Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 238

Wer hat seiner Mia/Freundin .............

Erstellt von Otto-Nongkhai, 16.04.2005, 08:58 Uhr · 237 Antworten · 13.673 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Eine sehr interessante Geschichte und Meinung,Gerd,passt genau zu meinen Thread auch wenn kein Grundbesitz rauskam.

    Fuer mich ist immer wichtig ,wie oft man so ein Haus im Jahr nutzen kann und dass es nicht in der Naehe der Familie der Frau liegt.

    Ich hatte da etwas "Glueck",die meisten Verwandten meiner Frau sind vor unserer Heirat verstorben.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    bernd60
    Avatar von bernd60

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von Tana",p="237127
    Hi, meine Verflossene wollte ein Haus im Issan, genauer gesagt in der Nähe von Sakhonnakhon, richtung Laos. Tote Gegend. Hab ich gleich nein gesagt. War auch kein größeres Problem.
    Ihre Schwester hatte dann irgendwann und irgendwie einen reichen Hongkong-Chinesen kennengelernt. Der hat ihr dann ein schönes Haus in Rangsit gekauft. Er war kaum dort, er musste ja in Hongkong Geld verdienen. Ich hab ihn ein par mal gesehen, total in Ordnung der Typ, es gibt halt nicht nur Liebeskasper in der westlichen Welt.
    Und Pratana war auch nicht keusch in der Zeit wo ihr Husband nicht zugegen war. Ich hätte da noch eine Geschichte eines Freundes zu diesem Thema, aber die ist noch nicht zu Ende, und ich will erst mal das Ergebnis abwarten. Gruß Gerd
    Und klingt genau wie der Ablauf eines Bekannten, der ein Haus nicht weit von Sakhonakon gebaut/bezahlt hat. Sie lebt im Haus und er arbeitet hier in Deutschland um ihren Lebensunterhalt zu bezahlen. Vermutungen, wie sie ihre finanzierte Freizeit ohne eine Arbeit verbringt, gibt es auch schon. Das Haus und das Grundstück betreffend, scheint es aber zu spät zu sein.

  4. #23
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    1.Wer hat seiner Mia/Freundin in Thailand schon einmal ein Haus gebaut ,oder Condo gekauft.

    Nicht für meine Frau sondern für sie und mich. Es war meine Idee nicht Ihre.

    2.Wie Teuer war die Anschaffung.

    Ist noch im Bau, fertig im Ende August 2005, für ca. 2 Mio. Baht

    3.In welcher Region liegt sie

    Chiang Rai

    4.was waren die Beweggründe der Anschaffung?

    Urlaubsdomizil, geplanter Altersruhesitz


    Gruß Didel

  5. #24
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    @ Otto, ist schön, daß das in deinen Threat passt. Ich vermisse hier oft die Realität. Dabei meine ich bestimt nicht dich und Co.
    Manche Freaks hier kennen nur Ihre Angeheiratete, lassen sich vom Rest der Family belächeln, bauen blindlings ein Haus in der Pampa und fertig. Und dann meinen die noch dazuzugehören, zu Thailand.

    @bernd60, das kommt echt oft vor, denke ich mal. Statistiken habe ich noch keine aufgestellt.

    @Didel, 2 Miionen ist ein haufen Holz für Chiang Rai, die komfortable Hütte in Rangsit hat 3,5 Mio gekostet, liegt aber praktisch in einerm Vorort von BKK, zum Einkaufszentrum Future-Park nur ein Katzensprung, ebenso wie zum Airport.

    Gruß

    Gerd

  6. #25
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von Tana",p="237127
    Also mal zum Thema: Wer Geld zuviel hat, der baue seinem TG ein Haus. Wer nicht, der lass es besser sein
    eine gute Empfehlung; auch leicht verständlich, da die Kausalkette durchgängig ist!

  7. #26
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Habe in den 80igern meiner Kleinen Ihre Hütte bezahlt, 20 000 DM also nicht der Rede wert.
    Ansonsten sehe ich es nicht ein irgentwelchen Leuten ein Haus hinzustellen, damit hinter meinem Rücken über den doofen Farang gelacht wird.

    Gruß
    derEsel

  8. #27
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Ihre Hütte bezahlt, 20 000 DM also nicht der Rede wert.
    sehe ich es nicht ein irgentwelchen Leuten ein Haus hinzustellen, damit hinter meinem Rücken über den doofen Farang gelacht wird.
    Ist dies nicht ein Widerspruch in sich oder muss man da ein " Esel " sein um es zu verstehen.........

    Rund 10.000,-EUR , sind dass nicht in manchen Ecken Thailands schon exorbitante Summen !!!


    Darum meine Frage , ab welchem Betrag darf den dann über den " doofen Frang " gelacht werden ???



    ;-D

  9. #28
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Ich habe meine Freundin in Deutschland kennen gelernt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ihr Mann, von dem sie nun getrennt lebt, bereits "das obligatorische Haus" gebaut Insofern stellt sich für mich die Frage nicht mehr...Kosten betrugen ohne Grundstück 1,2 Mio TB.

  10. #29
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von Leipziger",p="237163
    Darum meine Frage , ab welchem Betrag darf den dann über den " doofen Frang " gelacht werden ???
    ab THB 100 (wenn der Thai THB 50 für ident. Leistung/Artikel zahlt)

  11. #30
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="237129
    ....Fuer mich ist immer wichtig ,wie oft man so ein Haus im Jahr nutzen kann.....
    tach otto,

    da hattest du recht, habe x ne andere meinung vertreten, doch o.g. ist für mich auch von bedeutung
    und wenn ich schon nicht x die immobilie nutzen kann, ist meine frau jung genug um sie x in jahren zu nutzen.
    darüberhinaus kannst du dann auch x in jahren bei deiner tour besuch der member im isaan
    auch bei uns station machen...............

    gruss

Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.08.12, 13:58
  2. Neue, 80. Provinz zum Jubilaeum seiner Majestaet!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 23:21
  3. Wo lebt man am Besten mit seiner Thai-Mia ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:40
  4. Ist das Forum seiner Zeit voraus
    Von MaewNam im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 22:42
  5. Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 13:24