Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 238

Wer hat seiner Mia/Freundin .............

Erstellt von Otto-Nongkhai, 16.04.2005, 08:58 Uhr · 237 Antworten · 13.727 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    @dmdet
    Ich habe verstanden, was Du mit nur 20000 DM gemeint hast. Ich lese hier nur ab 1 Mio. aufwärts. Mein Haus (noch in Planung - Land gehört schon uns (Mia)) kostet ca. genausoviel wie Deines = 8000 - 10000 Euro. Familie hilft beim Bau. Das Haus meiner Schwägerin ist gerade fertig geworden (300000 THB). Es ist ziemlich groß, größer als meins, aber nur 1 Etage. Mir wurde gesagt, jede Etage kostet soviel wie ein neues Haus. Also schön ebenerdig bleiben, lieber in die Breite bauen.

    Sind die Häuser im Norden teurer?

    1.Baue das Haus für uns!
    2.8000-10000 Euro
    3.Südthailand/Trang
    4.Urlaubsdomizil / Altenheim für mich

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von Thaifun",p="237311
    ...als meins, aber nur 1 Etage. Mir wurde gesagt, jede Etage kostet soviel wie ein neues Haus. Also schön ebenerdig bleiben, lieber in die Breite bauen....
    tach thaifun,

    wir werden nicht in die breite sondern mit kleinerer grundfläche in die höhe - 2.stock bauen,
    heizt sich dann im eg nicht so auf - angenehmer da ohne aircon..... ;-D

    gruss

  4. #33
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    @Thaifun


    @Leipziger
    Der Thread lautet, wer hat seiner Mia / Freundin….
    Mit meinem ersten Satz, habe ich auf die erste Frage geantwortet, meine Mia.
    Mit dem zweiten Satz, beantwortete ich die Frage nach der Freundin.

    Gruß
    derEsel

  5. #34
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von Gramol",p="237196
    Ich habe meine Freundin in Deutschland kennen gelernt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ihr Mann, von dem sie nun getrennt lebt, bereits "das obligatorische Haus" gebaut Insofern stellt sich für mich die Frage nicht mehr...Kosten betrugen ohne Grundstück 1,2 Mio TB.
    Gramol ,dass nenne ich super Planung

    So eine Mia suche ich auch,aber meine vorletzte hatte nur eine Hundehuette !!!!

  6. #35
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Nichts gebaut oder geplant. Bin ja auch noch frisch verheiratet.

    Schaun wer mal was da vielleicht noch kommt!


    phi mee

  7. #36
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Hallo.

    1. Unser Haus wurde 1998 gebaut
    2. Kosten ca. 1 Mio Baht
    3. Prachuap Kirikhan
    4. Evtl. Altersruhesitz, bis dahin Urlaubsdomizil

    Grüsse Axel

  8. #37
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von phi mee",p="237452
    Nichts gebaut oder geplant. Bin ja auch noch frisch verheiratet.
    Schaun wer mal was da vielleicht noch kommt! phi mee
    tach phi mee,

    dachte ich auch x, jetzt nach 4 ehejahren wird gebaut......... :P

    gruss

  9. #38
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="236889
    Hier mal einen Thread ,der mutige Poster sucht ,die vor "Gesichtsverlust" keine Angst haben.

    1.Wer hat seiner Mia/Freundin in Thailand schon einmal ein Haus gebaut ,oder Condo gekauft.
    2.Wie Teuer war die Anschaffung.
    3.In welcher Region liegt sie und
    4.was waren die Beweggründe der Anschaffung?
    (Überredung durch die Mia ,Unterstützung der Schwiegereltern oder Eigennutzung da Rentner)


    otto
    1. Ich habe das draufgelegt, was meine Frau hier in DL gespart hat, also quasi die Hälfte.

    2. Haus ca. 18000 Euro, Grundstück besaß meine Frau schon vorher

    3. ca. 30km nördlich von Nakhon Sawan, siehe auch www.qslnet.de/df6rk/hs0zet.html

    4. Die Schwiegereltern mit dem Sohn aus der ersten Ehe meiner Frau waren in BKK am Klong in einem nicht akzeptablen Haus untergebracht.
    Ich denke eine Thaifrau kann sich nur in DL wohlfühlen und ein zufriedenes Leben führen, wenn sie ihre Eltern und evtl. zurückgelassene Kinder in Thailand in geordneten und sauberen Verhältnissen weiss.
    Wie kann sie sich hier frei entfalten, wenn sie sich um die Familie in Thailand sorgen muss und somit für die Ehe und das Leben in DL keinen freien Kopf hat. Allerdings muss alles im Maßen bleiben.
    Eigennutzung eigentlich nur im Urlaub. Was mal später als Rentner sein wird, weiß ich nicht. Mein Lebensmittelpunkt ist und bleibt erstmal Deutschland.
    Alles, was ich in Thailand investierte, habe ich menthal und emotional abgeschrieben. Darüber MUSS man sich vorher im Klaren sein.

    Gruß,
    Wittayu

  10. #39
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    @Wittayu,

    Alles, was ich in Thailand investierte, habe ich menthal und emotional abgeschrieben. Darüber MUSS man sich vorher im Klaren sein.
    Und damit gehe ich eben nicht mehr konform. Wieso soll ich mein in D hart erarbeitetes Geld durch den Schornstein jagen? Ich habe meiner Frau früher in D ermöglicht mit ihrem erarbeiteten Geld für klare Verhältnisse in TH zu sorgen, während ich für den Lebensunterhalt sorgte. Dann soll ich noch etwas draufpacken

    Deine Entscheidung respektiere ich dennoch!

    Gruß
    AlHash

  11. #40
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Alles, was ich in Thailand investierte, habe ich menthal und emotional abgeschrieben. Darüber MUSS man sich vorher im Klaren sein.
    Das finde ich eine gute Einstellung. Dahinter verbergen sich offensichtlich auch entsprechen Erfahrungen, oder wie gelangst Du zu so einer Erkenntnis?

Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.08.12, 13:58
  2. Neue, 80. Provinz zum Jubilaeum seiner Majestaet!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 23:21
  3. Wo lebt man am Besten mit seiner Thai-Mia ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:40
  4. Ist das Forum seiner Zeit voraus
    Von MaewNam im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 22:42
  5. Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 13:24