aussprache!
    'hua gäng' nicht 'hua khäng' ist mir wohl als Begriff für schlau bekannt (gäng = geschickt).
    'hua khäng' hingegen heißt ‚harter Kopf’, ist also wohl als Dickschädel / Dickkopf zu bezeichnen.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Danke, mangon, dann hatte ich doch Recht. Aber Suay bestand auf der härteren Aussprache - allerdings kann ich auch etwas an den Ohren haben

    ...auf jeden Fall habe ich einen ausgesprochenen 'hua khäng farang' einen ostreußischen (der Rohrer gibt's auf Thai nicht her)
    Schönen Sonntag noch

  4. #43
    Tyramon
    Avatar von Tyramon

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Hallo zusammen,

    es freut mich, dass der Hua Khäng euch so beschäftigt. Meine Frau hat das Wort mal benutzt und in der Tat "Dickkopf" damit gemeint. Ich habe sie jetzt nochmal gefragt, ob es das Wort in der Thai Sprache gibt. Eigentlich gibt es das Wort ja nicht, aber es wird wohl im Isan gelegentlich genutzt.

    Ciao

  5. #44
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    @Otto, meinte deinen Reisebericht der in Kambodscha begann und dann an der vietnamesischen Grenze endete. Dachte da kommt noch eine Fortsetzung.
    Gruß Sunnyboy

  6. #45
    pbk
    Avatar von pbk

    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    45

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Muß das nicht Hua Hin heißen :???:

  7. #46
    panida
    Avatar von panida

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Hallo Freunde

    "Hua Khäng" wird nicht nur in Isaan gesprochen auch in Bangkok kennt man das Wort sehr wohl. Das Wort "Hua Khäng" kann man auch als "Stur" verstehen. Das haben meine Eltern und Tanten immer zu mir gesagt.

  8. #47
    Anonym
    Avatar von Anonym

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Sie ist die erste Thailänderin, die ich kennengelernt habe.
    Hat mich gleich nach wenigen Tagen gefragt, ob ich sie
    denn Heiraten möchte. Ich Naifling hab ja gesacht. Damals
    wußte ich noch gar nichts. Nichts über ihre Arbeit in
    Pattaya, über früheren Drogenmisbrauch, nichts über ihr
    Kind, nichts über die Familie, die man Mitheiratet.

    So naif darf man nicht sein, das weiß ich inzwischen. Weil
    ich aber schlecht zu einer Frau, in die ich mich verliebt
    hab, sagen kann, sie soll sich zum Teufel scheren, haben
    wir das spiel weitergespielt. Denn die Liebe meinerseits war
    und ist da. Bei ihr hat das ne weile gedauert, Kam aber auch
    irgendwann. Trotzdem sind die Unterschiede zwischen uns zu
    groß. Die ständigen Probleme sind für eine auf Lebenszeit
    angelegte Beziehung zu groß. Da kann man sich nur
    durchwurschteln. Oder erwarte ich zu viel? Überall Gibts
    Probelme, wenn man will.

    Jemand hat hier mal was geschrieben, irgendwie: Oft klappt
    es nicht beim ersten Mal (aus Unwissenheit über die Menschen
    dort?); beim zweiten Mal weiß man dann, was man möchte. Nun,
    wir werden sehen, was auf uns zukommt.

    Der Momentane Stand ist, daß ich die Beziehung unter geeigneten
    Umständen als Liebesbeziehung weiterführen würde, aber nicht
    auf lebenszeit. Nur sie denkt da sicher ganz anders und außer-
    dem ist mir für sowas auch der Ärger mit Visa usw. zu gross.

  9. #48
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, die Geschichte in ähnlicher Form schon im Forum gelesen zu haben. Unter Vorraussetzung, dass ich mich nicht irre und unter Berücksichtigung der nun neu
    genannten Details (Drogenmißbrauch + Patty) gibt es nur eins buche es als Erfahrung hab.
    Gruß Sunnyboy

  10. #49
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Hallo Anonym,

    Original erstellt von Anonym:
    Der Momentane Stand ist, daß ich die Beziehung unter geeigneten
    Umständen als Liebesbeziehung weiterführen würde, aber nicht
    auf lebenszeit. Nur sie denkt da sicher ganz anders und außer-
    dem ist mir für sowas auch der Ärger mit Visa usw. zu gross.
    Ich möchte einfach mal meine Gedanken dazu wiedergeben.
    Ich kann Dich verstehen, manchmal 'rutscht' man in eine Beziehung, ohne sich der Konsequenzen bewußt zu sein. Und wenn man sie dann sieht, ist es zu spät...?? Aber, ist es das wirklich?

    Ich weiß leider nicht genug von Dir, von daher kann ich nur allgemeine Empfehlungen geben.

    Werde Dir bewußt, was Du vom Leben noch erwartest und was Du im Leben noch erreichen willst. Ist Dir eine Liebesbeziehung 'auf Zeit' wirklich genug?? Willst Du wirklich in der 'Ungewißheit' leben, wie lange es gut gehen mag?

    Ich denke, wenn Dir schon der "Ärger mit Visa usw." zu groß ist, dann ist sie in keinem Fall die Richtige (mal unabhängig von den anderen Themen). Denn wenn sie für Dich 'die Richtige' wäre, würdest Du darüber noch nicht einmal nachdenken!

    Überdenke mal Deine Emotionen und 'höre mal in Dich'. Dort findest Du vermutlich ohnehin die Antwort!

    'nen schönen Gruß

  11. #50
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    "...würdest Du darüber noch nicht einmal nachdenken!"

    Wahre Worte, die alles aussagen!

    Gruß
    Daniel

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. sind thai gluecklich?
    Von fred1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.03.12, 22:38
  2. Wer hat seiner Mia/Freundin .............
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 12:03
  3. wir sind schwanger und gluecklich
    Von bigchang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 08:06
  4. Chonburi's Michael ist gluecklich
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 21:40
  5. Wo lebt man am Besten mit seiner Thai-Mia ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:40