Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Wer hatte schon mal Schwierigkeiten bei der Einreise ......?

Erstellt von nana, 18.02.2005, 10:38 Uhr · 36 Antworten · 2.911 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Wer hatte schon mal Schwierigkeiten bei der Einreise ......?

    Sagt mal hier sind doch ein paar alter Hasen ....... (Sorry meine hier am Bord)

    hattet IHR schon mal einen längeren Aufenthalt als 30 Tage in LOS ...?

    und hattet IHR persönlich oder kennt IHR Jemanden der Schwierigkeiten hat/te das er von der Fluggessellschaft nicht mitgenommen wurde weil er kein 90 Tage Visum hatte .......??

    Ich frage weil ich gerne etwas länger als 5 Wochen bleiben wollte......

    Ist doch normalerweise kein Problem wenn man innerhalb 30 Tagen in anders Land ausreist.....Oder?

    allso ich wurde noch nie bei der Einreise nach meinem Rückflugticket gefragt .......Ihr etwa...??


    .....nur die bei der Botschaft sagen ohne Visum geht da gar nichts und bei anderen hab ich gehört blos nicht gibt nur ärger wenn man öfters einreisen will...... Von einem Bekannten hab ich erfahren der hatte eins ....... ist dann nach 10 Tagen nach Kambodia
    und nach weiteren 7 Tagen wieder zurück ......und das Visum war benutzt also mußte er trotzdem nach weitern 30 Tagen (trotz 90 Tage Visum) ausreisen........er hat also das Visum, die Paßbilder den zeitlichen Aufwand und zusätzlich fürs weitere ausreisen 3 Tage Urlaub verloren und umsonst (außer der Erfahrung um die er reicher war) ausgegeben......

    Ach und nochwas wie komme ich aneine Flugticketbestätigung aus LOS die bei den Behörden annerkant ist ........(Abflug und Rückflug innerhalb 30 Tagen) weil dann wiederum würde man kein Visum benötigen. Ist das Richtig......??

    Und gilt als Bestätigung auch eine E-mail.....??? :bravo:

    Danke nochmals fürs Antworten ...... und schon mal im voraus ......

    G. Teddy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Wer hatte schon mal Schwierigkeiten bei der Einreise ...

    Selber hatte ich noch nie Probleme. Habe aber auch immer ein ausreichendes Visa gehabt. Habe aber auch schon gelesen, dass es bereits beim Einchecken in Deutschland Probleme gab, wenn Ticket und Visadauer nicht zusammen gepasst haben.

  4. #3
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Wer hatte schon mal Schwierigkeiten bei der Einreise ...

    Wenn du das vorher schon weist, warum machst du dann nicht einfach ein Visum? Kostet 25,- und 10 min. Zeit.

  5. #4
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Wer hatte schon mal Schwierigkeiten bei der Einreise ...

    Zitat Zitat von nana",p="216858
    hattet IHR schon mal einen längeren Aufenthalt als 30 Tage in LOS ...?
    Zum Glueck ja. :-)

    Hallo Teddy,
    bin mal fuer 4 Monate rueber. Mit einem dieser 90-Tage-Visa, also man hat 90 Tage lang Zeit, fuer 60 Tage einzureisen.
    An den Flughaefen (Tegel und Istanbul) hat sich niemand fuer mein Visum interessiert. Es wurde aber ueberprueft, ob mein Reisepass noch mindestens 6 Monate gueltig ist.

    Bei der Passkontrolle in Bangkok wurde ich dann kurz gefragt, ob mir das alles bekannt sei (mit der Ausreise nach 60 Tagen usw.). Ich bejate und erklaerte ihm, das ich dann nach Laos ausreisen werde. Sicherheitshalber kritzelte der Schalterbeamte noch wild in meinem Visum herum, umkringelte die Daten, unterstrich das Ausreisedatum nochmal extra. :O ;-D War voellig schmerzfrei, der nette Herr bot mir sogar einen Bonbon an...

    Chock dii, hello_farang

  6. #5
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Wer hatte schon mal Schwierigkeiten bei der Einreise ...

    Zitat Zitat von Azrael",p="216882
    Wenn du das vorher schon weist, warum machst du dann nicht einfach ein Visum? Kostet 25,- und 10 min. Zeit.
    Das gilt aber nicht fur alle, ich muss schon 4 stunden autofahren
    hinzu rechnen und der sprit gibts bekanntlich auch nicht umsonst...

    Fazit : aus sich selbst nicht immer gleich auf anderen schliessen

  7. #6
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Wer hatte schon mal Schwierigkeiten bei der Einreise ...

    Stimmt, nicht berücksichtig dass nicht jeder das Konsulat sozusagen vor der Haustüre hat.

    Mea culpa.

  8. #7
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Wer hatte schon mal Schwierigkeiten bei der Einreise ...

    Zitat Zitat von Azrael",p="216901
    Stimmt, nicht berücksichtig dass nicht jeder das Konsulat sozusagen vor der Haustüre hat.
    [highlight=yellow:e7116a818f]Mea culpa[/highlight:e7116a818f].
    Gott moege dir vergeben mein sohn


  9. #8
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Wer hatte schon mal Schwierigkeiten bei der Einreise ...

    Danke Vater.

  10. #9
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Wer hatte schon mal Schwierigkeiten bei der Einreise ...

    AMEN

  11. #10
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Wer hatte schon mal Schwierigkeiten bei der Einreise ...

    Hallelujah.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 05.08.17, 05:21
  2. Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 17:02
  3. @pef hatte Geburtstag
    Von PETSCH im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 10:06