Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73

Wer ißt wirklich gerne Tahi

Erstellt von gon, 30.09.2001, 01:17 Uhr · 72 Antworten · 2.565 Aufrufe

  1. #51
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    Also ich Esse sehr gerne Thai (am Scharfen essen vertrage ich aber leider nur die zufuhr mit der Entlehrung habe ich meine Probleme, deshalb......) nur scharf darf es nicht sein.

    Die Heuschrecken esse ich sogar besonnters gerne (schmecken so wie Kartoffelchips und Hähnchen)die großen Käfer gehen auch gut runter, nur mit den kleinen breiigem Sachen (wo auch so Maden oder Larven drin sind kann ich mich nicht anfreunden)

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    BeerChang
    Avatar von BeerChang

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    @niko, hoffe bei uns zu Hause gabs den richtigen Mix. Übrigens die Rolladen von Deiner Frau waren echt Weltklasse.
    Gott sei Dank kommen die Zwei nicht öfters zusammen sonst wären wir beide nur mehr zwei wandelnde Fettbäuche.
    Grüsse aus dem sonnigen Wien (vermisst Du es??)
    Herbert

  4. #53
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    Da hast Du recht mit dem Dickwerden, aber so trifft es nur mich.

    Ja das deutsche Essen von meiner Frau ist sehr empfehlenswert.


  5. #54
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    Hallo Niko,

    Im Vertrauen gesprochen, haben auch Thai hin und wieder ein brennendes Problem mit der Entleerung der besonders scharfen Leckereien. Dagegen wird man scheinbar nie ganz immun. Dazu muesste man jemand konsultieren, der familiaere Bindungen in den muslimischen Sueden TH eingegangen ist. Dort ist es ja Hot & Fatty {die gefaehrlichste Kombination}

    Mit Gruss vom Jinjok

    Letzte Änderung: Jinjok am 01.10.01, 09:45

  6. #55
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    leute
    wisst ihr eigendlich auch, dass es sehr viele Thais gibt, die auch nicht scharf essen können?

    Ja, die gibt es auch, hatte in meinem restaurant oft gäste (thais) die bei der bestellung ausdrücklich sagten, nicht scharf.

    Bruno

    Forum bei Chainat.ch


  7. #56
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    @Bruno
    Das ist mir auch schon mal aufgefallen. Meist sind es aber Thais, die schon eine Weile in Europa leben und die Schärfe nicht mehr gewöhnt sind. Ist aber lustig, wenn man selber mehr Chili verdrückt, als ein Thai.

  8. #57
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    ich weiss nicht, aber ich finde es nicht lobenswert oder erwähnenswert, wieviel chilli ich vertrage oder eben nicht.

    die thais, die ich beschrieben habe, also die, die nicht so scharf essen, waren noch nie in europa oder sonnstwo im ausland. teilweise sind diese noch nie über die jangwath-grenze raus gekommen.

    bruno

    dem es scheissegal ist, ob einer mehr chilli verträgt oder nicht

  9. #58
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    Stimmt Bruno, es macht jedenfalls keinen Sinn zu vergleichen wer mehr davon isst oder nicht. Das einzige Praktische dabei ist, wenn man Chilli (egal in welcher Dosis) vertraegt, den Thaigastgebern die Sorge nehmen kann, der Gast koennte das essen nicht vertragen oder wuerde es gar ausschlagen.

    Das macht vieles hier einfacher. Aber natuerlich sind auch manche BKKer den Umgang mit Farangs gewohnt und fragen sogar, wie scharf es sein soll. Ich habe auch erlebt, dass sie komentarlos das Phrik weglassen, wahrscheinlich hat schon mal eine Langnase einen Aufstand gemacht.

    Mit Gruss vom Jinjok
    (Der in den letzten 3 Wochen
    ganz schoen Farbe auf die bleiche Haut
    bekommen hat durch das viele Umherstreifen)


    Letzte Änderung: Jinjok am 01.10.01, 11:34

  10. #59
    ReneThai
    Avatar von ReneThai

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    Ich kann nur bestätigen dass noch lange nicht alle Thais oder besser gesagt Südostasiaten Prick essen. Wisst Ihr Chili-Kenner denn auch woher Chili stammt ?
    Aus Süd und Mittelamerika. Nicht aus Asien. Die ersten Chili kamen mit Kolumbus von Mittelamerika nach Europa. Das war so um 1500 herum.
    Die Potugiesen brachten die Pflanze aber schon früher von Brasilien nach Afrika. Die Chili wanderte dann nach Indien und immer weiter östlich. In Südostasien gibt es Chli also etwa 300 Jahre. Gar nich so lange. Will sagen, scharf essen war früher nicht ein Bestandteil der Thai Essenskultur.

    Gruss aus Zürich
    ReneThai

  11. #60
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    Hallo ReneThai,

    Das habe ich auch schon mal gelesen, aber wieder vergessen gehabt.Die Thai-Kueche (nicht Esskultur - das waere fuer mich eher mit Loeffel und Gabel zu essen oder die Nudelsuppe mit Staebchen), die Thai-Kueche also ist beruehmt fuer ihre gelungenen Assimilierungen anderer Kuechen und fuer die ausgleichenden Gegensaetze wie sauer-suess, salzig-scharf usw.

    Thailand hat damit die seine Segnungen der Natur (heimische Fruechte/Gemuese) kombiniert mit den Einfluessen der Handelsbeziehungen und Voelker-Migration. Mit Portugal wurde schon frueh Handel getrieben und durch den Buddhismus bestanden immer schon Reisewege der Thai nach Sri Lanka und den indischen Subkontinent.

    Mit Gruss vom Jinjok


    Letzte Änderung: Jinjok am 01.10.01, 13:53

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hätte gerne ein eigenes longtailboot
    Von roelfle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.11.14, 16:44
  2. Wer fährt gerne selbst in LOS ?
    Von maikauchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 19:46
  3. Ich würde soooo gerne ...
    Von cologne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 10:54
  4. Warum zocken Thais so gerne?
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 18:17
  5. Ach wer denkt nicht gerne mal ...
    Von Farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 23:49