Seite 14 von 24 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 238

Wer hat seiner Mia/Freundin .............

Erstellt von Otto-Nongkhai, 16.04.2005, 08:58 Uhr · 237 Antworten · 13.711 Aufrufe

  1. #131
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von mipooh
    Und trotzdem lasse ich auf die Mädels hier und auch auf die seelischen Hungerleider aus den zivilisierten Ländern nichts kommen...
    Gefällt mir aufrichtig gut, dieser Satz, da steht eben auch die richtige Einstellung dahinter.

    Ich habe bei meinen bescheidenen fünf Aufenthalten in Thailand ein paar wenige, sehr schöne, ruhige Beziehungen aufgebaut, und es gibt jedesmal wieder ein gutes Gefühl, dort hin zu reisen.

    Es liegt schon viel an den Herren, durch ein wenig Menschenkenntnis und eine nicht übereilte Handlungsweise, ein wenig Beobachtung und ruhiger Einschätzung ließe sich bestimmt viel Leid und ein böses Erwachen manchmal vermeiden.

    Liegt doch auch alles im Erfahrungsschatz, so manche Verhaltensweisen der Damen sind nicht besonders anders als hier, im Prinzip wenigstens.

    Von vorneherein Angst, Argwohn oder Vorurteile zu pflegen und sich von diesen schlechten Begleitern beeinflussen zu lassen, macht ein Öffnung nicht möglich und ruft die Irrtümer ja zutage.

    Soll nicht heißen, daß ich mich nicht schon geirrt hätte. Aber vor zu großen Investitionen, egal ob seelisch oder materiell, sollte schon eine gewisse Zeit liegen. Sicherheit gibts nie, darum sollte man sich auf seine eigene Intuition einigermaßen verlassen können.

    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von mipooh",p="250507
    Und trotzdem lasse ich auf die Mädels hier und auch auf die seelischen Hungerleider aus den zivilisierten Ländern nichts kommen...
    mipooh
    Auch mir gefällt Dein Posting gut. Die ewige Paranoia übers Ohr gehauen zu werden oder die Angst zuviel zahlen zu müssen
    für Mädels, fürs Essen oder fürs Haus ist schon eher traurig.
    Ich hab ja auch schon eine gewisse "Karriere" hinter mir, aber ich hab mich zu keinem Zeitpunkt ausgenommen gefühlt, eher das Gegenteil war der Fall, ich hatte das Gefühl die Partnerin emotional ausgebeutet zu haben, ihren Erwartungen nicht gerecht geworden zu sein und hatte ein schlechtes Gewissen. Manchmal sind wir Männer auch richtige A... oder Ä...e wenn wir ganz arglos mit den Gefühlen von arglosen und einfach strukturiertten Mädels spielen, sie enttäuschen, verletzen und seelisch oder körperlich ausbeuten. Das kann
    man mit Geld nicht ausgleichen, wenn Mann ein Herz bricht.
    Die ewige Sorge ein Liebeskasper zu sein zeugt von mangeldem
    Selbstbewußtsein. Ich weiß nach 10 Minuten schon ob ein Mädel in Ordnung ist, oder ob sie mich abzocken will.
    Und ich wag mal eine Prognose 90% der Mädels sind sind "gut".
    Ich gebe zu, manchmal fehlt das Verständnis für die Mentalität und ich behaupte mal, daß man erst so nach 10 Jahren langsam begreift was sich hinter den schönen Augen, im Kopf einer Frau genau abspielt. Natürlich wird man, wenn man den "Code" kennt vielleicht noch gefählicher, vielleicht aber auch verständnisvoller und verantwortungsbewußter.
    Auch bei mir zuhause liegen zeitweise mal 5000 Euro
    rum, noch nie hat mir eine Freundin einen Cent genommen, und es wäre ein leichtes gewesen.
    Deshalb: Wenn einer, der glaubt seine Frau zu lieben, ihr und ihrer Familie ein Haus für 20.000 Euro baut solls tun. Für dieses Geld kriegst du hier grad mal einen gebrauchten Audi und kannst 20 Nächte in einem besseren Etablissment verbringen. Wenn eine Familie oder Frau gierig wird und unverschämte Forderungen stellt kriegst du das ja schnell mit und kannst die Reißleine ziehen, kannst sehen wie sich Frau dazu äussert.
    Ich liebe die(thailändischen) Frauen! Ich glaube an das Gute
    und wurde bislang nur selten enttäuscht.

