Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 238

Wer hat seiner Mia/Freundin .............

Erstellt von Otto-Nongkhai, 16.04.2005, 08:58 Uhr · 237 Antworten · 13.713 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von pipe",p="237872
    kein tippfehler.


    sach doch gleich den ausländern, du bist schwabe......... :P

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von pipe

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    209

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    spitzel

    Naja Grundstück muss nicht bezahlt werden , und der bauherr gehört
    zur familie.

    Für mich würde ich gern eins in Phuket bauen, wie sind denn
    da die grundstückpreise?
    Also Grundstücke im Inland von Phuket , von mir aus in nem Wald.
    200 m2 oder so? Weiss das einer?

  4. #73
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von pipe",p="237895
    Für mich würde ich gern eins in Phuket bauen, wie sind denn da die grundstückpreise? Also Grundstücke im Inland von Phuket , von mir aus in nem Wald. 200 m2 oder so? Weiss das einer?
    guckstu hier zum Üben; HKT- Preise von > € 250/qm sind heute nicht ungewöhnlich

    tschok dii - lä: geb tang! @thurien

  5. #74
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Was ich noch immer nicht verstehe,
    wenn die Mia ein Grundstück kauft muss ihr Farang-Ehemann mit aufs Grundbuchamt -Office Tie Dien- und dort unterschreiben ,dass er auf alle Rechte aus diesem Grundstück verzichtet,besonders auf das Erbrecht.

    Stirbt aber jetzt die Thai-Ehefrau ,dann soll angeblich der Farang ein Jahr Eigentümer des Grundstücks sein ,muss aber innerhalb eines Jahres einen Thai finden ,den er als Eigentümer eintragen lässt.

    Kommt mir etwas komisch vor.

    Übrigend bei mir hat der Thai Staat einen Fehler beganngen.

    Ich stehe wirklich im Tabien Ban als Eigentümer drin -Djau Khon-
    und nicht als Phu Asai -Abhängiger,Mieter-wie es eigentlich richtig wäre.

    Bilde mir aber nichts darauf ein ,denn so ein Formfehler kann schnell berichtigt werden.

    Gruss

    Otto

  6. #75
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    441

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="236889
    Hier mal einen Thread ,der mutige Poster sucht ,die vor "Gesichtsverlust" keine Angst haben.

    1.Wer hat seiner Mia/Freundin in Thailand schon einmal ein Haus gebaut ,oder Condo gekauft.
    2.Wie Teuer war die Anschaffung.
    3.In welcher Region liegt sie und
    4.was waren die Beweggründe der Anschaffung?
    (Überredung durch die Mia ,Unterstützung der Schwiegereltern oder Eigennutzung da Rentner)

    Was habt ihr hier beizusteuern ,denn ich will mit diesem Thread beweisen ,dass so viele Farangs vermutlich noch nicht in Thailand investiert haben.

    Gruss

    otto
    1. Haus gebaut
    2. bis jetzt 14000 Euro
    3. Isan,Ubon Rachathanee
    4. Familiengründung

  7. #76
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Otto: wenn die Mia ein Grundstück kauft muss ihr Farang-Ehemann mit aufs Grundbuchamt -Office Tie Dien- und dort unterschreiben ,dass er auf alle Rechte aus diesem Grundstück verzichtet,besonders auf das Erbrecht.

    Ja, das ist schon einigermaßen verdreht und schwer verständlich. Mir leuchtet nicht ein auf welche Rechte man dort verzichtet, da man als Auländer erst gar keine Rechte an dem Land erwirbt. Wahrscheinlich eine pro-forma Schutzmaßnahme, um den Farang von vornherein zu entrechten, falls einmal widersprüchliche Gesetzestexte zur Debatte stehen.

