Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73

Wer ißt wirklich gerne Tahi

Erstellt von gon, 30.09.2001, 01:17 Uhr · 72 Antworten · 2.577 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    Hallo Zange,

    Bei dem Deutschen Haus in Khorat war ich uebrigens mit meiner jetzigen Frau, um ihr den ersten Eindruck vom deutschgen Essen zu geben. War aber nicht so doll, nicht dass er sich nicht Muehe geben wuerde, aber war eben doch alles halb Thai.

    Zu Hause in D essen wir normalerweise (Knaecke)-Brot zum Fruehstueck, am Wochenende auch mal Broetchen. Drauf gibts normalerwiese Nam Prik Pao oder Schinken, jenachdem ob uns Th oder D zu Mute ist.
    :-)
    Reis kochen wir dort natuerlich nicht zum Fruehstueck, hoechstens eine klare Suppe mit Nudeln oder left-over-rice, wenns. morgens schnell gehen soll.

    Da ich aber bedeutend besser TH als D koche, ist natuerlich klar, was Mittags auf dem Tisch steht. Das TH-D verhaeltnis ist etwa 5x TH und 2x D pro Woche, wobei wir zunehmend gemeinsam kochen bzw. beim Thaifood vorbereiten/schnipseln.

    Aber wie bereits erwaehnt geht bei mir die Welt mit einem Teller Reis, Salzfisch und nam Prik als fruehstueck die Welt nicht unter. Ist fuer 10 THB zu haben


    Mit gruss vom jinjok

    PS: Gerade geht der allnaechtliche Gewitterguss nieder, ich mag das Geraeusch des rasselnden Regens auf dem Dach, da hoert man keine AC und keine Jumbos beim Start vom Don Muang mehr. Die Luft wird herrlich frisch. Gute Nacht D.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    Hi Jinjok,
    ich koennte Dir auf dieses Posting antworten,
    ich lasse es aber,
    denn Deine Aeusserung und Deine Unterstellungen sind GESCHMACKLOS,
    wahrscheinlich kannst Du nur angeben, zumindest zeigt es Deine Reaktion, dass Du fern jeder Sachlichkeit bist,
    sogar eine Strassenkuechensuppe fuer 30 Baht ist bei Dir teuer, dabei kostet diese normalerweise nur 20 Baht,(Ich mache die Preise in Chiangmai nicht:-) da ich jedoch zum satt werden eine groessere Portion bestelle, eben auch ein hoeherer Preis,
    ich hoffe das entspricht Deiner "DENKWEISE" eher, wenn nicht ist es auch egal:-)!
    Deinetwegen werde ich nicht hungern..:-)
    ICH esse was ich will!!!:-)
    Ich werfe Dir ja auch nicht vor, dass Du Du Dir nischt leisten kannst...!!:-), wahrscheinlich ist Dir heute vor Neid. Dein Klebreis in Hals stecken geblieben...lach...
    Fein zu wissen, dass Menschen, die nicht Deine Esskultur und Dein niedriges Niveau teilen, fuer Dich unakzeptabel sind...
    typisch deutsch...:-)
    Guten Appetit....

  4. #33
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    @alle,
    denke wir sollten unterscheiden:
    1. farangs die nach thailand in urlaub fahren
    2. farangs welche in thailand leben

    ich gehöre zur gruppe 1. und esse auch in deutschland, zwangsläufig da
    mit einer thai verheiratet, thaifood. wenn ich in thailand bin, esse ich auch überwiegend thaifood. mein frühstück dort, nehme ich allerdings möglichst so ein wie in deutschland. frisches brot öder brötchen mit marmelade, schinken, spiegeleier usw.... in bkk und den turistenorten ist es kein problem, dieses jeden tag frisch zu bekommen. in den isaan nehme ich immer ein paar brötchen mit und friere diese ein, morgens werden diese mittels eines kleinen ofens aufgetaut...... schmecken dann wie frisch. mittags und abends esse ich sehr gene thaifood.......... außer eben dem "kriech getier"

    wenn man allerdings, wie z.b. klaus, dauernd in thailand lebt, ist es sicher, das man häufiger farangfood essen möchte. habe das auch bei den meisten expards in thailand festgestellt.
    was ist dagegen zu sagen....?........ nichts.... oder?
    gruss

  5. #34
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    @ Klaus
    Dein Ton gefaellt mir nicht,
    er passt nicht ins Forum.
    Ende der Konverstaion

  6. #35
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    @Jinjok,
    habe mir dein duemmliches Posting nicht einmal bis zu Ende durchgelesen, da ich den Rest schon kenne, der gleiche Muell wie letztens, aber bis zu meiner deutschen Kueche , habe ich es mir angetan..:-)
    was bildest DU DIR eigentlich ein, was geht es Dich an, wenn ich, meine Frau oder sonstwer, in meinem Hause DEUTSCHE KUECHE kocht??
    Was geht es Dich an , was meine Frau und Familie essen moechten??
    Deine diesbezueglicher Anmache ist genauso unpassend, denk mal drueber nach, falls moeglich?:-))

    Der folgende Text, war erkennbar allgemein, das war ueberhaupt nicht auf Dein Posting gemuenzt, sondern allgemein als mein beitrag gemeint,
    zum Thema essen ..
    Nicht mehr und nicht weeniger, zu Deinem posting, habe ich lediglich angemerkt, dass ich deine Aeusserung dass Leute die anders essen wie Du, in deinen Augen "MEMMEM" sind, eine unnoetige und ueberfluessige Bemerkung war, die Deine HOCHNAESIGKEIT ausgedrueckt hat, wie Du ja gerne weiter bestaetigst..:-)
    Nimm es doch nicht so ernst, was habe ich Dich denn Beleidigt, wo bitte???
    ZITIERE!!!!

