Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 15.08.2002, 23:32 Uhr · 49 Antworten · 2.516 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    ........ich auch!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Original erstellt von tira:
    Tja, neu im Forum, gebe ich kund, dass ich mit meiner Frau aus
    Thailand glücklich bin, wäre es auch ohne Trauschein, für mich
    ist wichtig, dass sie mit mir hier in D zusammen ist.
    Erst einmal herzlich willkommen hier in diesen erlauchten oder auch weniger erlauchten, oder auch neuerdings anonymen Kreisen.
    Aber das ist's. Wenn es nicht die einzige Möglichkeit gewesen wäre, daß Suay hätte hier bleiben können, denke ich auch, daß wir nicht mehr geheiratet hätten.
    Wir waren beide bereits vorher über 20 Jahre schon einmal verheiratet...

    Wobei immer noch die Restfrage, vielleicht unbedeutend, warum entscheidet sich eine Thai dafür, hier in diesem kalten, unbeliebtem Deutschland zu bleiben nicht ganz geklärt ist, zumindest bei Suay in ihrem Alter :???:...oder bei anderen auch ??

  4. #23
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Hi Jürgen,

    Original erstellt von Kali:

    ...
    warum entscheidet sich eine Thai dafür, hier in diesem kalten, unbeliebtem Deutschland zu bleiben nicht ganz geklärt ist...oder bei anderen auch ??
    meine Frau ist jetzt schon 14 Jahre in Deutschland und ob Du es glaubt oder nicht nach einem Urlaub in Thailand ist sie immer ganz froh wieder in D. zu sein.

    Gruß Peter

  5. #24
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Hallo Kali

    Unsere Frauen bleiben hier, weil wir alle so tolle Kerle und prima Ehemänner sind.

    Oder aber, wie man es immer wieder lesen und hören kann: viele planen geziehlt die Armutsflucht nach D, um sich hier an Ihren Männern zu bereichern oder in die soziale Hängematte zu legen.

    Du musst abwarten und dein eigenes Bild verfestigen, nach dem was ich bisher von Dir gelesen habe, bist Du auf dem besten Weg.

    gruss woody


  6. #25
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Ich war mit meiner FRau 4 Monate verheiratet, die Zeit mit ihr war sehr heftig, manchmal hatte ich das Gefühl,
    ich lebe mit einem wilden Tier.
    Dies im positiven wie im negativen Sinn.
    Jedenfalls möchte ich die Zeit mit ihr nicht missen,
    aber ich glaube auch, das ich den Absprung noch rechtzeitig geschafft habe, sonst hätte ich wohl irgenwann ein Messer in der Brust gehabt, oder müßte den Katoys KOnkurrenz machen.
    Mit meiner jetzigen Freundin fühle ich glücklich
    ,sehr angehnem ist für mich auch, daß sie im Gegensatz zu meinen bisherigen Freundin, " gebildet " ist, angenehm,
    weil auch ein geistiger Austausch über das aktuelle
    Zeitgeschehn stattfindet.Zudem können wir noch stundenlang
    über einen Film diskutieren und lachen und und und
    Stefan

  7. #26
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    @Stefan,
    herzlichen Glückwunsch. Ja, ich weiss...Kenne das Erste und seit 2 Jahren das Zweite, aber sporadisch kombiniert mit dem Ersten.

    @Kali,
    Nicht nachdenken, geniessen und weitermachen...:-) Alles Gute!

  8. #27
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Hallo !
    Ich lebe in einer fast gluecklichen Vernunftsehe .

    Gluecklich ,weil meine Frau mir alle Freiheiten laesst ,die ich brauche ,

    fast,weil ich mich immer nach jemanden gesehnt habe ,
    der 99 % zu mir passt .
    Nah ,da habe ich ja im neuen Leben als Thai eventuell mehr Chansen .

    Gruss Otto

  9. #28
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    @Stefan, kann ich igendwie nachvollziehen. Eins habe ich in Thailand gelernt, emotionale Intelligenz reicht nicht aus, ein bischen Bildung muß schon sein. Gelegentlich geht nichts über ein gepflegtes Gespräch über tiefgreifende Themen.
    @Otto, bezüglich deiner bisherigen Ehepostings eine überraschende Wende (kam sonst negativer rüber)
    Gruß Sunnyboy
    (Was ist aus dem Vietnamthread geworden?)

  10. #29
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Hi Otto,
    Du solltest Deine Lebenschance jetzt nutzen und besser nicht auf eine "neues Leben" als Thai hoffen...:-)
    Gruss
    Klaus

  11. #30
    Tyramon
    Avatar von Tyramon

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Hallo zusammen,

    ich bin seit heute neu im Forum und finde diese Diskusion recht interesant. Seit 6 Jahren bin ich nun verheiratet, habe zwei gesunde Kids und einen guten Job. Ob ich mit meiner Ehe glücklich bin ist eine wirklich gute Frage, die ich mal pauschal mit ja beantworten möchte. Wenn man den Hua Khäng meiner Frau zu nehmen weis, dann steht man so ziemlich alle Höhen und Tiefen durch. Denn zu einer glücklichen Ehe gehören immer zwei. Selbst ein demoliertes Auto und eine abgefackelte Küche konnten da bislang nichts ändern.

    In diesem Sinne: Live long and prosper (Mr. Spock)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sind thai gluecklich?
    Von fred1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.03.12, 22:38
  2. Wer hat seiner Mia/Freundin .............
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 12:03
  3. wir sind schwanger und gluecklich
    Von bigchang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 08:06
  4. Chonburi's Michael ist gluecklich
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 21:40
  5. Wo lebt man am Besten mit seiner Thai-Mia ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:40