    Otto: Ich stehe wirklich im Tabien Ban als Eigentümer drin -Djau Khon-

    Ich glaube das ist nach der Thai Gesetzgebung möglich, da die bewohnte Immobilie paradoxerweise vom Gesetz unabhängig vom Land betrachtet wird.

    x-pat

  8. #77
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="238065
    ...Stirbt aber jetzt die Thai-Ehefrau ,dann soll angeblich der Farang ein Jahr Eigentümer des Grundstücks sein ,muss aber innerhalb eines Jahres einen Thai finden ,den er als Eigentümer eintragen lässt....
    moin otto,

    wo ist das problem...............
    du hast doch lachende erben mit thaipassport gönne es denen.......

    gruss

  9. #78
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    1.Habe ein Haus von einem Contractor bauen lassen, Grundstück
    wurde von MiaNoi aus mehreren Parzellen zusammengekauft (Dauer der Transaktionen ca. 1 Jahr). Grundstückgröße ca 1 Rai (ca 1.600 qm)

    2.Wie Teuer war die Anschaffung.
    Grundstück kam auf ca 300.000 Baht, Drainage, Aufschütten und Mauer auf ca 200.000 Baht. Hauskosten Voranschlag 1,7 Mio, dazu Sonderaustattung 0,5 Mio und Innenausstattung (Möbel,Küche) 0,8 Mio.

    3.In welcher Region liegt sie
    Phetchaboon, ca 300 km nordöstlich von Bangkok, Haus liegt an betonierter Strasse, Wat is ca 200 m entfernt. Grundschule in der Nähe. Amphoe mit dem Auto ca 0,5 Std.

    4.was waren die Beweggründe der Anschaffung?
    Habe gesamte Planung und Bauführung MiaNoi überlassen. Wollte Ihre Kreativität und Organisationstalent testen. Eigentlich auch eine Imagefrage. MiaNoi gehört jetzt natürlich zur HighSociety. Bei den Tempelprozessionen machen Frau Bürgermeister und die Schulleiterin natürlich auf der Terasse Rast. Grundstück liegt leider etwas auf dem Lande, mir persönlich wäre natürlich Meeresnähe lieber, aber dafür sind die Lebenshaltungskosten billig und das Haus wird vor der Verwandtschaft in Schuss gehalten. Wer weiß, was mit der aktuellen Rentenpolitik auf uns noch zukommt.

    War im November letztes Mal drüben, da haben wir die Baupläne abgesegnet und das finanzielle geregelt. Baubeginn war Anfang Dezember. Ende Mai werde ich das Haus das erstemal sehen. Dann gibt es auch Fotos...

  10. #79
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von thurien",p="237930
    Zitat Zitat von pipe",p="237895
    Für mich würde ich gern eins in Phuket bauen, wie sind denn da die grundstückpreise? Also Grundstücke im Inland von Phuket , von mir aus in nem Wald. 200 m2 oder so? Weiss das einer?
    guckstu hier zum Üben; HKT- Preise von > € 250/qm sind heute nicht ungewöhnlich

    tschok dii - lä: geb tang! @thurien
    es gibt auch Kleinanzeigen auf
    www.phuketgazette.com

    http://www.phuketgazette.com/classifieds/selectad.asp

    Dort werden auch Häuser angeboten, vor allem am NaiHarn, Rawaii am Südzipfel. Dort kann man noch günstig leben und Fisch essen.

  11. #80
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von gregor200",p="238138
    War im November letztes Mal drüben, da haben wir die Baupläne abgesegnet und das finanzielle geregelt. Baubeginn war Anfang Dezember. Ende Mai werde ich das Haus das erstemal sehen
    @gregor: :bravo: realistische Kostenbetrachtung des Jahres 2005,
    viele im Forum haben noch "ihre" Preise von vor 5 - 10 Jahren im Kopf...da bist Du ja gerade noch bei Stahl, Zement, Sand, Dachziegeln etc. (= alle transportintensiven Baustoffe) an den Preiserhöhungen (Diesel- Auswirkung!) vorbeigerutscht, Bauherren- Generationen nach Dir werden tiefer in die Tasche greifen müssen...

    mfg @thurien

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.08.12, 13:58
  2. Neue, 80. Provinz zum Jubilaeum seiner Majestaet!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 23:21
  3. Wo lebt man am Besten mit seiner Thai-Mia ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:40
  4. Ist das Forum seiner Zeit voraus
    Von MaewNam im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 22:42
  5. Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 13:24