Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73

Wer ißt wirklich gerne Tahi

Erstellt von gon, 30.09.2001, 01:17 Uhr · 72 Antworten · 2.569 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    Der Samentransfer hat in Asien Tradition.

    So wurden schließlich die Samen des Kautschukbaumes aus Brasilien rausgeschmuggelt von den Engländern und nach Singapur gebracht; von dort über Malaysia kam der Gummibaum schließlich nach SüdThailand.
    Nachdem der natürliche Regenwald weggeholzt war, wurde vor 100 Jahren dann auf Phuket, wie an vielen anderen Plätzen dann diese Kautschukplantagen hochgezogen.

    --------------------------------------

    Mit dem scharf Essen ist eine 2schneidige Sache.
    Thailand ist ein statistischer Ausreißer in der Lebenserwartung.
    Während Länder wie Japan mit einem Alter von über 80 Jahren in der Lebenserwartung oben stehen, steht Thailand mit an die 60 Jahren gar nicht so gut aus.
    Eine der häufigen Todesursachen, Buchspeichelkrebs, soll eine Folge von zu scharfem Essen sein.

    Bei mir sieht es so aus, das wenn ich mit Leuten, die mit Thaiessen nichts zutun haben, Essen gehe, höre ich von denen, das das Essen sehr scharf sei - ich selber bemerke das überhaupt nicht, da scharf bei mir mittlerweile ganz woanders anfängt.

    Letzte Änderung: DisainaM am 01.10.01, 14:06

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    @NIKO,
    bitte verrate mir mal, wie man Rolladen zubereitet und dann isst
    Wahrscheinlich meint unser Wiener Saengerknabe ROULADEN, oder???
    Jetzt hoffe ich nur, dass er meinen Humor auch versteht...

    [move:805557e9bc]FAAG JAI BAI ISAN !!!!![/move:805557e9bc]

    Letzte Änderung: Airport am 01.10.01, 20:09

  4. #63
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    Ich möchte hier im Forum sicher nicht den Gesundheitsapostel spielen,aber ich denke jeder der in Thailand gerne Insekten ißt, sollte wissen, daß die Heuschrecken, Maden etc.im Feld durch Insektiziden gekillt werden, anschließend eingesammelt werden und erst auf dem Blech landen.Mir hat es auf jedenfall, nachdem ich dies gesehen habe, den Appetit verdorben.......

  5. #64
    BeerChang
    Avatar von BeerChang

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    @Airport keine Sorge, no pompem-verstehe Deine Spasserln. Noch dazu bist Du anscheinend im Gegensatz zu mir, ein Profi was essen angeht-sieht zumindest so aus.-da lern ich gerne was dazu.

    Ja und das mit dem Sängerknaben muss ich leider zurückweisen, obwohl ich solange auf den Philippinen war, und dort zweifelsohne die besten Sänger Asiens herkommen, und meine Ex-Frau mehrere Preise abgeräumt hat, hat nix abgefärbt und meine Krächzstimme ist geblieben, und beim Karaoke verschwinden sogar die Kakerlaken wenn ich drann bin.

    Liebe Grüße aus Wien



  6. #65
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    @BeerChang,
    alles klar

    [move:32812e5c62]FAAG JAI BAI ISAN. !!!!!!!![/move:32812e5c62]

  7. #66
    Crassus
    Avatar von Crassus

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    Junge, Junge
    da ist man mal zwei Tage nicht im Forum und schon knallts. Die Diskussionen ziwschen verschiedenen Mitgliedern find ich nicht so schön, aber lassen wir das.

    Zum Thema Thai-Essen:

    Habe schon fast das ganze Spektrum probiert...auch Lao-Food inklusive Käfer, Heuschrecken, Ameiseneier, Seidenraupen etc.

    Esse aber am liebsten Fleisch in scharfer Kokossoße, alle möglichen Sahte (Schwein, Rind, Geflügel).

    Mag keinen Klebreis, nicht diese süßlichen extrem fetten Schweinefleischwürste am Stil, keinerlei Fisch, Muscheln, Krabben, Garnelen.

    Bekomme zum Frühstück kein Thaifood runter. Bin froh, dass es in Wapi Pathum (größere Stadt in Nähe unsereres Dorfes) jetzt auch schon Kartoffeln und Brot gibt. In BKK kann man ja sowieso alles kaufen. Bei Familienfeiern esse ich das Thaifood mit.

    Kocht meine Frau aber für uns, bekomme ich ne Extra-Wurscht. Gehe in BKK auch oft zu MacDonalds, Pizza Hut etc..

    Ich berlange von meiner Frau ja auch nicht hier in Dt. dem nicht immer billigen Thaifood abzuschwören, sie hat somit auch kein Problem wenn ich in Thailand Farang-Essen zu mir nehme.

    Beim gekochten Reis in Th und aus dem Thaishop bekomme ich jedes mal richtigen Würgreiz. Wenn ich hier in Dt. vom Supermarkt nen Kochbeutel Uncle Bens etc. esse gibt es jedoch kein Problem, hab ich früher auch gernen gegessen (Tomatenreis, Frikasse etc.).

    Na ja, solange man es sich aussuchen und leisten kann, soll jeder doch essen was Ihm schmeckt.

    Gruß Crassus

  8. #67
    Weibi
    Avatar von Weibi

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    Mein Mann und ich haben kein Problem, er ist Farang Lao er isst alles was auf Die Tisch kommt, und trinkt auch lao khao dazu. Mir schmeckt auch austrian food aber muss aufpassen sonst werde ich zu dick. Jeden Montag gibt es im Thai Lokal in Wien Tagataen und dann ist das Lokal voll mit Österreicher.
    Yoon

  9. #68
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    Bin eigentlich so ne Art Allesfresser. Bloß bei Sachen die sich wie Holz beißen hab ich so meine Probleme

    In Thailand am liebsten "Coconut Soup with Chicken and Chilli", oder alles ähnliche.

  10. #69
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    grüss dich weibi
    musst aber schon schauen, dass der lao khao nicht in grösseren mengen als die festen speisen sind beim gailen cabrio.

    chainat-bruno

    so, ich brauche jetzt einen


  11. #70
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    Die Tante hat mir extra auf den Heimweg extra noch ein halbes Dutzend der Salzfische frittiert und Jiap hat sie fuer mich entgraetet und geruchsdicht verpackt. Die habe ich jetzt hier nach EUR geschmuggelt und geniesse einen der Fischli gerade mit Jasminreis und frisch gemachter Nam Phrik. Nicht weil ich mir nur Arme-Leute-Essen leisten kann wie boese Zungen behaupten, sondern weil es einfach koestlich ist und der Jinjok ein Geniesser.

    Mahlzeit

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hätte gerne ein eigenes longtailboot
    Von roelfle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.11.14, 16:44
  2. Wer fährt gerne selbst in LOS ?
    Von maikauchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 19:46
  3. Ich würde soooo gerne ...
    Von cologne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 10:54
  4. Warum zocken Thais so gerne?
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 18:17
  5. Ach wer denkt nicht gerne mal ...
    Von Farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 23:49