Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Wer hatte schon mal Schwierigkeiten bei der Einreise ......?

Erstellt von nana, 18.02.2005, 10:38 Uhr · 36 Antworten · 2.912 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Wer hatte schon mal Schwierigkeiten bei der Einreise ...

    Hallo Nana,

    hab´ Dein Posting #12 beim ersten mal schon gelesen aber nicht mehr so ganz wahrgenommen beim Antworten. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Ich hatte übrigends meine Flugbestätigung auch nur per Mail erhalten. Allerdings in Form einer *pdf Datei als Rechnung. Das hat ausgereicht um den Rückflug zu bestätigen.
    Mein Bekannter hatte übrigends einen Hin-und Rückflug gebucht und diese Bestätigung auch dabei. (*pdf Datei aus der Mail) Dabei sei angemerkt das er den Rückflug zwischenzeitlich storniert hat und nun einen One Way Flug hat. ;-D Diese Bestätigung hatten wir aber leider nicht dabei
    Er wird zwar rechtzeitig wieder ausreisen aber ich denke Du verstehst mich schon richtig

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Re: Wer hatte schon mal Schwierigkeiten bei der Einreise ...

    @Samuifreund

    Thx......für den Tipp... :bravo:

    G. Teddy

  4. #23
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Wer hatte schon mal Schwierigkeiten bei der Einreise ...

    Nur mal so

    ich bin von der Thailändischen Immigration noch nie - also weder am Airport noch bei zu Fuß-Einreisen von den Nachbarstaaten - nach einem Flugticket gefragt worden.

    Gruß

    Dieter

  5. #24
    mot daeng
    Avatar von mot daeng

    Re: Wer hatte schon mal Schwierigkeiten bei der Einreise ...

    und dann war da noch was mit dem "non reentry visum " . ich meine das war wie folgt : einreise nach thailand mit 60 tagevisum , dann folgt nach einer woche l.o.s die einladung angkor wat zu besuchen . essig mit visum ? nein , bei der ausreise aus thailand an der grenze ein non reentry beantragen . kostet natuerlich , aber das 60 tage visum wird nicht unterbrochen , sondern laueft auch nach wiedereinreise einfach weiter , als ob man gar nicht weggewesen waere ....hab ich selbst noch nie gemacht , solls aber geben .

    bei uns in nrw gibts ja nur ein honorarkonsulat , wenn ich mal zu spaet war ,es war eigentlich schon geschlossen , habe ich vom pfoertner gegen vorlage 2er passbilder und geld trotzdem mein visum bekommen , alles ganz locker , kein ticket gar nix braucht man nicht , nur kohle :-)

    und dann gibts noch die moeglichkeit in samui u. in bkk das visum auf den immigration offices zu verlaengern . 1000 fuer 4 wochen und dann nach einmal fuer 15 tage , nochmal 1000 . dann ist aber schluss , dann muss man wieder nach hause , oder wieder nach malaysia . pedang besar ist imo immer noch der unkomplizierteste grenzuebergang , kostenfrei , bis auf die anreise natuerlich .
    nun gut , mehr weiss ich nicht dazu , wuensche gute reise , irgendwie gehts immer , laecheln nicht vergessen

  6. #25
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wer hatte schon mal Schwierigkeiten bei der Einreise ...

    Zitat : Mot Daeng

    " bei uns in nrw gibts ja nur ein honorarkonsulat , wenn ich mal zu spaet war ,es war eigentlich schon geschlossen , habe ich vom pfoertner gegen vorlage 2er passbilder und geld trotzdem mein visum bekommen , alles ganz locker , kein ticket gar nix braucht man nicht , nur kohle "

    Zitatende.
    _________

    Du gluecklicher...das Visa beim Pfoertner...

    Zitat :

    " und dann gibts noch die moeglichkeit in samui u. in bkk das visum auf den immigration offices zu verlaengern . 1000 fuer 4 wochen und dann nach einmal fuer 15 tage , nochmal 1000 . "

    Zitatende.

    Soso...

    ...60 Tage Touristvisaverlaengerung auf der Immigration kostet aber 1900 Baht.

    Mit deinen Angaben, der weiteren Verlaengerung liegst du m.M. nach ebendso falsch.

    Meine Info...aus einem Immigrationoffice :

    1. 30 Tage
    2. 14 Tage
    3. 7 Tage

    __________

    Mir hat hier in TH. ein Falang " gesteckt " das in einer groesseren deutschen Stadt im Sueden von D. , das Non Immi - O- auch ohne Heiratsurkunde ausgestellt wird.

    Kann das hier jemand aktuell bestaetigen ?? Name der Stadt ist nicht noetig.

    Naechste Frage...

    Bekommt man in Malaysia auf der THl. Botschaft ein Non Immigrant - O- Visa ?

    Falls nicht...in welchem Nachbarland von THl. wird ein solches Visa ausgestellt ?

    Welche Papiere sind erforderlich ?

    Muss die Ehefrau bei Antragstellung dabei sein ?

    Wer hat unentgeldlich eine Info dazu ? grins...
    gruss

  7. #26
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Re: Wer hatte schon mal Schwierigkeiten bei der Einreise ...

    [quote="Nokgeo",p="217805"]Zitat : Mot Daeng


    ...60 Tage Touristvisaverlaengerung auf der Immigration kostet aber 1900 Baht.

    Mit deinen Angaben, der weiteren Verlaengerung liegst du m.M. nach ebendso falsch.

