Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 128 von 128

Wer ist Gott ?

Erstellt von jerry, 01.04.2005, 15:13 Uhr · 127 Antworten · 4.014 Aufrufe

  1. #121
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Wer ist Gott ?

    Hy X-Pat,

    warum nicht gleich
    in für jeden verständlicher Form.


    Mandybär

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wer ist Gott ?

    Zitat Zitat von x-pat",p="236166
    ...War das klarer?
    mein innigster Dank und tiefste Verneigungen - geht doch!

    An all die Anderen: "Dank fuer eure ungehemmte Aufmerksamkeit! Soweit ein guter Thread mit Praedikat:"Wertvoll"

    Trotzdem ist, wie u.A. auch Azrael sehr richtig bemerkte, vieles geschrieben worden, aber auch meiner MEinung nach die Eingansfrage NICHT beantwortet worden, oder ist mir was entgangen? ;-D

  4. #123
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Wer ist Gott ?

    Ich weis es zwar, kann´s dir aber leider nicht sagen. Da fehlt der Weg der Erkenntniss dazwischen und den kann man nicht vermitteln. d.h. könnte man schon, aber da müsst ich jetzt nen Roman schreiben und da hab ich keine Lust zu. Und ohne den Rechenweg zu kennen - da kann ich gleich sagen die Antwort ist 42, kommt auf´s selbe drauf raus.

  5. #124
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wer ist Gott ?

    Zitat Zitat von Azrael",p="236420
    .... gleich sagen die Antwort ist 42,..
    Hoffentlich hat sich 'Deep Thought' da mal nicht vertan - Nachrechnen kann das ja keiner - weil der, der die Formel kennen koennte (was ich bezweifele) ist dahingeschieden.... wie dumm!? Mensch koennte es ja auch so formulieren: "Wie rot ist Rot" oder "Wie schmecken 'Spagetti al Ragu"?

  6. #125
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wer ist Gott ?

    Zitat Zitat von Azrael",p="236420
    ...Da fehlt der Weg der Erkenntniss dazwischen und den kann man nicht vermitteln...
    Genau, das ist es. Mit dem sogenannten ´Weg zur Erkenntnis´ hapert es bei mir auch. .
    Oder aber, es ist für mich keine Erkenntnis mehr, mich dem bedingungslosen Glauben hinzugeben.
    Nein, das wäre für mich heute nichts anderes als Ignoranz n ;-D .

  7. #126
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wer ist Gott ?

    Zitat Zitat von woody",p="236665
    .... dem bedingungslosen Glauben hinzugeben.
    Nein, das wäre für mich heute nichts anderes als Ignoranz..
    ;-D
    Ranzel, ranz´l, Du meinst also das kann Mensch bedingungslos ignorieren? Bin auch der Meinung: "Lieber bedingungslos ignorieren, als bedingungslos kapitulieren ohne zu kapieren. Uff, aber das wollte irgendwie ans Tageslicht.

    Allen ein schoen´s Wochenende!


  8. #127
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Wer ist Gott ?

    Zwei Hinweise:

    "Alles ist eins."

    und: Max Planck

    viel Spass.

  9. #128
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wer ist Gott ?

    Zitat Zitat von Azrael",p="236719
    : Max Planck..
    jetzt bin ich total Planck! Der ???????

    Wenn also Alles Eins ist dann brauch ich die naechsten Rechnungen nicht mehr zu bezahlen - ich bitte dich bei eventuellen Schwierigkeiten da als Erklaerender auf zu treten und mich zu verteidigen! Wenns um Geld geht werden die Meisten dann doch recht un-komisch.

    Oder meintest du "Alles Eins" wie in zwei - numerisch oder kategorisch wie in "Erster"? War das nicht ein/zwei Posting vorher noch 42?

    Ich bin wirklich voll planck-platt bei all dem Wirr-Warr, ist ja wie auf der Geisterbahn oder im Roller Coaster.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. Moin und Gott zum Grusse von Ko Lanta
    Von Lantaman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 13:38