Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 238

Wer hat seiner Mia/Freundin .............

Erstellt von Otto-Nongkhai, 16.04.2005, 08:58 Uhr · 237 Antworten · 13.696 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von Gramol",p="237471
    .. entsprechen Erfahrungen, oder wie gelangst Du zu so einer Erkenntnis?
    nö gramol,

    sehe das auch so, es sind die rechtlichen gegebenheiten. in los bist du der sponsor der schenkt ohne
    jeglichen rechtlich durchsetzbaren anspruch. somit heisst es am besten gleich darauf zu verzichten
    und es abzuschreiben.

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von Gramol",p="237471
    Alles, was ich in Thailand investierte, habe ich menthal und emotional abgeschrieben. Darüber MUSS man sich vorher im Klaren sein.
    Das finde ich eine gute Einstellung. Dahinter verbergen sich offensichtlich auch entsprechen Erfahrungen, oder wie gelangst Du zu so einer Erkenntnis?

    Tja, aus Erfahrung wird man klug, auch wenn mir spezielle Liebeskaspererlebnisse bis dato erspart blieben, bekommt man doch schon einiges mit.
    Seit 1990 bereise ich regelmäßig Thailand, abseits der üblichen Klischees. War über sechs Jahre mit einer geschiedenen Thai hier in DL in wilder Ehe zusammen und bin seit Mai 2000 glücklich mit Benji (auch hier im Forum) verheiratet.

    Gruß,
    Wittayu

  4. #43
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Ich danke besonders den Neuen fuer das Einbringen in diesem Thread.

    Was mich etwas wundert ,warum die wenigsten alten Hasen ,ausser 2 unnoetige Postings ,sich bis jetzt hier nicht eussern.

    Wohl keinen Mut!?

  5. #44
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="237491
    Ich danke besonders den Neuen fuer das Einbringen in diesem Thread.
    Was mich etwas wundert ,warum die wenigsten alten Hasen ,ausser 2 unnoetige Postings ,sich bis jetzt hier nicht eussern.
    Wohl keinen Mut!?
    von unnoetigen threads mal abgesehen ;-D
    MUT ? habe ich, aber ob ich mein privatleben an deine (oder andere)
    nasen haengen will, ist immer noch meine entscheidung.
    Das wir mindestens ein haus in LOS haben ist wohl bekannt,
    auch bilder davon gibts....

    und wieder ein unnoetiges posting..

  6. #45
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von alhash",p="237470
    @Wittayu,

    Alles, was ich in Thailand investierte, habe ich menthal und emotional abgeschrieben. Darüber MUSS man sich vorher im Klaren sein.
    Und damit gehe ich eben nicht mehr konform. Wieso soll ich mein in D hart erarbeitetes Geld durch den Schornstein jagen? Ich habe meiner Frau früher in D ermöglicht mit ihrem erarbeiteten Geld für klare Verhältnisse in TH zu sorgen, während ich für den Lebensunterhalt sorgte. Dann soll ich noch etwas draufpacken

    Deine Entscheidung respektiere ich dennoch!

    Gruß
    AlHash

    Dank für Deinen Respekt .....

    Meine Holde musste auch Sparen und je mehr sie das tat, desto größer fiel mein Obulus aus. Also war es auch ein Erziehungseffekt, dass es nix umsonst und ohne Mühe gibt (sauer erspart).

    Das Ganze zählte für mich zum Schaffen der klaren Verhältnisse in TH.

    Da mir der Obulus nicht sonderlich weh tat, konnte ich das schnell "abschreiben" und freue mich, dass es nun Früchte trägt: Zufriedenheit meiner Frau, die auch mir zugute kommt, Anpassung an unsere Verhältnisse und Werte in DL und ein geordnetes Aufwachsen ihres Sohnes in TH.

    Auch trägt sie ihren Part zu unserem Lebensunterhalt in DL bei.

    Und sollte es mal mit uns in die Hose gehen tut es nicht so weh, da abgehakt.

    Gruß,
    Wittayu


    kurzer Nachtrag noch ..... meine Kurze weiss aber, dass es sich damit hat .... nach mehreren Häuser etc. braucht sie mich garnicht zu fragen.

  7. #46
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    von unnoetigen threads mal abgesehen
    Danke MenM,dann sind die Fronten ja klar!!!

  8. #47
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    [quote="tira",p="237455"]
    Zitat Zitat von phi mee",p="237452
    tach phi mee,
    dachte ich auch x, jetzt nach 4 ehejahren wird gebaut......... :P

    gruss

    Hallo Tira


    darum sagte ich ja auch "schaun wer mal"

    In 4 Jahren werde ich wohl, sofern nichts dazwischen kommt, mein Haus hier in D. bezahlt haben. Vorher geht sowieso nichts und dann schauen wir halt mal.


    phi mee

  9. #48
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Wie sieht es mit denen aus, die fuer sich und des Ehepartners ein Haus bauen oder bauten?

    Ich bin gerade am bauen, aber fuer meine Frau und mich. Die Kosten kann ich erst sagen, wenn das Haus nach meinen Vorstellung fertig ist

    Ich weiss aber das ich in der Vergangenheit, so ca. 9 vor neun Jahren schon ein Haus meiner damaligen Freundin bauen habe lassen, war aber nicht so teuer, damals lagen die kosten bei ca. 350.000 Baht in der Provinz Khon Kaen :-) Hab zwar nichts mehr davon ausser schoene Erinnerungen.

    Heute weiss ich dadurch wie ich das neue Haus bauen moechte oder wauf was ich achten muss ;-D

  10. #49
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von Wittayu",p="237474
    ...in DL in wilder Ehe zusammen
    wow, wild thing...!

  11. #50
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="237491
    Was mich etwas wundert, warum die wenigsten alten Hasen sich bis jetzt hier nicht eussern
    vielleicht haben die alten Hasen garnicht gebaut/gekauft ?!

Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.08.12, 13:58
  2. Neue, 80. Provinz zum Jubilaeum seiner Majestaet!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 23:21
  3. Wo lebt man am Besten mit seiner Thai-Mia ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:40
  4. Ist das Forum seiner Zeit voraus
    Von MaewNam im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 22:42
  5. Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 13:24