    Meine Info...aus einem Immigrationoffice :

    1. 30 Tage
    2. 14 Tage
    3. 7 Tage

    __________

    Ersteinmal..... Thanks for the information....

    Sorry das hab ich nicht so ganz verstanden........

    also wenn ich ein 60 Tage Visum hätte könnte ich es um weiter 60 Tage für 1900 Baht verlägeren....Oder?
    dann nochmals umd weitere 30 Tage.....und wie ist da der Preis???
    und bei weitern 14 Tagen oder 7 Tagen....
    immer jeweils 1900 Baht......?

    Dank nochmals Teddy

  8. #27
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Re: Wer hatte schon mal Schwierigkeiten bei der Einreise ...

    Ach nochwas.......

    sagt mal wie oft könnte/dürfte man denn in einem Jahr einreisen......

    Sagen die Thailändischen Behörden nicht einmal sorry jetzt ist es genug.......

    Theoretisch könnte ich 12 mal also alle 30 Tage ein und ausreisen
    ....Oder?

    G. Teddy

  9. #28
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Wer hatte schon mal Schwierigkeiten bei der Einreise ...

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="217805
    Bekommt man in Malaysia auf der THl. Botschaft ein Non Immigrant - O- Visa ?

    Falls nicht...in welchem Nachbarland von THl. wird ein solches Visa ausgestellt ?

    Welche Papiere sind erforderlich ?

    Muss die Ehefrau bei Antragstellung dabei sein ?
    Ja bekommst Du in Malaysia (double Entry).

    Papiere, ne eigentlich nicht notwendig, ausser dem Pass.
    Frau ist auch beine notwendig.

    zur verlängerung, die ist bei touristvisa eigentlich einmalig 30
    Tage und kostet 1900 Bath. Der Rest ist wohl eher unter GoodWill an zu siedeln.

    @Nana, jeder aufenthaltserlaubniss erlischt, sobald Du das Land verlaesst. Du kannst aber mit dem gleichen Visa wieder einreisen, wenn die maximale Anzahl der Einreisen nicht ausgeschoeft ist.

    Ansonsten gibt es den reentry permit( 1000 Bath) , den gibt es am Flughafen und bei der immigration, aber NICHT an der Grenze. Mit diesem kannst Du den Rest einer aufenthaltserlauniss nutzen. Die Zeit läuft aber weiter, d.h. 14 Tage Thailand , 6 Tage Laos und dann wieder 40 Tage TH sind möglich, aber nicht dann wie evtl. vermutet 46 Tage TH

    Bei max 60 Tagen solltest Du evtl. auf ein Visa ganz verzichten und kambodia irgenwo in der Mitte bereisen, dann kriegst Du wieder die 30 Tage und hast keine Problem.

  10. #29
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Re: Wer hatte schon mal Schwierigkeiten bei der Einreise ...

    RE- ENTRY Visa

    ...bekommt man z. B. auch im BKK- Terminal 1 am Schalter
    neben dem Piloten Eingang.


    Explaining reentry permits

    If you have an extension of stay in your passport, you will ned a reentry permit if you plan to travel outside Thailand for short period.

    -The best is to obtain your re-entry permit at Don Muang International Airport, just before Immigration counter.
    Re-entry Permit counter is on the 3rd floor of Departure Hall, International Passenger Terminal 1.
    -Immigration at Phuket International Airport also provide reentry permits in the departure hall.

    FEES: The fee for a re-entry permit is (as per 2003-08-26):

    1,000 Baht for single re-entry
    3,800 Baht for multiple re-entry

    2 Pass-Fotos Bearbeitungszeit ca. 30 Min.

    (PS Expats und Leute die eine TH Arbeitsgen./mit Jahresvisa haben, wuerden sich bedanken wenn man zu den oeffnungszeiten der Immigrations
    vorher gehen muesste. LOL)

    Bei einem 360 Tage Mutible Non-Immigrant braucht man eh kein
    re-entry Visa.

    Im uebrigen steht alles hier: http://www.thaivisa.com
    -------------------------------------------------------
    Infos bekommmt man auch hier

    Konsulare in D
    Hamburg http://www.thaikonsulathamburg.de
    Karlsruhe /Stuttgart http://www.thaikonsulat.de/index2.html






  11. #30
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Re: Wer hatte schon mal Schwierigkeiten bei der Einreise ...

    @Joop

    Du hast so recht........Danke Danke.....


    sagt mal ich habe jetzt ein Visa 60 Tgae gültig (One jurney)ab der Einreise......da ich nur ein One Way Ticket besitze und so wies im Moment aussieht werde ich sogar 62 Tage in LOS bleiben Können.....

    Muß ich jetzt ab dem 60 Tag zurück ins cold Germany.....

    Oder wenn ich jetzt z.B. am 40 Tage Ausreise wollte und nach 5 Tagen oder nur 1 Tag wieder einreise......bekomm ich da nicht wieder 30 Tage automatisch neu....???oder was mußte ich anstellen um 2-5 Tage länger zu bekommen wenn ich nach der ausreise (siehe Beispiel mit 40 Tage) sofort nach Deutschland zurück müßte......

    G. Teddy


    wie lange muß denn die Unterbrechung (Tage, Monate)??? bei mehreren Thailandaufenthalte liegen in einem Jahr.......??

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 05.08.17, 05:21
  2. Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 17:02
  3. @pef hatte Geburtstag
    Von PETSCH im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 10:06