Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 238

Wer hat seiner Mia/Freundin .............

Erstellt von Otto-Nongkhai, 16.04.2005, 08:58 Uhr · 237 Antworten · 13.697 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Das Knie des Mädels links im Bild sieht sehr thailändisch aus. Ich vermute mal sie hat ein Bike geschrottet?
    Gruß Uwe

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Schoenes Haus, vor allem die Farbe der Dachziegel.

  4. #203
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von Dieter1",p="309226
    Schoenes Haus, vor allem die Farbe der Dachziegel.
    Allerdings! Hattest du einen Architekten, der dir das Haus entworfen hat oder hast du das selbst geplant??

    LG, ling

  5. #204
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von ling",p="309236
    Zitat Zitat von Dieter1",p="309226
    Schoenes Haus, vor allem die Farbe der Dachziegel.
    Allerdings! Hattest du einen Architekten, der dir das Haus entworfen hat oder hast du das selbst geplant??

    LG, ling
    Wasche meine Hände bezüglich des 'Architekten' in Unschuld. Das erste Modell wurde nach Sichten von Fertigbaukatalogen aus Bangkok und Pattaya von einer Baufirma aus Phetchaboon mit komplettem Bauplan in Autocad entworfen. Dieses Modell wurde von der Familie komplett umgemodelt und das jetzige Haus in Eigenregie geplant. Massgeblich war hier der Bruder von Na aus Pattaya beteiligt. Der Rohbau und Innenausbau erfolgte durch einen örlichen Bautrupp. Die Elektrik wurde vom Bruder geplant, dieser hatte auch schon Aircon vorgesehen, was ich aber als zu teuer abgelehnt habe. Die Badeinrichtung wurde im thailändischen Baumarkt gekauft, ebenso die Fliesen, und durch örtliche Handwerker eingebaut. Das Trink- und Brauchwasser wird gepumpt. Das Brauchwasser für Küche, Toilette, Bad und Dusche wird aufbereitet. Die Pumpe arbeitet automatisch bei Druckabfall. In der Küche ist ein Mehrfachfilter für das Trinkwasser installiert.

    Ich muß anerkennend sagen, daß die Familie ( Na und ihre Brüder) hier gute Arbeit als Autodidakten geleistet haben. Dieser Meinung war auch mein Freund, welcher hier in Deutschland bereits etwa 10, teils größere Objekte, gebaut hat und die komplette Bautechnik im Kopf hat.

  6. #205
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von UweFFM",p="309160
    Das Knie des Mädels links im Bild sieht sehr thailändisch aus. Ich vermute mal sie hat ein Bike geschrottet?
    Gruß Uwe
    Das ist der Fluch der Motorisierung bei der thailändischen Jugend. Vermutlich werden in 5 Jahren die meisten Mädels in Phuket mit Narben an den Beinen herumlaufen. Neues Betätigungsfeld für die thailändischen Schönheitschirurgen...

    Allerdings musste ich selbst schon feststellen, daß Wunden in Thailand einfach schlecht verheilen. Eine kleine Wunde, welche in Deutschland nach 5 Minuten zugeheilt ist, nässt in Thailand noch nach Tagen.

  7. #206
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    OFFTOPIC....
    @ gregor:

    Danke dir.... Es wäre mehr als nur ein Traum von mir, einmal in Thailand mein eigenes Haus bauen zu können. Vielleicht klappts ja eines Tages. :-)

    LG, ling

  8. #207
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von ling",p="309342
    ....Es wäre mehr als nur ein Traum von mir, einmal in Thailand mein eigenes Haus bauen zu können. Vielleicht klappts ja eines Tages. :-) ...
    tach ling,

    du meinst natürlich das haus deiner freundin/frau bauen zu können.

    iss dann wie wenn dein geld flügel bekommt.

    gruss

  9. #208
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Tira,

    die Bauwut versteh ich auch nicht :-).

    Gruss Dieter

  10. #209
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von tira",p="309343

    du meinst natürlich das haus deiner freundin/frau bauen zu können.

    iss dann wie wenn dein geld flügel bekommt.

    gruss
    @ tira:
    Ja, da ist was wa(h)res dran! Aber im Grunde hab ich kein Problem damit, meiner Frau ein Haus zu bauen, solange sie mich darin wohnen lässt.

    Das ist natürlich immer mit Risiken verbunden. Ich kenn da eine Geschichte von einer Thai, deren Ex ein Haus auf ihr Grundstück gebaut hat.... er lebt jetzt darin und bezahlt ihr monatlich Miete! Sie kassiert quasi doppelt. ;-D

    @ Dieter1:
    Nun, ich schrieb, dass es ein Traum von mir sei, nicht ein Ding, das ich realistisch sehe. Ohne Geld und mit den explodierenden Grundstücks- und Sonstwaspreisen in Thailand können sich Häuser bald nur noch die ganz Reichen (zu denen ich definitiv nie zählen werde!)leisten.

    LG und einen schönen Sonntag,

    ling

  11. #210
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Hallo,
    nun das Haus meiner Mia muss ich nicht mehr bauen. Es steht schon und ich beschränke mich auf Instandsetzungs und Umbauarbeiten. Ich bezahle das Haus mit ab und später wollen wir gemeinsam darin alt werden. Natürlich wird es faktisch nie mir gehören, das weis ich und denke so lange ich sie anständig und mit Respekt behandele, lieb zu ihr bin wirft sie mich auch nicht hinaus ;-D .
    Ihren Ex Mann hat sie wegen Mia Nois hinausgeworfen und wie sie wütend ist habe ich schon erlebt . Aber solange es nicht um eine andere Frau geht (das würde sie mir nicht verzeihen) renkt sich alles wieder ein.
    Zur Zeit ist wieder alles OK. So bin ich auf der Jagd nach einem günstigen Ticket zum Sonkranfest im April.

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.08.12, 13:58
  2. Neue, 80. Provinz zum Jubilaeum seiner Majestaet!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 23:21
  3. Wo lebt man am Besten mit seiner Thai-Mia ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:40
  4. Ist das Forum seiner Zeit voraus
    Von MaewNam im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 22:42
  5. Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 13:24