Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 238

Wer hat seiner Mia/Freundin .............

Erstellt von Otto-Nongkhai, 16.04.2005, 08:58 Uhr · 237 Antworten · 13.730 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von x-pat",p="238099
    Ich glaube das ist nach der Thai Gesetzgebung möglich, da die bewohnte Immobilie paradoxerweise vom Gesetz unabhängig vom Land betrachtet wird.

    x-pat
    Nein ,auch Eigentuemer von Grund und Boden ,weil an zweiter Stelle mein Sohn steht und der ist noch nicht volljaehrig.
    Meine Mia steht im zweiten Haus als Eigentuemerin drin und muesste sich erst dort austragen,wenn sie in "mein" Tabian Ban will.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von gregor200",p="238138
    Grundstück wurde von MiaNoi aus mehreren Parzellen zusammengekauft
    ...
    Habe gesamte Planung und Bauführung MiaNoi überlassen.
    ...
    MiaNoi gehört jetzt natürlich zur HighSociety.
    Und was sagt die MiaLuang zu dem ganzen Brimborium?

  4. #83
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    @Ampudjini,
    das ist doch leicht, die MiaLuang kriegt ein doppelt so großes Haus und alle sind glücklich. :bravo:

    Micha hat einen für mich interessanten Gedanken. Ein Haus zu bauen damit die Mia beruhigt ist und entspannt in D. mit ihrem LG leben kann ist für mich auch ok.
    Was aber, wenn diese Mia überhaupt nur wegen dem Haus in D. weilt und der LG. eigentlich nur der Haussponsor ist? :O
    Gruß Uwe

  5. #84
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    @UweFFM
    Klarer Fall von "dumm gelaufen" !!!

  6. #85
    Avatar von Kunibert

    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    89

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Ich hab meiner Frau auch ein Haus gekauft, Anfang dieses Jahres. Ich schreibe direkt "für sie gekauft", sie spricht allerdings von unserem Haus. Natürlich will sie auch, das wir im Urlaub dort wohnen können - so 1 bis 2 Tage, länger reizt mich Urlaub im Isaan nicht. Ist das Haus neben ihrer Schwester, welches die Mutter nach dem Tod des Vaters vor rund 15 Jahren an einen Nachbarn im Dorf verkauft hat. Da die Schwestern vor einem halben Jahr das dritte Kind bekommen hat wird sie in beiden Häusern wohnen, für meine Frau soll es halt ne Absicherung sein falls sie mal zurück will.

    Kaufpreis 350.000 Baht für Haus und Chanot. Hälfte bereits gezahlt, Rest bis Jahresende.
    Die erste Hälfte habe ich bezahlt, die zweite zahlt sie. (Sprich : Ihre 300 Euro Gehalt, die bis jetzt der Haushaltskasse zuflossen, werden jetzt gespart. Ich bezahl dafür die Haushaltskasse wieder alleine )
    Untere Etage Stein, obere Etage Holz, leicht ausbesserungsdürftig aber allgemein in Ordnung.
    Ban That, Amphoe Phen, 30 km hinter Udon Thani.

  7. #86
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Mensch Kunibert,

    vor 4 Tagen war ich in Ban That, oder auch Ban Tat, ist doch da, wo dieser berühmte Wat ist, richtig?

    Hast natürlich recht, die Gegend ist abgesehen von der kurzen Entfernung nach Udon nicht gerade "urlaubsfreundlich".

    Gruß
    AlHash

  8. #87
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Ich selbst noch nicht. Wird auch in absehbarer Zeit nicht passieren.

    Warum nicht ? Nun, meine Frau kommt aus den ärmsten Verhältnissen der armen Bevolkerung des Landstriches, der im allgemeinen - und auch im besonderen - als der Issaan bezeichnet wird.

    Sie hatte im Grunde ihre nackte Existenz gerettet, indem sie mich geheiratet hatte: mai lu: yu: ti:nai - ich weiss nicht, wo ich bleiben soll.
    Doch diejenigen, die es interessierte, wissen es bereits.

