Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 238

Wer hat seiner Mia/Freundin .............

Erstellt von Otto-Nongkhai, 16.04.2005, 08:58 Uhr · 237 Antworten · 13.682 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Haus und Grundstück gehören einem nicht in TH.
    Sollte je in ferner Zukunft das Ansinnen an mich heran getragen werden, hoffe ich, mein Post von heute wieder zu finden. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von pipe

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    209

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Bei mir wird gerade angefangen mit bauen kosten für das gesamte Haus
    2500 Euro mit 5 zimmern.
    Grundsück gehört meiner Frau.
    Kolat Ban ´Popan ist nähe chock chai.

    Oh und 6000 Bath für das aufsetzten und Planieren.

    Ist für die eltern und die 2 kinder.

  4. #63
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von pipe",p="237762
    ...kosten für das gesamte Haus
    2500 Euro mit 5 zimmern.
    Wenn das kein Tipfehler ist, dann kommt das ungefaehr an meine Infos heran (Region Loei).
    Bei den Preisen von 10.000 Euro + X habe ich schon angefangen zu schlucken... :O

    Chock dii, hello_farang

    p.s.: bisher habe ich noch nix gebaut in Thailand ausser ein paar ´Zigaretten´.

  5. #64
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Hallo Otto,


    ob sich meine Investition als "in Sand gesetzt" entpuppt wird sich noch zeigen. Wenn vielleicht ja, sehe ich die getätigten Investitionen als eine Art "Tribut" und im Umfang für deutsche Verhältnisse durchaus als verschmerzbar.


    Gruß René

  6. #65
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von thurien",p="237557
    Zitat Zitat von Wittayu",p="237474
    ...in DL in wilder Ehe zusammen
    wow, wild thing...!

    hää ??? :???: :???: :???:

  7. #66
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von Tana",p="237723
    @ Thurien, ich hab nie von zwei oder 3 Tagen geredet. so ein Hausbau dauert doch auch länger
    die "2 oder 3 Tage" bezogen sich auch auf Dein Durchbringen von €25,000 mit ...... - sarkastisch hatte ich dann die (hypothetische) Zahl der max/min Nümmerchen einmal berechnet, die Du für diese Kohle "evtl. geschoben haben könntest"...simmer jetzt mathematisch im Lot?

  8. #67
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Otto: Wer nicht gebaut-gekauft hat ,trotzdem er mit einer Thai verbandelt ist ,kann doch auch mal die Gründe nennen.

    Die Gründe dafür liegen doch auf der Hand. In Thailand können Ausländer kein Land besitzen (bzw. nur unter ganz bestimmten Umständen). Ich persönlich würde noch nicht einmal eine Eigentumswohnung in meinem Namen in einem Land erwerben, in dem ich nur Jahresvisum bekomme.

    Daher machen wir das jetzt einmal andersrum. Meine Frau kauft mir ein Haus in Thailand, in ihrem Namen, und durch sie finanziert.

    x-pat

  9. #68
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von MadMovie",p="237758
    Haus und Grundstück gehören einem nicht in TH.
    Sollte je in ferner Zukunft das Ansinnen an mich heran getragen werden, hoffe ich, mein Post von heute wieder zu finden. ;-D
    Grundstuecke kann man 2 x 30 Jahre pachten (Schanot),und das Haus alleine ,ohne Grund und Boden,da kann sich auch der Farqang als Eigentuemer eintragen lassen.

  10. #69
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="237831
    Grundstuecke kann man 2 x 30 Jahre pachten (Schanot),und das Haus alleine ,ohne Grund und Boden,da kann sich auch der Farang als Eigentuemer eintragen lassen
    @Otto - doch nur als "Besitzer" (und - dem vorgelagert - möglicherweise im Chanoed als "Darlehnsgeber"), aber nicht als "Eigentümer", oder?

    mfg @thurien

  11. #70
    Avatar von pipe

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    209

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    kein tippfehler.

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.08.12, 13:58
  2. Neue, 80. Provinz zum Jubilaeum seiner Majestaet!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 23:21
  3. Wo lebt man am Besten mit seiner Thai-Mia ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:40
  4. Ist das Forum seiner Zeit voraus
    Von MaewNam im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 22:42
  5. Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 13:24