  7. #36
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    hei leute (klaus und Jinjok)

    was soll das, nur wegen der essensliebe solche wörter. es soll doch jeder das in sich rein stopfen, was er will, solange es nicht menschenfleisch ist. seid doch froh, dass nicht jeder den gleichen fisch runterwürgt, sonnst wären die küchen ja langweilig.
    wer nun mal kein thai verträgt, der isst eben etwas anderes und ist deswegen doch mit einer thai verheiratet.
    also seid lieb zueinander, es ist ja sonntag und lässt euch ein gutes saftiges steak schmecken (thai oder farang gewürzt ist egal).

    bruno

    der heute mit seiner besseren Hälfte superfeine Rehschnitzel gegessen hatte --- saber.


  8. #37
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    vieles wird falsch verstanden und interpretiert......!
    meistens ist es anders............ als man denkt!
    gruss:frieden:

  9. #38
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    Hallo Heini,

    Ich habe doch niemanden sein Lieblingsessen ausreden wollen. Auch KaCM nicht. Keine Ahnung warum der heute so auf mir herumhacken will.

    Da ich aber nicht auf Konfrontationskurs bin und auch (ausser verpimpelten Sterne-Restaurant-Koechen) niemanden beleidigt habe und auch nicht will, lasse ich den Thread einfach fuer sich sprechen. Jeder kann selbst lesen und seine Meinung ueber das Gesagte bilden.

    Mit Gruss vom Jinjok

    @ Klaus,

    Gibt Dir keine Muehe mehr, Du bist bei mir auf die Ignore List zu Gatzen und Dikigoros gegangen.

  10. #39
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    ...dem "feinen Herrn" passt der TON nicht..:-)
    nasowas,
    ist feinesres gewoehnt..:-)
    wohl keine vernueftigen Argumente??:-)
    Ich kann gerne auf diese "Konversartion" in deinem Niveau verzichten,
    ich schliesse mich eher der toleranten Meinung vom Heini an!
    Heute, oh graus,
    war ich beim Deutschen essen, was gab,s ,
    da lange nicht mehr gehabt,
    ein simples, aber grosses und gutes Schnitzel!!
    ...mit Kartoffelsalat!!
    Was ist dagegen zu sagen,
    ach, DU wuerdest mich gerne wieder "Memme" nennen und
    mir Beleidigung unterstellen..:-)
    MAI PEN RAI..:-))
    -----
    meine Meinung ist,
    jeder sollte so essen, ob hier in TH oder in Euroland, wie ER sich seine perseonliche Esskultur angewoehnt hat,
    einer ist Thaischarf, der andere Nichtscharf, na und??
    -------
    Noch was grausiges aus meinem Alltag...:-)

    Ich hatte eine TOM KA GAI bestellt,
    diese aber ohne CHILLI, das hat meine Gruppe(Thai) ausdruecklich bestellt!!
    Was kam?
    Na nee normale TOM KA GAI..:-)
    scharf..
    Nun hatte ich die Wahl das zu essen, oder nicht...
    Ich habe es NICHT gegessen,
    sondern??
    Ich habe das ganze zureuckgehen lassen und eine neue , NICHTscharfe Suppe erbeten, die dann auch kam,
    beim naechsten Besuch, ca. 3 oder 4 Wochen spaeter, da klappte dann die Bestellung..:-)
    TOM KA GAI, das ist eine meiner Lieblingsspeisen...:-)
    ----------------
    Wenn sich jemand neben mich setzt und ne Bratwurst bestellt,
    halte ich das fuer normal..:-)
    auch wenn jemand gebratene heuschrecken mag..:-)
    Guten Appetit...

  11. #40
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Wer ißt wirklich gerne Tahi

    @Jinjok, damit zeigst Du, was Du wirklich bist..:-)
    Erst ignorante Aeusserungen loslassen und dann gleich beleidigt in die Ecke, weil keine vernueftigen Argumente, statt "Memme"
    sage ich besser zu Dir, "Ignorant"..:-)
    So das wars dann, schade, dass solche Leute, wie Du heute, hier immer wieder stunk anfangen, statt sachlich ueber das Thema zu reden, wie wir es angefangen haben..
    naja, ich kann damit leben..:-)
    -----------------
    ENDE...:-)

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hätte gerne ein eigenes longtailboot
    Von roelfle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.11.14, 16:44
  2. Wer fährt gerne selbst in LOS ?
    Von maikauchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 19:46
  3. Ich würde soooo gerne ...
    Von cologne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 10:54
  4. Warum zocken Thais so gerne?
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 18:17
  5. Ach wer denkt nicht gerne mal ...
    Von Farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 23:49