Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 15.08.2002, 23:32 Uhr · 49 Antworten · 2.504 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    OK .
    Mal eine ganz indiskrete Frage .

    Wer von euch ist in/mit seiner Ehe gluecklich ?

    Ich weis zwar ,das wir hier nur wenige sind und vermutlich nicht representativ ,
    aber auf einen Versuch kommt es an .

    Wer Angst vor seiner besseren Haelfte hat ,kann ja die neue Funktion vom Visitor ausprobieren und anonym schreiben .

    Aber ,nur keine Angst ,es wird keiner gefressen .

    Gruss Otto

    P,S.Aber sicherheitshalber alle Kueschenmesser verschliessen !

    Letzte Änderung: Isanfreund am 15.08.02, 23:37

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    sehr direkte Frage, bin gespannt wie die Antworten aussehen.
    Ich selber muß mich zurückhalten, da ich noch nicht (wieder) verheiratet bin.....

  4. #3
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Ich bin mit meine ehe-frau gluecklich, danke der nachfrage
    Mfg

  5. #4
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    wadee otto,
    JEIN,also im grossen und ganzen schon!
    es sind jetzt 13 jahre,mit allen höhen und tiefen die so in einer partnerschaft auftreten.
    aber es war und ist nie langweilig!!!
    zu anfang unserer ehe habe ich manchmal gezweifelt,ob es wohl gut geht?
    bisher haben wir es immer noch geschafft,trotz oder gerade wegen unsrer unterschiedlichkeit bei der sicht und bewältigung von problemen.naja,es ist halt eine bi-nationale beziehung.
    ich würde es immer wieder tun,sicherlich einige fehler vermeiden,dafür wohl andere fehler machen.
    für mich hoffe ich,das meine gattin auch so denkt!
    onnut

  6. #5
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Hallo otto,
    Ich bin zwar noch nicht verheiratet , aber kann mir denken das eine ehe zwischen Farangs und Thais oder Speziell Asiaten schwer ist, durch die Kulturellen unterschiede die zwischen Farangs und Asiaten ja absolut gravierend sind.

    Ich merke das schon an meine Freundin da gibt es auch in letzter Zeit oft stress ,hat mit den kulturellen unterschiede zutuen.
    Was wird erst sein wenn ich verheiratet bin ? Bringen wir uns gegenseitig um ? ;)
    gruß

  7. #6
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Hi Otto,
    was verstehst DU unter (Ehe)-Glueck???
    Gruss Klaus

  8. #7
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Hi Isanfreund,
    wenn ich so Deine Postings lese, sagen wir mal wie im Thread
    "Ehevermittlung", dann laesst das (fuer mich) den Schluss zu, DU bist in Deiner Ehe NICHT gluecklich...:-)??
    Aber es kann ja sein, dass ich das alles nur falsch interpretiere....?:-)
    Suchst Du nun "Gleichgesinnte" um Dich zu troesten???:-)LOL
    Oder was ist der Hintergrund Deiner intimen Frage...??
    Gruss Klaus

  9. #8
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    Hi,

    also wie in "jeder" Beziehung gibt es ups and downs
    klar gibt es auch mal Krach aber ich glaube schon in einer
    Glücklichen Beziehung zu sein.


    Gruß Peter

  10. #9
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    @Farang,

    Original erstellt von Farang:
    Was wird erst sein wenn ich verheiratet bin ? Bringen wir uns gegenseitig um ? ;)
    Also diese Drohung "...I will kill you..." habe ich schon häufiger gehört, wenn auch mehr in einem neckischen Zusammenhang ;)
    Aber ich glaube, daß auch erheblich mehr Temperament hinter der so oft ruhigen und entspannten Fassade steckt. Also ich kenne in meinem Freundeskreis mehrere Thai-Deutsche Ehen und die sind im großen und ganzen sehr (!) glücklich und das seit 13 und 6 Jahren.

    Ich wünsche mir, daß meine Ehe auch so harmonisch verläuft ;)

  11. #10
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?

    @Farang

    --------Zitat-------------
    Ich merke das schon an meine Freundin da gibt es auch in letzter Zeit oft stress ,hat mit den kulturellen unterschiede zutuen.
    Was wird erst sein wenn ich verheiratet bin ? Bringen wir uns gegenseitig um ?
    ---------------------------

    Diese kulturellen Unterschiede musst Du so akzeptieren! Mit Deiner Freundin zu streiten ist absolut überflüssige Energieverschwendung!!!
    Wenn wir uns in den Haaren haben gibt es für mich genau 2 Möglichkeiten:
    1. den Mund halten und für ein paar Stunden ausser Haus gehen, da durch weiterreden alles nur schlimmer wird
    2. ich nehme sie in den Arm, sage Ihr rhak khun maak maak und gehe dann für ein paar Stunden
    und immer ganz wichtig: (stay cool!!)

    Wenn dann alles wieder im Lot ist, kann man ja evtl.(wenns denn wirklich wichtig war) nochmal darüber reden.

    Andererseits ist es doch wirklich nicht allzu schwer seine Zielvorstellungen bei der Thaipartnerin auf anderen Wegen als durch direkte Konfrontation durchzusetzen - soviel emotionale Intelligenz sollte ja schon vorhanden sein, wenn man eine solche Ehe eingeht!

    Grüsse,
    Peter

    p.s. @Klaus

    meine ich auch, dass Otto hier Leidensgenossen finden möchte.


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sind thai gluecklich?
    Von fred1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.03.12, 22:38
  2. Wer hat seiner Mia/Freundin .............
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 12:03
  3. wir sind schwanger und gluecklich
    Von bigchang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 08:06
  4. Chonburi's Michael ist gluecklich
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 21:40
  5. Wo lebt man am Besten mit seiner Thai-Mia ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:40