    Mein Schwager, also derjenige, der uns 2001 zusammengeführt hatte, hatte allerdings gebaut, für seine Gemahlin, die holde....


    Hatte 1997 ein Photo von einem Schwarzwaldhaus, das er hier im Selfkant gesehen hatte, geschickt - und die Jungs hatten ihm das dann gebaut - für sage und schreibe 25.000 DM, also 12.500 €.

    Wie´s nun innen aussieht ?

    Nun, dann schaun wia ma'...




    Fragen ?

    Schön, müsst Ihr meinen Schwager fragen.... ;-D

    Gut, Mädels und Jungs, die Zeit ist fortgeschritten, ich bin immer noch nicht im Bett - kein Problem, meine Frau kommt erst am 02.05. wieder...

    Gehen wir noch ein wenig ans Eingemachte:

    Das ist nun das ´Toilettenmässige´ - in diesem Fall mit einer europäischen Schüssel kombiniert - auf ausdrücklichen Wunsch von Schwägerin, der thail., eben der, die mit mit meiner Frau familiär verbandelt ist - sozusagen, als Halbschwester nämlich.


    Und hier haben wir die ´dusch- und waschmässige´ Standartausführung: Einfach die - in diesen Fall gelbe - Schüssel mehr oder weniger zaghaft mit dem kühlen Nass gefüllt und einfach über den Körper geschüttet - oder so...


    Und hier haben wir den - an die Potemkischen Dörfer der Zarenzeit erinnernd - sogenannten ´Oberbau´ des Hauses, das erste Stockwerk sozusagen, übrigens das einzige, das noch über die familiären Schulden ragen tut...


    Und hier haben meine Gattin und meine Wenigkeit genächtigt, unter dem Netz, das sie abhalten soll, die Moskitos - und andere Gläubiger ;-D


    Hier wird was getrocknet, die Wäsche nämlich, nein, nicht nur schmutzige, einfach nur gewaschene...



    In diesem Sinne, frohes dingens, häuslebaue, oder so

    Und wie die Mädels arbeiten ? Nun, ordnungsgemäß


    Alles Teamwork:


    Auch in der Küche entsteht absolut kein Leerlauf :bravo:

    Wobei Schwiegermutter noch eine etwas konservative Ader hat:


  9. #88
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Werde das Ergebnis bald mal zusammenfassen.
    Ich danke den Memmbern die den Mut hatten hier mit wahren Erzaehlungen und schoenen Bildern sich einzubringen.

  10. #89
    ray
    Avatar von ray

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Servus,

    nie im Leben würde ich in Thailand ein Haus bauen. Höchstens mieten, um unabhängig zu sein. Wenn ich meinen Lebensabend verbringe, möchte ich auch nicht an einem Ort festsitzen (vielleicht noch im tiefsten Issan?)! Ein Standbein immer hier in Bayern und einen an verschiedenen Orten in Thailand.

    Diesen Entschluß habe ich schon vor Jahren gefasst, als ich die höchst unangenehme Situation von mehreren Bekannten, die "stolze" Hausbesitzer oder besser gesagt "Sponsoren von arbeitsscheuen Thaifamilien" waren, beobachten konnte.

    Ich werde nie den ergreifenden Bericht eines Freundes von mir unter Biereinfluß (da kam dann alles an die Oberfläche)über das Leben im "eigenen Haus"in Thailand vergessen.

    Den einen Satz habe ich nie vergessen können: ich kann mich nicht einmal in Unterhosen in meinem eigenen Haus bewegen, da die thailändische Familie das nicht erlaubt!

    Gruß Ray

  11. #90
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Hi Ray,

    wie gehts altes Haus? Ich kann mich in thailaendischen Haeusern auch nicht in Unterhosen bewegen, da ich wegen der Hitze keine an hab.

    Gruss Dieter

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.08.12, 13:58
  2. Neue, 80. Provinz zum Jubilaeum seiner Majestaet!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 23:21
  3. Wo lebt man am Besten mit seiner Thai-Mia ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:40
  4. Ist das Forum seiner Zeit voraus
    Von MaewNam im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 22:42
  5. Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 13:24