Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Wer hat seine Mia über eine Heiratsvermittlung kennengelernt

Erstellt von Jerry_Lee_Lewis, 27.04.2005, 15:05 Uhr · 86 Antworten · 5.830 Aufrufe

  1. #21
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wer hat seine Mia über eine Heiratsvermittlung kennengel

    Zitat Zitat von Yaso",p="240815
    [...] Hört sich an als spreche jemand über einen Auto, dass zwar ganz gut fährt, sich aber im nachhinein als Unfallwagen herausgestellt hat.
    Wahrscheinlich bin ich da aber zu empfindlich.
    Ich denke, es geht dabei nicht um Mängel, sondern evtl. um ein paar Kinder, die vorher nicht so im Gespräch waren, oder so...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wer hat seine Mia über eine Heiratsvermittlung kennengel

    Zitat Zitat von Jerry_Lee_Lewis",p="240810
    Kali: Die Folgekosten KOMMEN....egal, ob mit oder ohne Agentur, denke ich.
    Warum ?

    Ich hab meine Frau ja auf Samui vor 5 Jahren kennengelernt - alleine

    seit fast 3 Jahren sind wir verheiratet - standesamtlich Bangkok

    aber bis jetzt hatte ich noch keine Folgekosten

    hab ja sogar eine bessere Steuerklasse.

    Und versichert ist sie bei mir mit

  4. #23
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wer hat seine Mia über eine Heiratsvermittlung kennengel

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="240820
    ...aber bis jetzt hatte ich noch keine Folgekosten....
    tach joerg,

    nun biste denn schon so lange in diversen foren unterwegs und lange genug verheiratet und
    weisst immer noch nicht, dass du die familie mitgeheiratet hast und von daher schon x folgekosten,
    wenn nicht heute so doch später, kommen........... ;-D

    gruss

  5. #24
    Avatar von

    Re: Wer hat seine Mia über eine Heiratsvermittlung kennengel

    Zitat Zitat von Kali",p="240818
    Ich denke, es geht dabei nicht um Mängel, sondern evtl. um ein paar Kinder, die vorher nicht so im Gespräch waren, oder so...
    Jo, habe ja schon vermutet, dass ich das mit der Formulierung ein bißchen zu eng sehe (gefallen tut sie mir trotzdem nicht).
    Ich kann wohl nur froh sein, dass meine mir da nichts vorgemacht hat. Ich wußte von Anfang an von Ihrem Sohn.
    Habe sie allerdings auch nicht aus 'ner Vermittlung, sondern hier in D kennengelernt. Ob es daran liegt weiß ich aber nicht, denn ich habe generell den Eindruck (wissen kann man das ja nie), dass sie mit offenen Karten spielt. Habe ihr aber auch von Anfang an deutlich gemacht, dass mir 'ne "schlechte" Nachricht allemal lieber ist als 'ne angenehme LÜge.

    Gruss,
    Yaso

  6. #25
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wer hat seine Mia über eine Heiratsvermittlung kennengel

    Hallo Tira,

    das erzaehlen die Leute mir schon seit Jahren

    aber bis jetzt bin ich nur mit ihr verheiratet - in geldlichen Dingen

    sie meinte mal wenn wir geld schicken wuerden wuerde ihr vater es wohl versaufen
    und nicht arbeiten.

  7. #26
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Wer hat seine Mia über eine Heiratsvermittlung kennengel

    Zitat Zitat von Rene",p="240794
    Ist es nicht eigentlich egal wo wie man seine Frau kennengelernt hat? In meinen Augen ist es wichtig wie die Partnerschaft funktioniert.
    Da hast du schon recht, aber das Thema is ja ein anderes:
    Heiratsvermittlung
    und
    Zitat Zitat von Jerry_Lee_Lewis",p="240753
    was Ihr so für Erfahrungen, egal ob gut oder schlecht, gemacht habt.
    Und wenn man hier mal wieder vernünftig über ein Thema reden könnte, wäre dieses hier sicher eines der Interessanten.

    Was ja hier auch schon angesprochen wurde...
    Hinter "Heiratsvermittlung" steckt nicht immer eine Unternehmung im Sinne des HGB. Diese familiäre Vermittlung ist nach meiner Beobachtung bei der Heiratsmigration von Thailänderinnen ein bedeutender "Einstieg". Positiv heraus hebt sich ja auch diese Seite.

    Warum sich nicht mal darüber austauschen?

    Klar, wenn man nicht sagen kann, ich wurde vermittelt und es ist alles super, wird es schnell ein heikles Thema. Wenn ich es mir recht überlege, evtl. doch nicht so geeignet für ein Internetforum.

  8. #27
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Wer hat seine Mia über eine Heiratsvermittlung kennengel

    @ Jerry Lee Lewis,
    einen Erfahrungsbericht gibt es z. B.
    hier

    Sieht aus wie ein fiktives Märchen, ist aber eigenes Erleben (nur ein wenig verfremdet).
    Ich habe dann auf einem anderen Weg (letztendlich auch eine Vermittlung, aber keine PV) eine sehr, sehr gute Freundin in TH gefunden :-) , nur noch nicht die Frau zum Heiraten...

  9. #28
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Wer hat seine Mia über eine Heiratsvermittlung kennengel

    So blöd es sich anhöhrt. Ich hab meine Frau in Patong mal zum essen eingeladen. Seitdem ist sie nichtmehr weggegangen.

    Gruß Lage

  10. #29
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Wer hat seine Mia über eine Heiratsvermittlung kennengel

    Ich hab bei Avis ein Auto gemietet - und sie mit dazu bekommen. War wohl eine 'special promotion'.

    Hätte zwar lieber einen Eiskratzer gehabt aber was solls. Man soll sich nicht beklagen.

    PengoX

  11. #30
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Wer hat seine Mia über eine Heiratsvermittlung kennengel

    Ich hab bei Avis ein Auto gemietet - und sie mit dazu bekommen.
    War kein Joke von mir, sondern ernst gemeint.

    Gruß Lage

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine rundum gute Info über..........
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 11:39
  2. Eine Stimme fuer seine Majestaet den Koenig
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 15:55
  3. Umfrage: wer hat wo seine Frau kennengelernt?
    Von PETSCH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 03:29
  4. Heiratsvermittlung in TH: Erfahrungen, Sinnhaftigkeit, Koste
    Von tad sin dschai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 10:33
  5. Eine frage über (unbefristet aufenthalt)
    Von stefan007 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 21:54