Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 15.08.2002, 23:32 Uhr · 49 Antworten · 2.505 Aufrufe

  1. #11
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Also meine Ehe ist glücklich und das steigert sich noch von Jahr zu Jahr.

    Warum? Bin geschieden und habe sie in guter Erinnerung behalten. Die Zeit verklärt schliesslich so einiges..

    @Otto,
    danke für die Nachfrage. Hab mich sowieso schon gewundert, warum niemand in der Öffentlichkeit, für jederman sichtbar, solche intimen Fragen noch nicht gestellt hat.


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Mir gehts genau so,wir leben getrennt und grüssen uns freundlich :-)))
    Ist oft besser,als zusammen und jeden Tag Stress.
    Gruss vom Lung

  4. #13
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Was ist denn bloß mit Otto los ?
    Gestern die Frage wegen "der Jungfrau" -- heute wegen der "glücklichen Ehe" . Staun staun ...

    Würde mich auch interessieren, auf was du hinaus willst und für was diese Informationen gut sein sollen. In Ehen ( bzw. in jeder Partnerschaft) gibts immer hoch und tief. Ob Deutsch/Deutsch -- Thai/Deutsch -- Austria/Deutsch usw. spielt da gar keine Rolle.



  5. #14
    Udo
    Avatar von Udo

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Einfache Frage, einfache Antwort.

    Ich

    Udo

  6. #15
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Hi Conny,
    staum auch,
    habe ich was uebersehen, wooo hat Otto eine Jungfrau???:-)
    habe keine hier gefunden?
    Gruss Klaus

  7. #16
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Simone de Beauvoir wurde weiland von einer Reporterin gefragt, warum ihre Ehe mit Jean Paul Sartre so glücklich und harmonisch wäre. Ihre Antwort: Weil wir nicht zusammen leben...(Die beiden haben tatsächlich 30 Jahre lang getrennte Wohnungen gehabt)
    Nun hat diese Aussage einer Parade-Existentialistin keine allgemeingültüge Aussagekraft. Und was mich bis jetzt wundert - oder doch nicht, ist dieses Ausweichen vor der simplen Frage, die Otto gestellt hat.
    Wenn ich bei meiner eigenen Definition von Glück bleibe ...bedeutet, mit dem zufrieden zu sein, das man hat., dann bin ich glücklich. Doch , wenn ich ganz ehrlich bin, mit einigen Dingen bin ich mitunter unzufrieden. Es sind nicht die kulturellen Unterschiede, da ist mir sogar sehr viel sympathisch, nein, es sind die in 56 Jahren angeeigneten Gewohnheiten und Erwartungen. Was ich am meisten vermisse, ist dieser intellektuelle Austausch, wenn ich auch manchmal froh bin, daß nicht so viel geredet wird. Und mir kam öfter der Gedanke, daß ich mich - hätte ich einiges vorher gewußt - nicht mit Suay zusammen geblieben wäre. Aber es kommt auch noch etwas anderes hinzu. Durch meine Entscheidung für diese kleine wirklich liebenswerte Frau habe ich auch Verantwortung übernommen - und der werde ich mich nicht entziehen. Habe ich in meinem Leben oft genug.

    Zusammenfassend: doch, ich bin glücklich, wenn auch auf eine andere Art als die, die ich mir in meiner Phantasie vorher immer vorgestellt hatte. Doch da liegt eben wieder die Grenze, die die Öffentlichkeit eines solchen Forums setzt.

  8. #17
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    @ Klaus
    Nööö ... Otto hat keine Jungfrau, sondern will ständig wissen, wer aus dem Forum eine Jungfrau hatte. Ist glaube ich in dem Posting, wo es um Geld fürs Heiraten geht.

  9. #18
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Tja, neu im Forum, gebe ich kund, dass ich mit meiner Frau aus
    Thailand glücklich bin, wäre es auch ohne Trauschein, für mich
    ist wichtig, dass sie mit mir hier in D zusammen ist.

    [hr:e2cd5dc0f2]

  10. #19
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Seit 24 Jahren verheiratet mit ein und derselben Frau !!!

    .........mit allen Hochs und Tiefs..........

    In diesem Sinne........

  11. #20
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Hi Conny,
    darf ich mal vermuten, dass sich 2 gemeldet haben:
    KEINER UND NIEMAND...LOL:-)
    Oder...??
    Gruss Klaus

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sind thai gluecklich?
    Von fred1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.03.12, 22:38
  2. Wer hat seiner Mia/Freundin .............
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 12:03
  3. wir sind schwanger und gluecklich
    Von bigchang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 08:06
  4. Chonburi's Michael ist gluecklich
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 21:40
  5. Wo lebt man am Besten mit seiner Thai-Mia ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:40