Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wer ist das? Wo ist das?

Erstellt von moselbert, 07.04.2008, 00:05 Uhr · 9 Antworten · 1.158 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Wer ist das? Wo ist das?

    Eine Rätselfrage zu diesem Foto:



    1) Welcher König ist hier auf dem Denkmal zu sehen.
    2) Wo steht das Denkmal? (Amphoe / Changwat)
    3) Welches stillgelegte militärische Gerät kann in Sichtweite des Denkmals besichtigt werden?

    Erster Preis: Ich stelle meinen Reisebericht ins Forum...




  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Wer ist das? Wo ist das?

    ํZu 1. = Koenig Chulalongorn. Das Denkmal wird auch im Volksmund "bom phra dschun" genannt. Erbaut wurde es pho.so. 2427.

    Zu 2. = Irgendwo in der Naehe der Flussmuendung des Tschau-pra-jaa Flusses in der Prvinz Samutpragan.

    Zu 3. = Weiss net. Irgend ein Schiffsmuseum, ist da, glaube ich. Das heisst also, ein Kriegsschiff, oder?

  4. #3
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Wer ist das? Wo ist das?

    Dank Rolf´s Beitrag:

    Phra Chulalomglao Fort

    Kannst also anfangen

    Gruss, René

    PS: die Wolken in Deinem Bild sehen irgendwie ungewöhnlich
    aus...

  5. #4
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Wer ist das? Wo ist das?

    Am Marineministerium?



    Gruß Lage

  6. #5
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wer ist das? Wo ist das?

    Ich war da mal anno 2004 - Reisebericht ist hier noch eingestellt. Leider lagen die Fotos auf Sony-Imagestation, so dass sie nicht mehr erscheinen... :-(

  7. #6
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Wer ist das? Wo ist das?

    Zitat Zitat von moselbert",p="579400

    1) Welcher König ist hier auf dem Denkmal zu sehen.
    2) Wo steht das Denkmal? (Amphoe / Changwat)
    3) Welches stillgelegte militärische Gerät kann in Sichtweite des Denkmals besichtigt werden?
    Ja, es ist König Chulalongkorn. Ja, es ist Samut Prakan. Ja, es ist ein Kriegsschiff.

    Noch fehlt mir der Name des Amphoe. steht auch in dem von René angegebenen Artikel nicht drin...


    Aber ich werden dennoch mit dem Reisebericht anfangen, ich bin ja nicht so.


    Zitat Zitat von ReneZ",p="580143
    PS: die Wolken in Deinem Bild sehen irgendwie ungewöhnlich
    aus...
    Ungewöhnlich? Wie meinst Du das? Es waren ganz normale Wolken.

  8. #7
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wer ist das? Wo ist das?

    Zitat Zitat von moselbert",p="580379
    Wie meinst Du das? Es waren ganz normale Wolken.
    Hallo Moselbert :-)
    Normale Wolken, gibts sowas fuer einen Metereologen?
    Ich dachte da kommt jetzt ne fachspezifische Erklaerung was das genau fuer welche sind.

    Sioux

  9. #8
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Wer ist das? Wo ist das?

    Einige Bilder von dieser Anlage = z.B. auf dieser Seite zu bewundern --->

  10. #9
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Wer ist das? Wo ist das?

    Zitat Zitat von moselbert",p="580379
    Ungewöhnlich? Wie meinst Du das? Es waren ganz normale Wolken.
    Die tiefere Schicht, es sieht so aus als ob man von
    oben drauf guckt

    Gruss, René

    PS: Amphoe = Phra Samut Chedi, Tambol = Laemfarpha

  11. #10
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Wer ist das? Wo ist das?

    Zitat Zitat von Sioux",p="580382
    Normale Wolken, gibts sowas fuer einen Metereologen?
    Ich dachte da kommt jetzt ne fachspezifische Erklaerung was das genau fuer welche sind.
    Kann ich geben. Die hellen in der oberen Bildhälfte sind Cirrus und die etwas dunkleren Altocumulus.



    Zitat Zitat von ReneZ",p="580419
    Die tiefere Schicht, es sieht so aus als ob man von oben drauf guckt
    Eine optische Täuschung. Die Grenzlinie zwischen hell und dunkler in Höhe der Füße des Königs ... das ist die Vordergrenze der dunkleren Wolken. Aber man hat den Eindruck, das sehe ich auch, es könnte auch die hintere Grenze sein. Das gibt dem Ganzen etwas Surreales.

    Ich bin zwei oder drei Mal die A44 von Paderborn (AK Wünnenberg Haaren) in Richtung Kassel gefahren. Jedesmal waren in Fahrtrichtung geschichtete Wolken zu sehen. Und jedes Mal hatte ich solche optischen Erscheinungen, wie Du jetzt bei dem Bild hier. Es kann recht verwirrend sein, stimmt.