    Manao

  4. #133
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Ich weiß nach 10 Minuten schon ob ein Mädel in Ordnung ist, oder ob sie mich abzocken will.
    Manao,

  5. #134
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Meine Frau wollte ein Haus, das war Ihre Intention zu "arbeiten".
    Erzählte sie mir damals als wir uns kennenlernten, alles andere hätte sie ja auch so geschafft.Sie hatte auch selbst schon einen Haufen Geld angespart, ca 150.000 Baht.Naja, wer A sagt muß auch B sagen und mir war´s Risiko wert.Außerdem schaute ich damals noch nicht so auf den Euro

  6. #135
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Manao: Die ewige Sorge ein Liebeskasper zu sein zeugt von mangeldem Selbstbewußtsein. Ich weiß nach 10 Minuten schon ob ein Mädel in Ordnung ist, oder ob sie mich abzocken will.


    Genau das haben auch die geglaubt, die heute ohne ihre Lebensersparnisse dastehen.

    X-Pat

  7. #136
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    [quote="x-pat",p="250917"]
    Genau das haben auch die geglaubt, die heute ohne ihre Lebensersparnisse dastehen.
    X-Pat

    Ja mag sein, daß es so naive Jungs gibt, auch in dieser Community, die auf den Charme von bauernschlauen Frauen reinfallen. Ich habe auch schon den einen oder anderen
    persönlich kennengelernt (nein Holgernator, dich meine ich nicht) und wenn ich die dazugehörige Frau gesehen habe war mir schon alles klar. ... und in Geldangelegenheiten würde ich mit meiner thailändischen Frau nicht anders umgehen als mit einer deutschen, italienischen oder vor allem amreikanischen ... Ehevertrag bis hin zur Gütertrennung. Ich sags nochmal: Die Mädels sind gut!

  8. #137
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von manao",p="250929
    ...Ich sags nochmal: Die Mädels sind gut!
    moin manao,

    sach ich auch

    und wenn nicht die jetzige mia, dann die nächste (thai)mia..........

    gruss

  9. #138
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    manao: Ich sags nochmal: Die Mädels sind gut!

    Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass sich jeder täuschen kann, auch wenn er sich für noch so clever hält. Sicherlich gewinnt man mit Erfahrung mehr Kompetenz, aber auch das ist keine Garantie. Die Beziehungen und Dramen, die Menschen ausleben, und ganz besonders ihre Liebesbeziehungen sind immer Spiegel ihrer selbst. Es ist daher unsinnig, ja geradezu ironisch, die Fehler und Ursachen in anderen zu suchen, oder in den externen Umständen (wie z.B. in den berühmten Diskussionen über die Qualitäten der Thai Frau). Die Menschen mit denen man sich einlässt und die externen Umstände in die man sich begibt sind oft nur das Abbild der eigenen geistigen Verfassung.

    Im Prinzip hast du das ja schon erkannt, da du von "Hunger" sprachst. Ich finde das Wort beschreibt es gut. Dieser Hunger setzt Energien frei, die das Bewusstsein verklären und Menschen zu allen möglichen unsinnigen Taten treibt. Das trifft auf den liebeshungrigen Gelegenheitsbarbesucher ebenso zu wie auf die geldhungrige Gelegenheitsprostituierte, um mal wieder zwei alte Klischees zu bemühen. Ich kenne nicht allzuviele Menschen die tatsächlich kompetent diesen Energien umgehen können, die meisten scheinen eher nach dem Trial-and-Error Prinzip zu handeln.

    Cheers, X-Pat

  10. #139
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Also wer schon lange eine Thai Mia hat ,sie liebt und trotzdem innerlich so stark ist ihr kein Haus in Thailand hinzusetzen
    (Kie Nieao?) ,der hat sich wirklich voll im Griff ,oder zuwenig Hunger.

  11. #140
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wer hat seiner Mia/Freundin .............

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="251003
    [...]sie liebt und trotzdem innerlich so stark ist ihr kein Haus in Thailand hinzusetzen
    Bei mir ist's eine Frage des Geldbeutels.

    Die fehlenden Ressourcen haben mich - sozusagen - im Griff ;-D

    Das tut meiner Liebe zu ihr allerdings keinen Abbruch

Seite 14 von 24 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.08.12, 13:58
  2. Neue, 80. Provinz zum Jubilaeum seiner Majestaet!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 23:21
  3. Wo lebt man am Besten mit seiner Thai-Mia ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:40
  4. Ist das Forum seiner Zeit voraus
    Von MaewNam im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 22:42
  5. Wer ist mit seiner Ehe gluecklich ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 13:24